German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Mod-/Chiptune-Player für 3.1er-Systeme gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 15.07.2017 11:27    Titel: Mod-/Chiptune-Player für 3.1er-Systeme gesucht Antworten mit Zitat

Ich weiß, es gibt das Aminet, aber ich suche speziell nach einer Empfehlung, bevor ich jeden einzeln ausprobiere.

Was ich gerne hätte, ist ein Mod- bzw. Chiptune-Player, der unter OS 3.1, auf einem ECS-Amiga mit 68EC020 CPU, 8,5 MByte Fast RAM und 2 MByte Chip RAM läuft. Ich habe ansonsten keine Soundkarte oder sonst was zu bieten. Wink

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann hätte ich noch sehr gerne eine sehr breite Vielfalt an unterstützten Formaten – also auch sehr gerne etwas exotischere Formate. Ansonsten erwarte ich nicht viel. Wenn das Ding noch die Möglichkeit eine Playlist zu erstellen bietet, dann wäre das Ding perfekt! Smile

Ach ja: Wenn das Ding super viele Formate unterstützt, aber nur über die Shell ansprechbar ist, dann ist das auch kein Beinbruch. Smile
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3889
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa, 15.07.2017 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Lieblingsplayer früher auf dem Amiga war der DeliTracker.

Was ich auch nicht schlecht fand, aber Delitracker bei mir nie ablösen konnte, das ist der HippoPlayer

Beide unterstützen tonnenweise die unterschiedlichsten Formate. Hier entscheidet eher der persönliche Geschmack, welchen von diesen beiden man lieber mag.
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 15.07.2017 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Große Klasse! Vielen Dank, die scheinen beide die Erfüllung meiner wünsche zu sein. Smile supi Ich werde mir beide gleich ziehen und ausprobieren.

Übrigens: Für die Konsole habe ich auch was gefunden, den hatte mir meine ich sogar mal hier jemand damals für Linux empohlen: UADE123. Den gibt es im Aminet auch für m68k Amigas, aber ich weiß noch nicht, ob der auf meinem System läuft oder etwas spezielles benötigt. Ich werde es aber in Erfahrung bringen. Wink
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 15.07.2017 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

UADE ist glaube ich für OS4 ausgelegt, sehe ich jetzt erst am Icon im Aminet. Habs installiert und wollte uade123 ausführen, da sagt er mir, dass das nicht möglich sei. Wink

Aber DeliTracker ist schon mal groß klasse und schön, dass man den Filter manuell dazu schalten kann. supi Bin begeistert! Jetzt erstmal alte Cracktunes abspielen und morgen mache ich mir ein Mixtape draus. Very Happy
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3889
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: So, 16.07.2017 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön! ***
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44391
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: So, 16.07.2017 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe lange Zeit auch eine Windows-Version verwendet.

Link: https://www.exotica.org.uk/wiki/DeliPlayer
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: So, 16.07.2017 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ach stimmt, den gab es ja auch. Der war wirklich gut. Smile Ich hatte das jetzt nur nicht zusammen gebracht, weil er auf dem Amiga DeliTracker heißt, aber der Name kam mir so bekannt vor. Wink

Leider wird der DeliPlayer nicht mehr weiterentwickelt. Confused
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44391
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: So, 16.07.2017 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Formate ja auch nicht. Wink
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: So, 16.07.2017 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist wahr. Very Happy Aber läuft er denn noch gut unter Windows 10?

Ich bräuchte auch noch sowas wie einen DeliPlayer für Linux. Smile Ich benutze da meistens VLC oder UADE, wenn VLC mal nicht will.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3889
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: So, 16.07.2017 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

dexter hat Folgendes geschrieben:
Ja, das ist wahr. Very Happy Aber läuft er denn noch gut unter Windows 10?


Bei mir funktioniert Deliplayer unter Win10 leider nicht mehr. Unter Win7 ging es noch. Als Ersatz dient mir XMplay, da gibt es Dank Plugins ebenfalls eine riesige Unterstützung von vielen Formaten. Und es ist schön schlank!
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 17.07.2017 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, sehr cool, danke! Smile
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Independent



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 7175

BeitragVerfasst am: Mo, 17.07.2017 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Deliplayer funktioniert ohne Probleme unter Windows 10. Der Kompatibilitäts Modus hilft da weiter.

Auf den amiga nutze ich den Deliplayer, gibt kein besseren Player aus meiner Sicht.

Alternative zu t es noch den bzrplayer. Mal googeln oder im EAB nachschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 17.07.2017 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der bzrplayer sieht auch gut aus, werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren und nochmal die Sache mit dem Kompatibilitätsmodus. Danke Idipendent! Smile Ich bin aber auch gespannt, ob ich DeliPalyer unter Linux mit Wine zum Laufen bekomme.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de