German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Suche halbwegs aktuellen kompakten PC

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Amiga Community Foren-Übersicht -> sonstige An-/Verkäufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaotix

BeitragVerfasst am: Fr, 22.03.2019 16:09    Titel: Suche halbwegs aktuellen kompakten PC Antworten mit Zitat

Es gab mal Zeiten, da konnte mir in Sachen Computer kaum jemand was vormachen. Mittlerweile bin ich aber komplett aus der Materie raus.

Ich suche gerade einen Rechner, dessen äußere Abmessungen rund 40cmx40cm in Breite und Tiefe sein darf, und höchstens 10cm hoch, also liegend.

Dazu passend muss dann natürlich der Inhalt sein.

Wie heißt dieser Formfaktor? Wie heißt die passende Hardware dazu? Welche CPUs, Grafikkarten etc können da verbaut werden, welche Anforderungen müssen die erfüllen usw? Ich habe keine Ahnung, ob es da spezielle Hardware braucht.

Der Rechner muss nicht Top-Aktuell sein, aber nach Möglichkeit schon einen Quadcore-Intel i5 oder i7, 16GB RAM verfügbar, eine GTX7xx und Platz für zwei Festplatten (2,5" oder was es da gibt) haben...

Wo bzw. wie findet man sowas?

Edit:

https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=4RX24EA&opt=ABD&sel=DTP

Also sowas wäre ja schon geil, aber der Preis ist etwas außerhalb dessen, was ich ausgeben wollte Very Happy
Dazu muss es doch auch einen Vorgänger geben, nur welcher?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis

BeitragVerfasst am: Fr, 22.03.2019 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

https://de.wikipedia.org/wiki/Formfaktor_(Computertechnik)#/media/File:Motherboards_form_factors.svg

Das von dir gesuchte Format heißt ITX. Smile
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 23.03.2019 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte sonst noch so ein Gehäuse im Angebot:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3972950_-e-m5-schwarz-inter-tech.html

Very Happy

Ist dann aber etwa 28x23x22 cm groß, oder so. Dafür ist es so gut wie neu. Ich habs gekauft, weil es als ein Micro-ATX-Gehäuse ausgezeichnet war, dann aber wochenlang stehen lassen und zu spät bemerkt, dass es ein ITX-Gehäuse ist. *** Tja, das Mainboard passte nicht rein. Wink Nur falls du Interesse hast. Smile

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Chaotix

BeitragVerfasst am: Sa, 23.03.2019 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich schon gesehen, aber tatsächlich ist das zu hoch Confused

Vermutlich werde ich mir den zusammenstellen müssen. Ich blick da nicht durch Very Happy
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: So, 24.03.2019 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, das geht mir auch so. Und auch bei mir war das mal anders. Very Happy

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Chaotix

BeitragVerfasst am: Di, 17.09.2019 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab jetzt nen schönen gebrauchten HP Elitedesk 705 G2 SFF. Hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber war in tadellosem Zustand und unverschämt günstig Very Happy
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Amiga Community Foren-Übersicht -> sonstige An-/Verkäufe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.