German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

PCMCIA WLan 16-Bit, die im A600 läuft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Suche : Amiga Hard-/Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eratosthenes



Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi, 06.06.2018 22:06    Titel: PCMCIA WLan 16-Bit, die im A600 läuft Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch so 'ne Karte?
_________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrrückt!" - Die 10. Summt grad ein Lied von Terrorfrequenz.
(Vorsicht@Terrorfrequenz-Link! Nicht ganz kommerziell, das...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mi, 06.06.2018 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich müsste irgendwo eine haben, die im Amiga funktionieren soll. Ich habe sie mir mal gekauft, aber bin nicht zum Ausprobieren gekommen. Allerdings weiß ich spontan gar nicht wo ich sie habe. *** Die kennt aber nur WEP so viel ich weiß.

Eine Alternative wäre sonst eine Plipbox und einem WLAN-Repeater mit LAN-Buchse. Sowas habe ich mir für meinen 500er zusammengelötet (also die Plipbox). Das funktioniert erstaunlich gut.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eratosthenes



Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi, 06.06.2018 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... - WPA sollte schon sein, sonst kriege ich sie nicht mit dem Router verbunden.

Falls Du sie findest, gib mir doch bitte Hersteller und Kartentyp.

Danke schon mal.
_________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrrückt!" - Die 10. Summt grad ein Lied von Terrorfrequenz.
(Vorsicht@Terrorfrequenz-Link! Nicht ganz kommerziell, das...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mi, 06.06.2018 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auf jeden Fall die Thomson Speedtouch 110g. Laut dieser Seite hier soll sie sogar doch schon WPA können: https://www.wireless-driver.com/thomson-speedtouch-110g-drivers-utility/

Ich hatte sie damals nach dieser Liste hier ausgesucht: http://www.mikeslab.net/files/Amiga/amiganetworkhcl.html

Hilft dir das sonst weiter? Ich denke, bis ich sie im Chaos finde, wird es etwas dauern. Very Happy Wenn du sie haben möchtest und Geduld hast, dann werde ich suchen. Smile
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eratosthenes



Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi, 06.06.2018 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi dexter,

klar hilft das... Very Happy - Solltest du sie finden, gib Laut.

WLan am Amiga: DAS wäre noch was... Very Happy
_________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrrückt!" - Die 10. Summt grad ein Lied von Terrorfrequenz.
(Vorsicht@Terrorfrequenz-Link! Nicht ganz kommerziell, das...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44391
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mi, 13.06.2018 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Karten kosten kaum 10 Euro und auch alte 3Com-Netzwerkkarten kann man per Kabel direkt am Router anschließen. PLIP ist eine doofe teure Lösung ... da man hier auf die Geschwindigkeit des Parallelports limitiert ist. Das ist für den Cevi ok ... für den Amiga doof.
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mi, 13.06.2018 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

PLIP ist am 500er gut, da nutze ich das häufig, weil der keinen PCMCIA-Slot hat. Teuer ist die PLIP-Box nur, wenn man sie fertig kauft. Die reinen Materialkosten betrugen bei mir unter 10 Euro und waren mit ein wenig Lötarbeit verbunden. Aber mit PCMCIA-Karten kann sie sich echt nicht messen.

Ich werde übrigens für das Suchen etwas länger brauchen. Dazu muss ich meine Müllhalte erstmal aufräumen und da komme ich wohl erst im Laufe des nächsten Monats zu, wenn ich irgendwann Urlaub nehme. *** Das ist wirklich furchtbar und wird gefühlt von Woche zu Woche schlimmer.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Suche : Amiga Hard-/Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de