German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

SUCHE: Amiga 500+ Mainboard

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Suche : Amiga Hard-/Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Do, 26.07.2018 19:58    Titel: SUCHE: Amiga 500+ Mainboard Antworten mit Zitat

Genau das suche ich. Wink Funktionstüchtig sollte es nur sein. Smile

EDIT:

Ich brauche keine Custom-Chips drauf, also nur das nackte Board. Ansonsten nehme ich, was ich kriegen kann. Smile
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
praemorior



Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Fr, 27.07.2018 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

ich glaube ich habe noch ein Rev. 6a rumliegen.

EDIT: Erst lesen, dann Antworten. Rev. 6a ist ja gar kein 500+ Board. Ich schau aber trotzdem nochmal nach, hab hier noch 5 Amiga 500 liegen, vielleicht ist ja doch eins bei.
_________________
Amiga 1200 Kickstart 3.1 ( v40.68 ), Individual ACA1232, Indivision AGA MK2, 16GB CF-HDD

Amiga 500 Rev.6a mit Vampire 500 V2+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 28.07.2018 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt gut, ich hoffe da ist eins bei. Danke schon mal fürs Nachgucken. Smile
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
praemorior



Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo, 30.07.2018 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ist leider kein funktionsfähiges bei.
Hab nur noch einen A500 plus mit Akkuschaden (als kleines Projekt für kalte Wintertage).
_________________
Amiga 1200 Kickstart 3.1 ( v40.68 ), Individual ACA1232, Indivision AGA MK2, 16GB CF-HDD

Amiga 500 Rev.6a mit Vampire 500 V2+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Di, 31.07.2018 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, aber vielen Dank fürs Nachgucken. Smile Das ist so wir bei mir. So eins habe ich auch da, aber ich wolltr ihn erstmal lauffähig haben, befor ich da dran bastel.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 15913

BeitragVerfasst am: So, 26.08.2018 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Einwurf ein paar Wochen später... Smile

Suche lieber nach einem 8A Board aus einem 500er, das lässt sich in ein vollwertiges 500+ Mainboard umrüsten und hat garantiert keinen Akkuschaden. Smile
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
o.eschi



Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 1451
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: So, 26.08.2018 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Hinweis: Es ist leider nicht 100% vollwertig, denn die KCS PowerPC Boards für den A500+ laufen daran nicht. Die Ursache ist noch nicht gefunden, aber irgendwas muss beim original A500+ anders sein ...
_________________
Amiga User Rheinland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 27.08.2018 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das ist vielleicht besser. Smile Das mit den 500+ Boards ist echt schwierig, da was zu finden.

Ein KCS Power PC Board habe ich nicht da. Verpasse ich dann was? Hab kurz gegoogelt, klingt danach, als könnte ich alte PC-Software auf dem Amiga laufen lassen.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 15913

BeitragVerfasst am: Mo, 27.08.2018 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist es eben zu 99% kompatibel. Wink

Das echte 500+ Board ist Rev8a.1 und das 500er Board Rev8a. Eventuell steht das kleine .1 ja für kleinere Fixes, die dazu führen, daß das KCS Power PC Board mit dem echten 500+ läuft und mit dem umgebauten Board nicht. Um das rauskriegen zu können müsste man aber zwei Boards Bauteil für Bauteil vergleichen und vermutlich hinterher noch die Platinen von allen Bauteilen befreien und einscannen. ***

An großartige Veränderungen glaube ich nicht, das hätte Geld gekostet und Geld ausgeben mochte Commodore nicht. Ich vermute, das die Platinen identisch sind und sich nur die Bauteile leicht unterscheiden.

vielleicht wurden zusätzliche Widerstandsnetzwerke oder welche von anderer Kapazität verlötet.

---

Das KCS Power PC Board ist eine kleine Brückenkarte für den 500er. Enthält einen NEC V30 mit 8 Mhz (Turbo XT) und ein MB RAM und eine Uhr. Von der Amiga-Seite aus kann man ohne Software davon 512 KB und die Uhr nutzen.

Dieses Board ist eine gute Alternative zum ATonce (Plus) mit 286er, da die Grafikausgabe trotz des langsameren Prozessors schneller erfolgt und es sich somit sogar für Spiele eignet. 16 Bit Software für den 286er läuft natürlich nicht drauf.
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 27.08.2018 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Was habe ich dann für einen Vorteil davon, außer dem zusätzlichen Speicher? PC-Software läuft dann doch nicht drauf?
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 15913

BeitragVerfasst am: Mo, 27.08.2018 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, alles für den XT. Aber nichts für den AT oder den 386er. ***

Sind unterschiedliche Architekturen. Smile

https://de.wikipedia.org/wiki/IBM_Personal_Computer_XT
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 27.08.2018 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh! OK, jetzt verstehe ich das. Danke! Smile OK, das wäre für mich aber eh uninteressant.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Suche : Amiga Hard-/Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de