German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Kryoflux Laufwerk

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eisball



Anmeldedatum: 10.11.2019
Beiträge: 66
Wohnort: Irgendwo und nirgendwo

BeitragVerfasst am: Fr, 13.03.2020 13:30    Titel: Kryoflux Laufwerk Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mir ein kyroflux kaufen um beispielsweise mein original Turrican II zu sichern.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Kryoflux ?
Muss ich um Amiga Disketten zu überspielen ein Amiga Diskettenlaufwerk benutzen oder ist der Kopiervorgang so Low-Level das ich hier jedes Laufwerk (PC Laufwerk) benutzen kann ?

Gruß Eisball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39642
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 13.03.2020 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Original Turrican 2 ist ja schon gesichert. Vielleicht reicht dir ja ein IPF.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/c-t-Retro-Disketten-retten-mit-Kryoflux-4198371.html

PC Floppies sollten aber reichen.

https://dosreloaded.de/forum/index.php?thread/1873-kryoflux/


Kryoflux

https://www.heise.de/select/ct/2018/27/1541145964356960

https://www.heise.de/select/ct/2018/27/1541145269114582
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisball



Anmeldedatum: 10.11.2019
Beiträge: 66
Wohnort: Irgendwo und nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mi, 18.03.2020 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Link.

So ganz komme ich aber nicht mit. Mir sind zwei Dinge noch nicht klar.

(1) Mit dtc -p -f<dumpdir/dumpfile> -i0 schreibe ich ein Stream file, aber ich will ja ein handliches IPF file. Wie bekomme ich denn das geschrieben.

(2) Meine Version von Pizza Connection ist defekt, woher bekomme ich denn die IPF Files für Pizza Connection. Dies dürfte ja da ich die Disketten besitze dann keine Raubkopie sein oder ?

Gruß Eisball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de