German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

In Datei drucken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maverik



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 443
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mo, 18.11.2019 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

hast du schon unter "storage" geschaut?
_________________
mfg

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 18.11.2019 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nicht. Very Happy Aber ich vermute, dass der Treiber dann liegt.

Wenn das klappt, dann wäre das schon mal herrlich. Smile
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 18.11.2019 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Maverik hat Folgendes geschrieben:
Was hast du denn jetzt auf der Workbench eingestellt?
Ich hab auf den einen Rechner den "postscript" treiber und drucke damit auf "fremder gerätetreiber" " und dann "devs:printtofile.device"

Auf der Storage-Diskette war der PostScript-Treiber drauf, den habe ich jetzt nach DEVS:Printers kopiert, sicherheitshalber einmal rebooted und dann unter Prefs:Printer den Treiber ausgewählt.

Wo kann ich jetzt "fremder Gerätetreiber" und dann das DEVS:printtofile.device auswählen? Ein solches Device-File konnte ich bei mir nicht finden, auch nicht auf der Storage-Diskette. Und in den Druckereinstellungen kann ich nur zwischen "Parallel" und "Seriell" wählen.


EDIT:

OK, jetzt bin ich endgültig verwirrt. Anscheinend gibt es das unter OS 3.1.4 nicht mehr: http://www.hyperion-entertainment.com/index.php/frequently-asked-questions/55-amigaos-314/245-where-is-the-qprint-to-fileq-printer-driver

Klingt einfach, oder? Aber wenn ich CMD, aus dem Tools und nicht wie dort beschrieben Utilities Ordner starte, dann kommt nur die Meldung ...

CMD: Could not open "parallel.device"

Die Datei ist aber unter DEVS: vorhanden. Wenn ich dann trotzdem versuche zu drucken, passiert wie erwartet gar nix. ***

Ich bin irgendwie aufgeschmissen.


EDIT 2:

OK, das kkappt dich wie in dem Link beschrieben. Zumindest nach dem Reboot und offenbar darf der TCP-Stack nicht aktiv sein. Könnte ich mkt leben. Allerdings ist das Filey das CMD ablegt, irgendwie komisch. Es landet als RAM:CMD_file oder so in der RAM DISK, nur kann ich es nicht öffnen. Offenbar ist es kein PS-File. ***
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverik



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 443
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mo, 18.11.2019 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

versuch mal mit einem Texteditor zu schauen. die ersten Zeichen im Dokument sind wichtig.
_________________
mfg

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de