German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Was zockt ihr gerade (am Amiga!) ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3586
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do, 06.02.2020 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Shadow Fighter


Die Spielbarkeit ist einfach klasse. Wirklich das beste Beat em Up auf dem Amiga. Ganz dicht gefolgt von Fighting Spirit! Nach 25 Jahren habe ich es am Wochenende zum ersten mal durchgespielt. Ich hoffe das irgendwann noch die Data Disk von den Machern released wird. Die Master Disketten hatten sie gefunden und laufen angeblich auch noch. Das ganze ist aber auch schon wieder 2 Jahre her. Leider nichts mehr gehört von Ihnen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3586
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di, 10.03.2020 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Great Courts 2

Nix los hier an der Spielefront? Smile

Ich widme mich aktuell Great Courts 2 auf dem Amiga. Neben Fußball, ist Tennis einer meiner Lieblingssportarten die ich auch selber spiele. Es gibt wirklich einige gute Tennis Spiele auf dem Amiga. Der König ist für mich wohl Great Courts 2. Eine tolle Spielbarkeit, gepaart mit schönen Animationen. Ein guter Karrieremodus mit Planung der eigenen Tour etc.! Es ist sogar möglich mit 4 Spieler Adapter ein Doppel zu viert zu spielen.

Schade dass die schönen Stimmungsbilder der Grand Slam Turniere aus dem Vorgänger nicht mehr dabei sind. Auch ein paar mehr Spieler Charaktere und unterschiedliche Kleidung würde dem Spiel gut tun.

Ich habe in meiner Kindheit mehr den ersten Teil gespielt, der stinkt aber gewaltig ab gegen den 2 im Nachhinein betrachtet.

Ich spiele jetzt gerade mein erstes Vorbereitungsturnier auf die Australien Open. Und habe die ersten 2 Runden gewonnen. Das Spiel ist aber wirklich herausfordernd auf der höchsten Schwierigkeitsstufe.

Hat das Spiel noch jemand von euch hier viel gespielt?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: Mi, 11.03.2020 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

GC 2 hab ich kurz nach Release immer gerne gezockt, allerdings im leichten Schwierigkeitsgrad. Also der, wo man praktisch nicht danebenhauen kann, und der Gegner selten eine Herausforderung darstellt. Very Happy

Mit dem höheren Schwierigkeitsgrad bin ich nie so recht klargekommen, da flog der Ball meist überall hin, nur nicht dort wo er hin sollte.

Auf "leicht" ist das Spiel aber tatsächlich zu leicht, man gewinnt problemlos so gut wie jedes Turnier mit ein bißchen Übung. Auch die Grand Slams. Mit 15 war das kein Problem, aber heutzutage ist das einfach zu wenig Spannung.

GC 2 war auch das einzige Tennisspiel, mit dem ich überhaupt klargekommen bin. Mit Grausen erinnere ich mich an Tiebreak zurück, was (für mich völlig unverständlich) auch noch super Kritiken bekam. Ich war dafür schon 1993 zu doof, heute ist es nur noch schlimmer. ^^
_________________
Dieser Satz kein Verb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueberry



Anmeldedatum: 14.03.2017
Beiträge: 277
Wohnort: Bulettenhauptstadt

BeitragVerfasst am: Mi, 11.03.2020 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor ca 3 Jahren die AGA Version von Great Courts 2 angespielt.

https://www.amiga68k.de/2016/07/19/center-court-2-unreleased-amiga-aga-tennis-spiel-aufgetaucht/

Finde jetzt spontan kein Link, wo man diese Version runterladen kann.


Also herausfordernd ist es schon. Weit bin ich jedoch nicht gekommen. Brauche da viele Anläufe, bis ich mal ein Satz gewinne. Es macht schon Spaß, nur brauche ich dafür Geduld, um motivationsmßig am Ball zu bleiben :- )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3889
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mi, 11.03.2020 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Blueberry:
Du verwechselst Great Courts 2 mit Center Court 2... das sind zwei unterschiedliche Spiele.
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3586
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do, 12.03.2020 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jan hat Folgendes geschrieben:
GC 2 hab ich kurz nach Release immer gerne gezockt, allerdings im leichten Schwierigkeitsgrad. Also der, wo man praktisch nicht danebenhauen kann, und der Gegner selten eine Herausforderung darstellt. Very Happy

Mit dem höheren Schwierigkeitsgrad bin ich nie so recht klargekommen, da flog der Ball meist überall hin, nur nicht dort wo er hin sollte.

Auf "leicht" ist das Spiel aber tatsächlich zu leicht, man gewinnt problemlos so gut wie jedes Turnier mit ein bißchen Übung. Auch die Grand Slams. Mit 15 war das kein Problem, aber heutzutage ist das einfach zu wenig Spannung.

GC 2 war auch das einzige Tennisspiel, mit dem ich überhaupt klargekommen bin. Mit Grausen erinnere ich mich an Tiebreak zurück, was (für mich völlig unverständlich) auch noch super Kritiken bekam. Ich war dafür schon 1993 zu doof, heute ist es nur noch schlimmer. ^^


Ja ziemlich cool dass es 4 bzw. 3 richtige Schwierigkeitsstufen gibt. Entweder nur schlagen, Laufen und schlagen der Ball kann aber kaum in aus fliegen. Oder das volle Programm. Ich muss sagen die Lernkurve ist unglaublich gut. Habe jetzt auf der schwierigsten Stufe gestern mein erstes Turnier überhaupt gewonnen. Sportspiele im allgemeinen können natürlich sehr schnell monton werden, da die Abwechslung sich in Grenzen hält. Ich werde GC2 jetzt immer mal wieder für eine Partie laden Smile macht echt super Spass.

@Blueberry
Gerd hat recht, außerdem gibt es (leider) keine AGA Version von GC2

CC 2 AGA war schön dass dieses Spiel noch aufgetaucht war und released wurde. Ich liebe solche Geschichten. Das Spiel ansich ist jetzt leider nicht so der burner...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 15913

BeitragVerfasst am: Di, 21.04.2020 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also F-19 und F-117 sind am Amiga eindeutig besser als am PC. Smile
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 15913

BeitragVerfasst am: Di, 21.04.2020 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, F-19 ist auch am Amiga noch Holzklasse. Aber F-117 und F-15 Strike Eagle II sind wirklich gute Flugis. Smile
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3586
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi, 22.04.2020 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die habe ich alle 3 im original hier im Schrank stehen. Und besonders F-117 reizt mich sehr, mich damit mal richtig zu beschäftigen. Der Joker Test liest sich auch extrem gut. Und dass es besser am Amiga rüberkommt als am PC glaube ich dir auch direkt Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 15913

BeitragVerfasst am: Mi, 22.04.2020 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bis einschließlich 1990 hatte der Amiga die Nase vorne, was Grafik und Sound angeht. F117A ist schon ein wenig spät, aber speziell der Ton ist um längen besser als am PC.

Erst als sich am PC 256 Farben VGA durchsetzte und Soundblaster-Karten so langsam der Standard wurde konnte der PC davonziehen.

Später hatten wir dann noch die Chunky-Planar-Problematik und als am PC die Ära des "Egoshooters der Woche" anfing schaute der Amiga wirklich ziemlich alt aus.

Commodores 256 Farben Modus war nett anzusehen, aber im Vergleich zu VGA extrem langsam. Lisa war nur eine Erweiterung der alten Highres-Denise, bei der über vormals reservierte Bereiche im Chip zwei zusätzliche Bitplanes aktiviert wurden. Das große Problem bei Planar-Pixels (mehr Farbtiefe = weniger Tempo) blieb bestehen. Die Weiterentwicklung durfte damals nicht viel Geld kosten und die Abwärtskompatiblität sollte gewahrt bleiben, also gab es nur ein überarbeitetes ECS und keine Neuentwicklung.

Deshalb nutzten viele AGA-Spiele auch nur 128 und nicht die vollen 256 Farben, weil sie sonst auf einem nackten 1200er nur so vor sich hingekrochen wären...
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44383
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Sa, 25.04.2020 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Civilization AGA ist so ein Beispiel, was gefühlt doppelt so langsam auf dem A1200 gegenüber der OCS-Version auf dem A500 ist. Letzteres mit den 128 Farben sagen auch zwei Programmierer von Haujobb hier http://www.german-amiga-community.de/viewtopic.php?t=20524 .

Ich habe 1994 meinen A1200 bekommen, und da war für mich gerade der Vorteil im Arbeitsbereich, daß man mal Bilder mit 256 Farben oder mehr einladen konnte. Klar sah Colonization besser aus, aber de facto war der Amiga schon veraltet.
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco


Zuletzt bearbeitet von gunatm am Sa, 25.04.2020 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44383
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Sa, 25.04.2020 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm … es gibt einige gute Pokerspiele. ***
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3586
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di, 28.04.2020 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an du meinst einige die das Wort "Strip" enthalten Guna?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3889
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Di, 28.04.2020 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Oder beinhaltet der Titel vielleicht das Wort "Hollywood"? Very Happy
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44383
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mi, 29.04.2020 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele nur Strip Poker. Ansonsten muttiviert mich das nicht. Hollywood fand ich gut.
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de