German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Lustige Mails von Amiga Inc.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Birdy
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mi, 10.08.2005 22:37    Titel: Lustige Mails von Amiga Inc. Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht ob meine Mail ein Einzelfall ist, aber ich glaube, dass noch mehr Leute hier mit Amiga-Homepages solche Mails bekommen haben bzw. bekommen werden. Auf jeden Fall ists interessant mit was sich Amiga Inc. beschäftigt anstatt mal wieder was anständiges zu machen Very Happy

Zitat:
Dear Birdy,
It has been brought to our attention that www.birdys.de
(Anm.: damit ist meine Homepage amigahistory.de gemeint) has been displaying, distributing and/or making available for consumption various merchandise with Amiga, Inc.'s logo and/or name. Amiga, Inc. has not engaged birdys.de to pursue these efforts, nor has Amiga, Inc. licensed you to use its intellectual property, being the Amiga name and logo.

Amiga, Inc. does engage in merchandising relationships with companies seeking to sell Amiga-branded merchandise, where Amiga grants the partner a license and the partner compensates Amiga accordingly.

Please send to me your financial reports detailing revenues earned from Amiga-branded products within five (5) business days of receipt of this email and I will review and respond back to you promptly.

I look forward to pursuing a mutually beneficial partnership with you.

Sincerely,

Greg Sigel
Vice President, Amiga, Inc.

Für die Leute, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind:
Amiga Inc. hat "gehört", dass ich Merchandising-Produkte mit dem Amiga-Logo verkaufe und dafür natürlich nicht lizensiert bin. Ich soll jetzt innerhalb der nächsten 5 Tage meine mit den Merchandising-Produkten erziehlten Gewinne offenlegen und dann freut sich Amiga Inc. natürlich auf eine lustige Partnerschaft mit meinem Merchandising-Unternehmen.

Der Haken an der Sache ist, dass ich nix verkaufe was ein Amiga-Logo trägt - darum habe ich auch nie um eine Lizenz gebeten dies tun zu dürfen. Meine Gewinne sind in dem Bereich deshalb natürlich recht bescheiden. Mal sehen, ob der Herr Vizepräsident das kapieren wird Very Happy

//Edit:
@Guna, Retro:
hab kein besseres Plätzchen für den Thread gefunden. Wenn ihr eine nette Ecke wisst, verschiebt das Ding Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mi, 10.08.2005 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Passt wunderbar hier hinein Wink

Ich befürchte allerdings, dass Amiga Inc. das ganze NICHT kapieren wird ***
[[OD|N]]

BeitragVerfasst am: Mi, 10.08.2005 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm und was soll der scheiss nun. Was bezwecken die damit ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Birdy
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mi, 10.08.2005 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

[[OD|N]] hat Folgendes geschrieben:

Naja, Amiga Inc. ist ja alles andere als reich. Deshalb wollen die jetzt von jedem - egal wie gross oder klein - der das Amiga Logo oder den Namen benutzt und Kohle damit macht, eine Lizenzgebühr haben. Eigentlich verständlich. Irgendwie muss Amiga Inc. ja schauen, wie sie zu Geld kommen Wink
Aber wie die auf mich oder andere kommen die nur eine Hobby-Homepage haben, ist mir schon ein Rätsel. Naja, mal sehen, was daraus wird Very Happy
Elgrecco

BeitragVerfasst am: Mi, 10.08.2005 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds einfach nur beschämend. Es ist doch offensichtlich, dass dieses hier nicht zutreffend ist!!!
DJBase
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 10.08.2005 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die spielen eher auf die Boingbags an, die dort zum Download angeboten werden. Ähnliche Mail hatte ich damals auch bekommen. Am besten entfernen, sonst wirds u.U. teuer für Dich.
Birdy
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Do, 11.08.2005 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

DJBase hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube die spielen eher auf die Boingbags an, die dort zum Download angeboten werden. Ähnliche Mail hatte ich damals auch bekommen. Am besten entfernen, sonst wirds u.U. teuer für Dich.

Danke für den Tip - hab die Updates mal rausgenommen. Aber so wie sich die Mail anhört, liegts wohl nicht an den BoingBags. Wir werdens sehen (ich freu mich schon auf die nächste Mail vom lieben Herr Sigel Very Happy)
DJBase
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 11.08.2005 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Birdy hat Folgendes geschrieben:

Danke für den Tip - hab die Updates mal rausgenommen. Aber so wie sich die Mail anhört, liegts wohl nicht an den BoingBags. Wir werdens sehen (ich freu mich schon auf die nächste Mail vom lieben Herr Sigel Very Happy)

Naja, bei mir wollten sie auch, das ich eine Lizenz erwerbe dafür das ich die BB zum download anbiete. Naja, gelöscht und dann war Ruhe.
Dirty Harry

BeitragVerfasst am: Do, 11.08.2005 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das die es bis heute nicht begriffen haben das man mit solchen Methoden auch noch die letzten wirklichen Amiga Freaks und User vergrault ist mir einach unbegreiflich. Embarassed

Traurig, traurig aber da sitzen wohl wieder einmal komplette Vollidioten in den Chefsesseln... Crying or Very sad
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Do, 11.08.2005 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dirty Harry hat Folgendes geschrieben:

Traurig, traurig aber da sitzen wohl wieder einmal komplette Vollidioten in den Chefsesseln... Crying or Very sad

Sessel Shocked ????? Wo denn Question

Amiga Inc. ist doch nicht mehr als eine Briefkastenfirma, die Leute die da wirklich noch arbeiten haben als Geschäftsadresse bestimmt "Brücke 24 am Südende der Stadt" Very Happy ***
Octane

BeitragVerfasst am: Fr, 12.08.2005 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Birdy hat Folgendes geschrieben:
[[OD|N]] hat Folgendes geschrieben:

Naja, Amiga Inc. ist ja alles andere als reich. Deshalb wollen die jetzt von jedem - egal wie gross oder klein - der das Amiga Logo oder den Namen benutzt und Kohle damit macht, eine Lizenzgebühr haben. Eigentlich verständlich. Irgendwie muss Amiga Inc. ja schauen, wie sie zu Geld kommen Wink
Aber wie die auf mich oder andere kommen die nur eine Hobby-Homepage haben, ist mir schon ein Rätsel. Naja, mal sehen, was daraus wird Very Happy

Amiga Inc. wird zu so ner Art SCO für arme...
Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Sa, 13.08.2005 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bei mir wollten sie auch, das ich eine Lizenz erwerbe dafür das ich die BB zum download anbiete. Naja, gelöscht und dann war Ruhe.

Uhm, irre ich mich oder gibts die BoingBags noch auf deine OS Seite zum Download Question

Zumidenst vor 10 Minuten waren sie noch da Cool
DJBase
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 13.08.2005 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

RetroMan hat Folgendes geschrieben:

Uhm, irre ich mich oder gibts die BoingBags noch auf deine OS Seite zum Download Question

Zumidenst vor 10 Minuten waren sie noch da Cool

Die BoingBags sind nicht auf meinem Server sondern werden in Zusammenarbeit mit H&P gehostet.
RetroMan
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Sa, 13.08.2005 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die BoingBags sind nicht auf meinem Server sondern werden in Zusammenarbeit mit H&P gehostet.

Ahhhh, ok Cool
daffy

BeitragVerfasst am: So, 25.12.2005 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Frage am Rand. Was sind denn BoingBags?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.