German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Kontaktprobleme mit U2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxx



Anmeldedatum: 26.07.2015
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mo, 18.11.2019 23:15    Titel: Kontaktprobleme mit U2 Antworten mit Zitat

Hallo,

es handelt sich um den Display Controller IC, der ein unangenehmes Kontaktproblem hat. Dieser IC ist gesockelt, da es ein Austausch IC ist und der originale verlötete IC defekt war.
Erst dachte ich, es handelte sich um eine kalte Lötstelle, die ich einfach nicht fand. Daher hatte ich das gesamte Mainboard A 1200 Rev 1D1 auf der Unterseite komplett nachgelötet, sowie 98 % der Oberseite. ***


EDIT: Es ist doch kein Kontaktproblem zwischen IC und Sockel. Wenn ich mit einem Stift an der Seite des Sockels drücke (Mainboard), startet das Board wieder.
Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um einen Bruch zwischen Leiterbahn und Pad. Rolling Eyes
Das Board ist alt und spröde kann alles mal werden.
Ob der Sockel runter muss, werde ich noch sehen.
Aber das werde ich vor Weihnachten nicht mehr beheben. Zeit hat mir das Board schon genug gestohlen.

_________________
Viele Grüße maxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de