German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Amiga 3000 mit Zubehör an Selbstabholer (DUS) zu verschenken

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Biete : Amiga Hard-/Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eickler



Anmeldedatum: 20.01.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa, 02.02.2019 16:19    Titel: Amiga 3000 mit Zubehör an Selbstabholer (DUS) zu verschenken Antworten mit Zitat


  • Amiga 3000 in der 25 Mhz-Version mit 40 MB SCSI-Festplatte.
  • Originaltastatur (deutsch), Commodore-Maus, zweite optische Maus mit der damals obligatorischen Rastermatte.
  • Zweites Floppy Laufwerk eingebaut.
  • Zweite 100 MB SCSI-Festplatte eingebaut.
  • 2MB Chip, 4MB Fast RAM.
  • Workbench 2.0.
  • Zwei Competition Pro Joysticks.
  • Original-Handbuch sowie zwei Bände ROM Kernel Refernce Manual und User Interface Style Guide.


Es handelt sich um eines der ersten Modelle, die damals in Deutschland für den sagenhaften Preis von 6.600 Mark plus MwSt in den Handel gekommen sind. Da es sich um alte Hardware handelt, gibt es diverse Macken und ich kann keine Garantie zur Funktion übernehmen. Die Floppies lesen sehr unzuverlässig, der Rechner bleibt öfter in der Startup-Sequenz hängen (bei hellgrau). Wenn er bootet, scheinen zumindest die grundlegenden Funktionen (Graphikausgabe, Tonausgabe, Maus, Tastatur, Festplatte) zu funktionieren. Festplatten scheinen zuverlässig zu laufen, ich habe keine Fehler bekommen. Der Rechner war dunkel und rauchfrei gelagert, hat aber dennoch eine gewisse gelbe Patina bekommen.

Ich habe noch einen kleineren Stapel Originaldisketten gefunden. Da ich damals die Beispielpakete zu Face The Music (wer kennt's?) gemacht habe und dafür teilweise in Naturalien entlohnt wurde, gibt es ein paar Maxon-Software-Pakete.

Bilder sind unter diesem Link: https://drive.google.com/open?id=1ym57bLdYKC_M_Z2FoFZr43rP2p8jBxAX zu finden. (Anscheinend kann man Google Drive Bilder hier nicht sichtbar machen.) Wer Interesse hat, bitte melden. Ich würde es nur als Ganzes an Selbstabholer abgeben, da das ganze Paket sehr schwer ist und vom Versenden sicher nicht besser wird. Ich wohne im Düsseldorfer Norden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 15917

BeitragVerfasst am: Sa, 02.02.2019 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Den würde ich gerne nehmen. Wohne in Wuppertal und könnte rüberkommen. Smile

Aber bist du sicher, das du so einen Prachtrechner verschenken willst? Dafür gibt es echt Kohle bei eBay, selbst in dem Zustand.
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Supimajo



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 3787

BeitragVerfasst am: Sa, 02.02.2019 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich biete einfach mal ganz frech 50€ und würde auch abholen kommen.
_________________
Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eickler



Anmeldedatum: 20.01.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So, 03.02.2019 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab euch beiden eine PN geschickt, first come first serve. Gegen einen Fuffi habe ich natürlich nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eickler



Anmeldedatum: 20.01.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So, 03.02.2019 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Served.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IngoM1975



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 856
Wohnort: 47574 Goch, NRW

BeitragVerfasst am: So, 03.02.2019 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Amiga schon weg?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44392
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mo, 04.02.2019 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach das mal zu und ihr klärt das per PN.
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Biete : Amiga Hard-/Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de