German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Kennt das jemand ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Retrogaming
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mdr3ver



Anmeldedatum: 29.12.2015
Beiträge: 81
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Di, 28.02.2017 20:21    Titel: Kennt das jemand ? Antworten mit Zitat

https://www.dragonbox.de/de/339-mcc-216-vga-amiga-c64-und-mehr-fpga-4260416650282.html

oder kann mir jemand was darüber erzählen ?
_________________
The future was 8 Bit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedHunter



Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Di, 28.02.2017 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nie von gehört.
Die Frage ist ob es die Systeme mit dem richtigen Timing simuliert.
Weil wenn das nicht stimmt, hat man nicht soviel Spaß damit.

Das gibt es sogar bei Amazon Rolling Eyes
https://www.amazon.de/MCC-MCC-216-VGA-MCC-216-VGA/dp/B018Q1AQ5S
_________________
Stolzer Besitzer von: A1200 Tower Mod,
Oh Schande ich bin Windows Jünger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starglider
Gast





BeitragVerfasst am: Mi, 01.03.2017 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde ich lieber zu einem Raspberry tendieren, dieser ist günstiger und du hast einen vollständigen (mini)Computer auf modernen Stand (z.b. HDMI). Emulator drauf und baust dir deine eigene Retro-Konsole, plus etwas Kreativität. Ich glaube dort kannst du auch Retropie installieren(?).
Nach oben
Janusz



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 3636
Wohnort: Ja. Drinnen.

BeitragVerfasst am: Mi, 01.03.2017 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gehört habe ich da bisher nichts von. Müsste man mal live sehen.

Gut finde ich die Eingänge, schlecht den Unsinn mit dem VGA Ausgang. Preis? Für´n Emu? eher hoch. Für Bastler sicher uninteressant, wer sich als Nichtbastler was Stabiles, Ungedremeltes ohne Verdrahtungsorgien hinstellen will, wird damit vermutlich trotz des Preises glücklich werden, sofern die Emulation wirklich brauchbar ist und die antiken
Ausgänge nicht vorm Kauf abschrecken..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10977
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Do, 02.03.2017 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, man sagt FPGA sei mehr als nur Emulation, ich kann dazu aber nichts sagen. Aber Preistechnisch wäre mir das auch zu teuer. Dann lieber was drauflegen und den MIST holen, der kann noch mehr.

Starglider hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube dort kannst du auch Retropie installieren(?).

Ja, das geht, hatte ich auch schon. Funktioniert ab RPi 2 ganz wunderbar. Smile
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdr3ver



Anmeldedatum: 29.12.2015
Beiträge: 81
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Sa, 04.03.2017 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

A Traum wäre ja im mein 500 Gehäuse mit dem wahrscheindlich defekten Motherboard einen Mini PC RASPERRY etc. zu verbauen und dann Disketten mit NFC Chips auszustatten die beim Einlegen Programme ausführen.
Technisch sicher lösbar, leider steht das Fühjahr vor der Tür und die Arbeiten rund ums Haus auch :-((

Aber einen USB umsetzer von der 500 Tastatur hätt ich noch nicht gefunden. Nur 1200 C64 etc.
_________________
The future was 8 Bit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Retrogaming Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de