German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Telekom Störungen IP-Bereich
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Laberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
amigazocker



Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 2651
Wohnort: Hessen - 63579 Freigericht

BeitragVerfasst am: Di, 16.09.2014 14:49    Titel: Telekom Störungen IP-Bereich Antworten mit Zitat

Mahlzeit allerseits,

- hat jemand irgendein Paket "IP" der Telekom?

- wenn ja, ist jemand von der "bundesweiten" Störung betroffen?

- wenn ja, konnte geholfen werden bzw. ist das Problem beseitigt und durch was?

Möchte mal allgemein in die Runde fragen, ich habe seit geraumer Zeit Probleme nach IP-Umstellung und höre immer nur "bundesweite , allgemeine Störungen IP" Question
_________________
Dagegen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kris
Gast





BeitragVerfasst am: Di, 16.09.2014 15:17    Titel: Re: Telekom Störungen IP-Bereich Antworten mit Zitat

amigazocker hat Folgendes geschrieben:
Mahlzeit allerseits,

- hat jemand irgendein Paket "IP" der Telekom?

- wenn ja, ist jemand von der "bundesweiten" Störung betroffen?

- wenn ja, konnte geholfen werden bzw. ist das Problem beseitigt und durch was?

Möchte mal allgemein in die Runde fragen, ich habe seit geraumer Zeit Probleme nach IP-Umstellung und höre immer nur "bundesweite , allgemeine Störungen IP" Question


Ich habe dieses IP Paket vom Telekom. Ob meine Leitung von der Störung betreoffen ist, kann ich nicht sagen, da ich z.Z. nicht daheim bin. Very Happy

Das neue Paket habe ich seit einigen Monaten.. Eine Störung hatte ich bisher nicht. Lediglich kann ich meine Email von Windows 8/8.1 Rechner des öfteren nicht abrufen.
Nach oben
Tomcat



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Mi, 17.09.2014 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch IP und bisher keine Störung bemerkt. Aber waren diese Störungen nicht regional begrenzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39753
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mi, 17.09.2014 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Nachbarn hatten das Entertain-Paket, und das hatte bei denen ein paar eklatante Ausfälle.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SToRM



Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 677
Wohnort: bei Hannover

BeitragVerfasst am: Mi, 17.09.2014 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch Voice-over-IP von der Telekom.

Gab es gestern wieder mal Störungen??

Vor einer Woche war mal bundesweit keine Festnetztelefonie möglich Mad
_________________
A1200, Kick 3.1, DKB Cobra 1230/33, 64 MB Fast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amigazocker



Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 2651
Wohnort: Hessen - 63579 Freigericht

BeitragVerfasst am: Mi, 17.09.2014 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

@tomcat
Lt. Telekom waren/sind es bundesweite Störungen!

Seit 2009 haben wir das Entertain-Paket der Telekom (Fernsehen über das Internet) und seit der Umstellung auf IP habe ich jeden Tag Ausfälle beim Fernsehen und des Internets, vorher war alles gut. Gestern abend habe ich mehr Standbilder der ChampionsLeage als laufende Bilder gehabt Mad Dies geht jetzt seit 3 Wochen , deshalb habe ich (Kulanz)kündigung beim rosa T schon eingereicht! Jeder der Mitarbeiter dort hat "Verständnis für meine Situation" , aber aus dem Vertrag wollen sie mich nicht lassen Mad Mad Mad ! Der hessische Radiosender klang auf jeden Fall schonmal sehr interessiert an meiner Story Evil or Very Mad ! Negative Publizity ist was feines Evil or Very Mad Evil or Very Mad
_________________
Dagegen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HonK



Anmeldedatum: 18.03.2005
Beiträge: 1148
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi, 17.09.2014 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hier in Berlin keine Probleme damit in letzter Zeit ... habe es seit nem Jahr neu, davor auch in der alten Wohnung. In der neuen bisher ohne Probleme.
_________________
<Schutsch> was kennt ihr bloß für Frauen
<Schutsch> die die ich kenne, können kristallklare deutliche und absolut logische Antworten geben
<ArbeitsMuetze1> dein Amiga zählt nicht

From GBO Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thomas



Anmeldedatum: 31.10.2004
Beiträge: 841

BeitragVerfasst am: Mi, 17.09.2014 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich das gleiche wie immer bei der Telekom: Neue Technik -> große Werbung -> mehr Erfolg als erwartet -> das Netz ist überlastet und nichts geht mehr. Das renkt sich wahrscheinlich bald wieder ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CASSIUS



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 8337
Wohnort: Expotown

BeitragVerfasst am: Mi, 17.09.2014 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

thomas hat Folgendes geschrieben:
Vermutlich das gleiche wie immer bei der Telekom: Neue Technik -> große Werbung -> mehr Erfolg als erwartet -> das Netz ist überlastet und nichts geht mehr. Das renkt sich wahrscheinlich bald wieder ein.


Das ist kein exklusives Problem der Telekomiker. Das kannst Du auf jeden Anbieter münzen...
_________________
Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big H



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 4882
Wohnort: Wanfried in NORDHessen

BeitragVerfasst am: Mi, 17.09.2014 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

vor 4-6 wochen war mal alles nen tag lang tot. aber seid dem war nix mehr.
_________________
http://www.amiga-user-treffen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do, 18.09.2014 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel zum Thema "Bundesweite Störungen"... Sind ja doch einige hier im Forum die das auch nutzen, weit verteilt in der Republik sind und keine Probleme bemerkt haben. Schon gar nicht so massiv...
_________________
Diese Nachricht wurde auf meinem Amiga1200 geschrieben!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amigazocker



Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 2651
Wohnort: Hessen - 63579 Freigericht

BeitragVerfasst am: Do, 18.09.2014 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das komische ist , das es ja partiell funktioniert! Der Splitter, der Probleme machen könnte, ist auch entfernt! Gestern früh war mein Schwager mal kurz zu Besuch, der ist gelernter Elektriker und kann nichts außergewöhnliches finden. Zumal es ja mit der gleichen Ausstattung (nur neues Modem und eben IP) bis zum Vortag einwandfrei funktionierte!

Ich bin ja technisch doof, aber ich kann bei mir keinen Fehler finden. Der Router (auch der mittlerweile Austauschrouter) wurde einwandfrei konfiguriert , sogar beim zweiten Router gemeinsam mit dem Telekomtechniker via Telefon! Der Receiver wird auch sofort nach Einschalten mit dem Netz verbunden. Später jedoch kommen die Ausfälle Mad

Die sollen sich wagen, sich quer zu stellen!
_________________
Dagegen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thomas



Anmeldedatum: 31.10.2004
Beiträge: 841

BeitragVerfasst am: Do, 18.09.2014 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Stallone hat Folgendes geschrieben:
Soviel zum Thema "Bundesweite Störungen"... Sind ja doch einige hier im Forum die das auch nutzen, weit verteilt in der Republik sind und keine Probleme bemerkt haben. Schon gar nicht so massiv...


"Bundesweit" heißt ja nur, dass im gesamten Bundesgebiet Störungen auftreten, aber nicht, dass alle betroffen sind. Wenn nur jeder zehnte betroffen ist, egal, wo er wohnt, dann ist das auch bundesweit. Die Störungen sind halt nicht nur auf eine Stadt begrenzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do, 18.09.2014 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Macht die Sache für Amigazocker aber nicht besser
_________________
Diese Nachricht wurde auf meinem Amiga1200 geschrieben!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big H



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 4882
Wohnort: Wanfried in NORDHessen

BeitragVerfasst am: Do, 06.11.2014 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und es ist mal wieder soweit. Seid heute mittag alles tot. Sogar der alte analoge Anschluss meiner eltern. 4stunden haben so noch bis ich heim komme
_________________
http://www.amiga-user-treffen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Laberecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de