German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

GAC-OT #131 - P. P. Hammer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Offline Turnier Amiga-Spiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3889
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Fr, 01.11.2019 12:55    Titel: GAC-OT #131 - P. P. Hammer Antworten mit Zitat



Game: P. P. Hammer (1991) (Demonware)

Spiel-Optionen: -

Spielziel: höchste Punktzahl

Ende dieser Runde: Samstag, 30.11.2019, 24:00 Uhr

Übermittlung der Punktzahl: Screenshot / Foto hier im Thread posten oder per E-Mail an mich

Homepage mit den Regeln und Ergebnissen: http://www.gac-ot.de

Zusätzliche Infos zum Spiel findet Ihr auf Kultboy

******

Dieses Stück Software ist mir beim Schätzegraben unter dem Presslufthammer aufgetaucht Very Happy

Wenn ihr in eine Sackgasse geraten seid, dann drückt die Help-Taste um in der Nähe nach Abzug eines Lebens wieder weitermachen zu können. Bei WinUAE ist die Help-Taste standardmäßig auf die Taste "Bild abwärts" gelegt. Versucht es nicht mt der Esc-Taste, denn dann beendet ihr das laufende Spiel ohne Sicherheitsabfrage... also Vorsicht!

--------

Endstand vom 30.11.2019:

1. Salator 10.050
2. dexter 8.650
3. Ralph Wiggum 5.410
4. Blueberry 4.185
5. Stallone 3.545
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!



Zuletzt bearbeitet von Ralph Wiggum am So, 01.12.2019 12:43, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 02.11.2019 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ich liebe P. P. Hammer! *** Klasse Wahl! Smile Ich hatte es vor Jahren mal durchgespielt, aber ein erneuter Versuch letztes Jahr hat gezeigt, dass ich offenbar verdammt viel vergessen habe. ***
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amigazocker



Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 2661
Wohnort: Hessen - 63579 Freigericht

BeitragVerfasst am: So, 03.11.2019 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Wahl , dann komme ich endlich mal dazu , dieses Game mal "richtig anzutesten" Very Happy Smile
_________________
Dagegen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3586
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo, 04.11.2019 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tolles Spiel. Wollte ich schon immer mal mehr, als nur kurz anspielen... Jetzt hab ich den Grund dazu Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Di, 05.11.2019 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Scheiße, ich hatte 6 Leben, bin aber dummerweise versehentlich an die Esc-Taste gekommen. Laughing Na ja, selbst schuld. Aber immerhin ein Highscore ...


_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3889
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mi, 06.11.2019 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute auch eine Runde gewagt. Das Spiel ist erbarmungslos, wenn man die Items nicht im richtigen Moment einsetzt. Am Anfang von Level 6 muss man zuerst den roten Schlüssel finden, dann sollte man erst die blaue Flasche benutzen, um an das rote Schloss zu kommen. Diese Reihenfolge habe ich allerdings erst hinterher bemerkt... aber Pustekuchen, es gibt keine neue blaue Flasche mehr Mad


_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mi, 06.11.2019 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es einige fiese Level. Very Happy Schön ist es auch, wenn du dir den Weg nach unten bohren musst, dann feststellst, dass du da nicht mehr raus kommst und über dir hat sich quasi der Ausgang wieder verschlossen, du bist aber noch am Leben. ***
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueberry



Anmeldedatum: 14.03.2017
Beiträge: 277
Wohnort: Bulettenhauptstadt

BeitragVerfasst am: Mo, 11.11.2019 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist schon gemein, wenn die Blöcke wieder auftauchen. Bei Level 5 komme ich nicht mehr weiter. Es ist die Eiswelt. Auf dem Boden gibt es 2 mal Feuer und du musst einen unsichtbaren Weg darüber laufen. Ist so eine Art Labyrinth, was unsichtbar ist.

Punkte: 4185

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salator



Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 360
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: So, 24.11.2019 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man bei dem unsichtbaren Labyrinth genau hinguckt kann man erkennen wo die Wände sind. Der Hintergrund sieht da leicht unterschiedlich aus. Und an der einen Stelle gehts echt eng zu.

Anbei noch mein aktueller Score: 10050
In dem Level ist mir die Zeit ausgegangen und dann ist es egal wieviel Leben noch übrig sind :-/

_________________
meine Mitbewohner: 2x A500, A600, 2x C1084S, ext. Gotek FloppyEmulator, Micromys V4, SNES-Gamepads
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: So, 24.11.2019 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich von der Runde leider abmelden, es bleibt bei meinem ersten und letzten Highscore. Das Problem ist, dass ich aktuell nicht am Amiga sitzen kann, weil ich Aua am Steißbein habe. Wink Vielleicht versuche ich es aber noch im Stehen am Laptop unter FS-UAE oder so.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3889
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa, 30.11.2019 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wer noch mag, kann heute bis 24:00 Uhr seinen Score einreichen Smile
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3889
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: So, 01.12.2019 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

So, es geht in den letzten Monat des Jahres.

Zitat:
Endstand vom 30.11.2019:

1. Salator 10.050
2. dexter 8.650
3. Ralph Wiggum 5.410
4. Blueberry 4.185
5. Stallone 3.545


Glückwunsch, Salator! Du hast den größten Hammer! Very Happy
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salator



Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 360
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: Mo, 02.12.2019 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jeden Tag hol' ich den Presslufthammer aus der Werkzeugkammer und dann mach ich krach Laughing STIRB !!!

War auf jeden Fall ein schönes Spiel.
_________________
meine Mitbewohner: 2x A500, A600, 2x C1084S, ext. Gotek FloppyEmulator, Micromys V4, SNES-Gamepads
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
amigazocker



Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 2661
Wohnort: Hessen - 63579 Freigericht

BeitragVerfasst am: Mo, 02.12.2019 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Salator hat Folgendes geschrieben:
Jeden Tag hol' ich den Presslufthammer aus der Werkzeugkammer und dann mach ich krach Laughing STIRB !!!

War auf jeden Fall ein schönes Spiel.

Very Happy supi Glückwunsch Smile
_________________
Dagegen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3586
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di, 03.12.2019 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Mr. Veggi
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Offline Turnier Amiga-Spiele Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de