German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

GAC-OT #127 - Globdule
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Offline Turnier Amiga-Spiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3592
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa, 01.06.2019 13:47    Titel: GAC-OT #127 - Globdule Antworten mit Zitat



Game: Globdule (1993) (Psygnosis)

Spiel-Optionen: -

Spielziel: höchste Punktzahl

Ende dieser Runde: Sonntag, 30.06.2019, 24:00 Uhr

Übermittlung der Punktzahl: Screenshot / Foto hier im Thread posten oder per E-Mail an mich

Homepage mit den Regeln und Ergebnissen: http://www.gac-ot.de

Zusätzliche Infos zum Spiel findet Ihr auf Kultboy

******

Globdule hat mir beim antesten viel Spaß gemacht Smile

--------

Endstand vom 30.06.2019:

1. Stallone 67.825
2. Ralph Wiggum 33.270
3. Salator 28.215
4. dexter 21.685
5. Dragonqueen 16.035
6. Blueberry 15.620
7. IngoM1975 11.680
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!



Zuletzt bearbeitet von Ralph Wiggum am Di, 02.07.2019 21:00, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3253
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi, 05.06.2019 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel sieht cool aus. Habe ich tatsächlich noch nie gespielt, obwohl es sogar von Psygnosis ist... Bin gespannt
_________________
Diese Nachricht wurde auf meinem Amiga1200 geschrieben!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueberry



Anmeldedatum: 14.03.2017
Beiträge: 206
Wohnort: Bulettenhauptstadt

BeitragVerfasst am: Do, 06.06.2019 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne es ebenfalls nicht und fidne es auch putzig. Habe mal paar Minuten das Spiel auf youtube angeschaut und sieht schon knuffig aus. Am Wochenende werde ich es mal anzoggen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3253
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr, 07.06.2019 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

So gestern Abend mit meiner Tochter mal angezockt Smile

Sehr interessanter Titel. Die Musik gefällt mir super gut. Die Levels scheinen sehr unterschiedlich gestaltet zu sein. Mein erster Score 15.510 Pünktchen
_________________
Diese Nachricht wurde auf meinem Amiga1200 geschrieben!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IngoM1975



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 856
Wohnort: 47574 Goch, NRW

BeitragVerfasst am: Fr, 07.06.2019 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Steuerung macht mich fertig ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IngoM1975



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 856
Wohnort: 47574 Goch, NRW

BeitragVerfasst am: Fr, 07.06.2019 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mein erster Score. Ist überhaupt nicht mein Spiel ***

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blueberry



Anmeldedatum: 14.03.2017
Beiträge: 206
Wohnort: Bulettenhauptstadt

BeitragVerfasst am: So, 09.06.2019 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Beim dritten Level fangen bei mir bereits die Schwierigkeiten an. Gezielt kann ich die Figur nicht so richtig steuern. Schafft Ihr es?

Punkte: 15620

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10977
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 10.06.2019 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch zufällig eine WHDLoad-Version des Spiels, bei der er Probleme fetgestellt hätte, die sich darin äußern, dass das Spiel einfach irgendwann "einfriert"? Ich dachte erst, der ganze Amiga sei abgeschmiert, aber ich kann das Spiel bzw. WHDLoad noch mit PrtSC bzw. * auf dem Ziffernblock beenden.

Wenn ich zu lange am Anfang warte, dann friert es auch schon im Titlescreen bzw. bei dem Vorspann mit dem Text ein, ansonsten aber beim Spielen.

Würde mich interessieren, ob ich da etwas machen muss, damit das nicht passiert oder ob ich eventuell eine kaputte Version erwischt habe. ***


EDIT:

Ich habe heute irgendwie eine lange Leitung. Rolling Eyes Der TCP-Stack muss aus sein, ich also offline, dann geht es. Normalerweise weiß ich das, weil das häufig mit WHDLoad zu kollidieren scheint, aber ich war wieder in meinem Gedankentunnel. Very Happy ***

Aber ...
GEILES SPIEL! *** Dass ich das noch nicht kante ... . Ein Skandal! Wink Das ist ein sehr typisches Amiga-Spiel, finde ich. Smile


EDIT 2:

Hier übrigens mein Highscore ...



Ich habe in der ersten Welt anscheinend alle Level abgeschlossen (da waren an jedem Level diese rosa Haken), aber dann bin ich immer noch auf der Karte mit den anscheinend durchgespielten Leveln. Weiß jemand was ich dann macheb muss? ***
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3592
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Di, 11.06.2019 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

@dexter:
Ich zocke es via WHDLoad und hatte bislang keine Probleme! Alle Levels hatte ich noch nicht durch, deshalb kann ich Dir erstmal nicht helfen. Eventuell hilft hier ein Walkthrough auf YouTube?!

@Blueberry:
Stimmt, die Steuerung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig. Aber mit ein bißchen Übung kommt man gut rein, finde ich.

@All:
Hier mein aktueller Score


_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10977
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Di, 11.06.2019 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alles gut, das war meine Schuld, ich war wieder mal wirr im Kopf. *** Wink
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3592
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa, 15.06.2019 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Uff, ab der zweiten Welt (ich war im Keller) zieht der Schwierigkeitsgrad böse an Shocked


_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salator



Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 332
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: So, 16.06.2019 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

@dexter: Wenn alle Level einer Welt abgeschlossen sind sollte eigentlich das Passwort erscheinen. Spielst du die Disk-Version von planetemu? Die scheint kaputt zu sein, habe hier das selbe Problem. Mit der whdload-Version gehts.

Hier mal noch mein derzeitiger Punktestand: 28215

_________________
meine Mitbewohner: 2x A500, A600, 2x C1084S, ext. Gotek FloppyEmulator, Micromys V4, SNES-Gamepads
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10977
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Di, 18.06.2019 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich habe die WHDLad Version davon, aber dann ist die wahrscheinlich aus den Disketten von Planet Emu erstellt worden. ***
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3592
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa, 22.06.2019 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich erst heute rausgefunden habe: Im Flug kann man durch nochmaliges Drücken von Feuer einen Salto schlagen, mit dem man auch die größeren Tierchen killen kann. Damit wird das Game zwar etwas einfacher... leichter wird es dadurch aber nicht Wink


_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3592
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: So, 30.06.2019 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dragonqueen war dieses Mal auch dabei:


_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Offline Turnier Amiga-Spiele Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de