German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Verzeichnislehrgang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eisball



Anmeldedatum: 10.11.2019
Beiträge: 66
Wohnort: Irgendwo und nirgendwo

BeitragVerfasst am: Sa, 16.11.2019 23:59    Titel: Verzeichnislehrgang Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich lange lange Zeit nichts mehr mit einem Amiga zu tun hatte wollte ich jetzt auf meinem neuen Amiga1200 mit CF Card DOpus installieren.

Während der Installation werde ich nach dem korrekten Verzeichnis gefragt.
Was ist denn das passende Verzeichnis für DOpus und WHDLoad ?

Grüße Eisball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: So, 17.11.2019 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst du im Grunde handhaben wie du es für richtig hältst. Soviel ich weiß hat sich auf dem Amiga ein Quasi-Standard etabliert: Man erstellt eine Work: Partition, die vom Rest des Systems getrennt ist und dort kann man dann nach belieben seine Anwendungen drauf installieren. Ich persönlich habe dort noch einen Unterordner Apps, in den ich dann die Anwendungen installiere bzw. kopiere. Welchen genauen Hintergrund das hat, würde mich aber auch interessieren. ***

Wobei ich mir jetzt unsicher bin: Fragt WHDLoad auch nach einem Ziel-Verzeichnis oder installiert es sich direkt in die Systemverzeichnisse? ***
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eisball



Anmeldedatum: 10.11.2019
Beiträge: 66
Wohnort: Irgendwo und nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo, 18.11.2019 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

dexter hat Folgendes geschrieben:
Wobei ich mir jetzt unsicher bin: Fragt WHDLoad auch nach einem Ziel-Verzeichnis oder installiert es sich direkt in die Systemverzeichnisse? :kratz:


Ja, hier wird bei der Minimalinstallation nach einem Verzeichnis gefragt der im Suchpfad drinliegen soll. Vorgeschlagen wird "C". Danach wird nach einem Verzeichnis für help: gefragte. Dieses Verzeichnis gibt es nicht. Ich habe da einfach "Work" (DH1:) aufgewählt.
Aber ich habe keine Ahnung ob das ok ist.
Bei der WHDLoad DEV Version werde ich auch noch nach dem "Includes" Verzeichnis gefragt. Aber auch da habe ich keine Ahnung wo ich das Anlege.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 31.10.2004
Beiträge: 856

BeitragVerfasst am: Mo, 18.11.2019 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eisball hat Folgendes geschrieben:
Bei der WHDLoad DEV Version werde ich auch noch nach dem "Includes" Verzeichnis gefragt. Aber auch da habe ich keine Ahnung wo ich das Anlege.


Wenn du selber WHDLoad-Slaves entwickeln möchtest, dann solltest du schon wissen, wo dein Includes-Verzeichnis ist. Wenn du nichts selber entwicklen möchtest, dann brauchst du auch die Entwicklerunterlagen nicht zu installieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisball



Anmeldedatum: 10.11.2019
Beiträge: 66
Wohnort: Irgendwo und nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo, 18.11.2019 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="thomas"]
Eisball hat Folgendes geschrieben:
Wenn du selber WHDLoad-Slaves entwickeln möchtest, dann solltest du schon wissen, wo dein Includes-Verzeichnis ist. Wenn du nichts selber entwicklen möchtest, dann brauchst du auch die Entwicklerunterlagen nicht zu installieren.


Das dachte ich mir dann auch. Allerdings würde ich WHDLoad gerne auf DH1: Work installieren und nicht auf DH0:C:. Ich weis aber nicht wie wo ich den Suchpfad anpasse und ob es denn sonst irgendwelche Probleme danach gibt.

Grüße Eisball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 31.10.2004
Beiträge: 856

BeitragVerfasst am: Mo, 18.11.2019 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Den Suchpfad kannst du mit Path anpassen.

Path Work: ADD


Aber warum? WHDLoad ist nur ein einzelnes Programm. Das ist in C: gut aufgehoben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisball



Anmeldedatum: 10.11.2019
Beiträge: 66
Wohnort: Irgendwo und nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo, 18.11.2019 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

thomas hat Folgendes geschrieben:
Den Suchpfad kannst du mit Path anpassen.

Path Work: ADD


Aber warum? WHDLoad ist nur ein einzelnes Programm. Das ist in C: gut aufgehoben.

Und wohin schiebt er dann die anderen Files bei der Installation ?
Kann ich den Ort dieser Files nicht bestimmen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 31.10.2004
Beiträge: 856

BeitragVerfasst am: Mo, 18.11.2019 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Welche anderen Dateien?

Zitat:
Welcome to the WHDLoad installation.
This script will copy all files which need a special location to their recommend places.
All other files like the source examples and the Install Templates will not copied.
Therefore it is recommend to move this drawer yourself to your prefered location.
If you don't want to install all provided programs, please select the expert mode where you can skip these.


Da steht, dass nur die Dateien installiert werden, die an spezifischen Stellen erwartet werden. Alles andere kannst du selber kopieren. Oder löschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de