German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Amiga 1200 Preisfrage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Preisfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Saabrio



Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do, 13.10.2016 15:56    Titel: Amiga 1200 Preisfrage Antworten mit Zitat

Ich möchte meinen Amiga auf keinen Fall verkaufen, aber würde mal gerne wissen, was ihr so meint was der Wert sein könnte.

System

Amiga 1200 Board
Elbox Tower
HD Diskettenlaufwerk intern
DD Diskettenlaufwerk (umgebaut als intern)
SD Karten Adapter bootfähig mit OS 3.9 (momentan 2GB Karte)
CD Rom Laufwerk Slim mit 5,25 Einbaurahmen
Turbokarte 1230/50 mit 32MB Ram (umgebaut mit Resetknopf am Gehäuse)
Coprozessor (Takt weiß ich momentan nicht, aber war der größte der auf die Karte raufgeht)
PS2 Mausadapter
eingebauter RGB Converter zu HDMI
umgebaut auf Kerkosbausteine (keine Bootprobleme)
PC Tastaturinterface
Mega Drive Controller & 2 Amigajoysticks und 2 Noname Pad
Originale Amigamaus auch noch vorhanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39642
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Sa, 15.10.2016 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

schönes Gerät ... je nach Angebot und Nachfrage. Ich würde ihn auf 500 Euro taxieren. Da schreien sicherlich einige, aber der 1200 ist halt low-end. Elbox-Tower ist ja schonmal nett. Diskettenlaufwerke, Kartenleser und DVD-Laufwerk haben garkeinen Wert. Was für eine Turbokarte ist es denn?

Zitat:
PS2 Mausadapter
eingebauter RGB Converter zu HDMI
umgebaut auf Kerkosbausteine (keine Bootprobleme)
PC Tastaturinterface
Mega Drive Controller & 2 Amigajoysticks und 2 Noname Pad
Originale Amigamaus auch noch vorhanden
hat leider als Konvolut keinen Wert.

Interessant sind der Tower mit Board und die Turbokarte. Ich finde auch einen Kerkoumbau schwierig, aber zumindest sibbscht nix mehr. Das ist aber nur eine Meinung!
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saabrio



Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa, 15.10.2016 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Turbokarte ist von Blizzard.

Ich finde den Amiga mit einer SD Festplatte besser, als z.B mit UDE, da alles viel schneller geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39642
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: So, 16.10.2016 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

SD Festplatte? UDE? Wink Wa? Smile Ja, aber es ist kein Geld wert. Wink
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saabrio



Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So, 16.10.2016 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

IDE sollte es heißen

Die Karte heißt wohl CompactFlash und es ist keine 2GB drin,. sondern eine 8GB aufgeteilt in 2 Partitionen.

http://www.gruenspar.de/media/catalog/product/cache/1/image/500x500/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/t/r/transcend-ultra-speed-133x-8gb-compact-flash-speicherkarte_1.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Preisfragen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de