German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Was zockt ihr gerade (nicht am Amiga)?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 63, 64, 65  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Laberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Di, 28.12.2021 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch ... ich zocke mittlerweile auch auf dem PC alles was frischer ist mit Gamepad. Es gibt nichts Schlimmeres als sich die Finger an einer Tastatur zu verbiegen. Es mag sein, daß man eine höhere Genauigkeit hat, aber ich mache ja keine Speedruns.

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Janusz

BeitragVerfasst am: Mo, 17.01.2022 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Pole Position und Moon Patrol (vcs 2600).

Laughing

Monkey Island letztens (Tablet, SCUMMVM)

Simcity buildit Spieler an Bord?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Dennis

BeitragVerfasst am: Di, 18.01.2022 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Klassik-Wochen mit...

Fear und Fear 2! Smile

Fear habe ich vor ein paar Tagen durchgespielt. Bei Fear 2 bin ich im vorletzten oder letzten Kapitel angekommen.

Fear hat einen Bug mit Direct Input, der nach ein paar Minuten dazu führt, das die Framerates drastisch einbrechen und eine RTX 3060 so gut performt wie eine Geforce 4. Glücklichweise fand sich dafür eine gefixte DLL im Internet, die ins Spieleverzeichnis gesteckt und die Performance war wieder in Ordnung.

Fear 2 stürzte beim anpassen der Einstellungen diverse Male ab und auch beim Alt-Tabben stürzte es jedesmal verlässlich ab. Zumindest gegen letzteres Problem half es, das Spiel im Fenster laufen zu lassen und mittels Game Companion das Fenster borderless zu machen.

---

Alte Spiele mit Macken auf neuen Systemen. Die Action passt aber immer noch. Smile

Ich bin überrascht wieviel besser Fear 2 ausschaut, obwohl zwischen beiden nur knapp 3 Jahre liegen und zwischen der zweiten Missiondisk für Fear und Fear 2 sogar nur knapp 15 Monate. Sie müssen eine komplett neue Engine dafür genommen haben.
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Di, 18.01.2022 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Nolf2 vor kurzem auf einem Win10 wieder reaktiviert. Geil.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CASSIUS

BeitragVerfasst am: Di, 18.01.2022 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Janusz hat Folgendes geschrieben:
Pole Position und Moon Patrol (vcs 2600).

Moon Patrol habe ich letztens über Mame gezockt. Hach hach!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Do, 20.01.2022 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

So ... ich bin jetzt auf die ersten T-800 gestoßen. Gepanzerte Spinnen und Plasma-Wachtürme abzuschießen macht fast garkein Sinn, weil die vielzuviel Kugeln brauchen. Bis ich kapiert habe, daß ich wirklich hinter die Wachtürme muss, um sie zu hacken .... ***

Stallone

BeitragVerfasst am: Do, 20.01.2022 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Genau die Türme sollte man immer hacken. Der Skill-Tree hacken ist dementsprechend auch nicht unwichtig. Die ersten T-800 sind auch erstmal knackig. Generell sollte man auch vieles nicht angreifen, sondern öfter nach Umgehungen von Gegnern suchen.

BeitragVerfasst am: Do, 20.01.2022 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Fear

Alma taugt einfach nicht als Obermotz. Ständig sieht man das blöde Gör ohne das es sich auch nur Mühe geben würde dem Spieler Schaden zuzufügen. Das Höchste der Gefühle waren ein paar QEs in Fear2, bei denen sie einem Schaden zufügt, falls man nicht schnell genug auf benutzen hämmert. ***

Dazu ein paar Jumpscares, aber die haben bei mir schon vor Jahren ihren Schrecken verloren, einfach weil sie gefühlt jedes zweite Horrospiel bis zum erbrechen einsetzt.

Nein, kleine Mädchen machen keine Angst. Probiert es beim nächsten Fear doch mal mal mit Horror-Clowns. ***
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 24.01.2022 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Metropolis - Lux Obscura - Kämpfen ist eine Art interaktives Steineschieben mit Tetris-Einschlägen. Grafik wie in alten Comics - sieht sehr gut aus. Man sollte nur keine Bilder auf XBox Live hochladen, da es auch mal eine weibliche Brust zu sehen gibt. ***

Dirty Harry

BeitragVerfasst am: Sa, 29.01.2022 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade eben angefangen und in einer Sitzung durchgespielt:

Journey auf der PS4.

Ich habe zwar immer noch absolut keine Ahnung was das jetzt eigentlich war,
aber es war definitiv großartig! Shocked supi ***
Novitian

BeitragVerfasst am: So, 30.01.2022 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dirty Harry hat Folgendes geschrieben:
Gerade eben angefangen und in einer Sitzung durchgespielt:Journey auf der PS4. Ich habe zwar immer noch absolut keine Ahnung was das jetzt eigentlich war,
aber es war definitiv großartig! Shocked supi ***

Ich hab es auf der PS3 durchgespielt, war dann aber doch erstaunt, nur 20% ...
Aber das Spiel hat was ... ich hatte mich an die positiven Kritiken orientiert und wurde nicht enttäuscht.
Nur...was habe ich nicht gesehen
Very Happy Surprised Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis

BeitragVerfasst am: Fr, 04.02.2022 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

https://store.steampowered.com/app/982720/Paradise_Lost/

Paradise Lost, gab es im Humble Choice.

Das "Spiel" (ein Walking Simulator) hat mich positiv überrascht, in einem Alternate History Szenario erforscht ein polnischer Junge (vermutlich 12 - 13) einen verlassenen Deutschen Bunker in Krakau. Alles drinn, wofür man sich als Deutscher in der jüngeren Geschichte schämen kann - Ahnenerbe, Aktion T4, Lebensborn, Briefe unterzeichnet mit Sieg Heil und von Heinrich Himmler. Für deutsche Befindlichkeiten eher schwere Kost. Rolling Eyes

---

Ich erinnere mich noch, das ich erstaunt war, als im Steamstore plötzlich Spiele mit Hakenkreuzen auftauchten. Mittlerweile hat man sich irgendwie daran gewöhnt. In diesem Spiel sind sie gut eingesetzt, verstärken den traurigen und deprimierenden Grundton noch.
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Fr, 11.02.2022 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dennis Smile In der Maniac war mal eine Vorschau.

Ich habe jett Terminator Resistance für die Box bekommen und genieße das heute Abend auf der Couch. 17Gb Update ... yeah! Zumindest One X Enhanced.

gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: So, 13.02.2022 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann die beiden DLCs (the lost and damned, ballad of gay Toni) tatsächlich abwärtskompatibel auf der der Xbox One spielen. Man muss aus GTA IV in den Marketplace, kann dort momentan vergünstigt die DLCs kaufen. Auf der One geht man dann zu GTAIV und hakt die beiden Erweiterungen zum Download an. Klasse. Schade, daß das Abwärtskompatibelitätsprogramm zuende ist.

Stallone

BeitragVerfasst am: Di, 15.02.2022 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

gunatm hat Folgendes geschrieben:
Danke Dennis Smile In der Maniac war mal eine Vorschau.

Ich habe jett Terminator Resistance für die Box bekommen und genieße das heute Abend auf der Couch. 17Gb Update ... yeah! Zumindest One X Enhanced.

Geil supi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Laberecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 63, 64, 65  Weiter
Seite 64 von 65

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.