German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Amiga-Spiele, die es nie gab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Do, 25.10.2018 11:13    Titel: Amiga-Spiele, die es nie gab Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, ob es euch auch so wie mir geht, dass ihr damals bzw. heute rückblickend auf damals, Spiele für den Amiga gerne gehabt hättet, die es nie gab. Ich beziehe mich hier mal auf Filme, aber es müssen keine Spiele zu Filmen sein.

Ich weiß, dass wenn früher Indiana Jones im Fernsehen lief, das in den früheren 90ern immer ein Straßenfeger war. Und paar Tage später haben mein bester Kumpel und ich den Amiga 500 angeschmissen und Indiana Jones and the Last Crusade gespielt. Wink Ähnlich war es bei Star Wars und anderen Film-Titeln. Das gehörte irgendwie immer dazu, egal wie oft etwas wiederholt wurde.

Manche Spiele fehlten mir aber. Bei mir sind das Spiele zu ...
  • Bud Spencer & Terence Hill
  • Police Academy
  • Goonies
Aus meiner Sicht völlig unverständlich, dass es damals zu den Filmen/Charakteren keine Spiele gab. *** Oder habe ich da was nicht mitbekommen?

OK, ein Bud Spencer & Terence Hill Spiel wurde mit Else we get Mad! 2017 nachgeliefert. Endlich! Wobei ich mir da noch mehr hätte vorstellen können.

Police Academy fand ich als Kind natürlich total toll und wenn ich heute so darüber nachdenke: Viele verschiedene Charaktere, mit unterschiedlichen Eigenschaften, erfolgreiche Film-Reihe, einpregsame Titel-Musik ... . Wieso gab es da nix zu?

Und Goonies war für mich als Kind auch total toll und da habe ich schon damals fest daran geglaubt, dass ein solches Spiel bereits existieren muss, ich nur niemanden finde, der es hat. Wink

Ging es euch da auch so oder so ähnlich?
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3595
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do, 25.10.2018 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Dexter, es ging nicht nur dir so.

Bei mir war es so dass ich mir natürlich *ÜBERRASCHUNG* mehr Stallone Spielverfilmungen als game auf dem Amiga gewünscht habe. Allen vorraus ein Rocky game wäre mein absoluter Traum gewesen. Da wäre ich auch schon mehr als zufrieden mit dem Master System Port (tolles Spiel!)


Aus Rambo hätte man natürlich auch tolle Games machen können. Die wenigen Spiele die es dann wirklich auf den Amiga geschafft hatten waren grottenschlecht. Cliffhanger und Rambo III kotz!


Eine C64 Portierung von Cobra hätte ich mir auch sehr gewünscht. Natürlich inklusive des überragenden Themes.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
top



Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 403
Wohnort: Eutin / SH Abmeldedatum: 08.08.2076

BeitragVerfasst am: Do, 25.10.2018 15:12    Titel: Re: Amiga-Spiele, die es nie gab Antworten mit Zitat

dexter hat Folgendes geschrieben:
...

Und Goonies war für mich als Kind auch total toll und da habe ich schon damals fest daran geglaubt, dass ein solches Spiel bereits existieren muss, ich nur niemanden finde, der es hat. Wink

Ging es euch da auch so oder so ähnlich?


Videospiel-Umsetzungen von Filmen sind hauptsächlich dann interessant, wenn der Film gerade aktuell ist. Bei Goonies musst du daher halt mal schauen was es vor dem Amiga an Plattformen gab: https://www.c64-wiki.de/wiki/The_Goonies Wink

Außerdem muss man auch immer berücksichtigen dass es da auch um Lizenzen geht. Einfach mal ein Spiel fertig machen und sich dann erst um die Markenrechte zu kümmern ist nicht gerade sinnvoll. Wer weiß was da schon im Keime erstickt wurde, weil man mit den Rechteinhabern nicht überein gekommen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Do, 25.10.2018 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Stallone:
Oh ja, Rocky wäre in der Tat toll gewesen! Smile

@top:
Was die Lizenz angeht, so setze ich natürlich voraus, dass die Macher, sofern es sie damals für das Spiel, dass es nicht gab, gegeben hätte, *** sich darum bemüht hätten.

Aber das mit der Plattform habe ich bei den Goonies natürlich nicht bedacht. *** Aber das macht Sinn! Very Happy Der Film kam mir irgendwie immer etwas jünger vor (gefühlt '89/'90), jetzt sehe ich erst, dass er aus den 80ern ist.

Wobei Blues Brothers meine ich auch deutlich nach dem Film als Spiel erschienen ist, oder? Aber das kann auch eine Ausnahme gewesen sein.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janusz



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 3771
Wohnort: Ja. Drinnen.

BeitragVerfasst am: Fr, 26.10.2018 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz schlicht: International Karate. Und Caveman Ugh-Lympics und The Train.
_________________
https://www.youtube.com/channel/UCch11v6y_0HpdH3k3fo9nHg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IngoM1975



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 856
Wohnort: 47574 Goch, NRW

BeitragVerfasst am: Fr, 26.10.2018 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab/gibt das Spiel "We are Angels" mit Bud Spencer, für den PC. Keine Ahnung
ob es ein Amiga Release gab..

Naja und die Goonies gibt es doch als Spiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 27.10.2018 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auch für den Amiga?
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44466
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: So, 28.10.2018 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

"The train" und "caveman" waren echt gut. ***
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de