German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Programm aus CLI mit Angaben aus Tooltypes starten möglich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: So, 17.11.2019 16:39    Titel: Programm aus CLI mit Angaben aus Tooltypes starten möglich? Antworten mit Zitat

Ich habe ein Programm, in dem Falle ist es sogar das CLI als Beispiel. Normalerweise öffnet sich das CLI, wenn ich das Icon dafür doppelt anklicke und wenn ich SYS:System/CLI im CLI eingebe und ausführe. Verrückte Sache! ***

Nun habe ich aber eine Shell_VNC.info. Klicke ich das Icon doppelt an, dann öffnet sich die CLI unter Verwendung der VNC Shell, weil zwar auch SYS:System/CLI ausgeführt wird, aber unter den Tooltypes zusätzlich noch WINDOW=VNC:0/70/600/130/AmigaShell/SHELL/CLOSE angegeben ist.

So. Was muss ich aber machen, wenn ich so einen Fall aus der Shell ausführen muss? *** Geht doch bestimmt auch, oder? Ich gogoogelt, aber entweder bin ich zu doof zum Googeln, was durchaus sein kann (oh Schmerrrz!), oder ich es gibt da tatsächlich nichts zu, was ich aber nicht glauben mag.

Kann mir bitte jemand helfen? Smile
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 31.10.2004
Beiträge: 856

BeitragVerfasst am: So, 17.11.2019 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

newshell VNC:0/70/600/130/AmigaShell/SHELL/CLOSE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: So, 17.11.2019 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja! *** Ja, irgendwo in den grauen Zellen lockert sich gerade was. Laughing Vielen Dank! Smile Ich hatte das gleiche mit CLI statt NewShell versucht. ***

EDIT:

OK, was ich ursprünglich vor hatte klappt damit leider nicht. Ich habe zwei Tools installiert ...

1. ToolsMenu, womit ich im "Hilfsmittel"-Menu Einträge hinzufügen kann und ...
2. DockBot, als grafischen Starter für ausgewählte Anwendungen.

Beiden wollte ich die Shell_VNC der BestWB hinzufügen. Das ist wie oben beschrieben nur eine Info-Datei mit einem Verweis auf die CLI und der oben genannten Tooltype-Angabe, die zum Start der Shell VNC führt. Ich kann in beiden meiner Tools keine Info-Dateien angeben. Leider.

Nun hielt ich mich für besonders gerissen und habe in der SYS:s/user-startup einen Eintrag hinzugefügt ...

ALIAS ShellVNC NewShell WINDOW=VNC:0/400/720/200/AmigaShell/SHELL/CLOSE

Der Aufruf von ShellVNC funktioniert nach einem Reboot in der Shell selbst prima. Wenn ich das in den beiden oben genannten Tools angebe, geht nix. Sad

Kennt sich jemand zufällig mit einem der beiden Tools aus und weiß wie ich das Problem lösen könnte?
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 31.10.2004
Beiträge: 856

BeitragVerfasst am: Di, 26.11.2019 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

dexter hat Folgendes geschrieben:
Das ist wie oben beschrieben nur eine Info-Datei


Na und? Bei der Workbench geht's doch auch. Trag einfach das ein, was du auf der Workbench siehst, nämlich den Dateinamen ohne .info, dann funktioniert's auch.

SYS:System/Shell_VNC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de