German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

GAC-OT #138 - Smash TV
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Offline Turnier Amiga-Spiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3433
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mi, 03.06.2020 20:11    Titel: GAC-OT #138 - Smash TV Antworten mit Zitat



Game: Smash TV (1991) (Ocean)

Spiel-Optionen: 1 Player mit 1 Joystick, der Credit nach Verlust aller Leben kann verwendet werden (der Score bleibt erhalten)

Spielziel: höchste Punktzahl

Ende dieser Runde: Dienstag, 30.06.2020, 24:00 Uhr

Übermittlung der Punktzahl: Screenshot / Foto hier im Thread posten oder per E-Mail an mich

Homepage mit den Regeln und Ergebnissen: http://www.gac-ot.de

Zusätzliche Infos zum Spiel findet Ihr auf Kultboy

******

Ein alter Klassiker und einer der Urväter der Twinstick-Shooter. Auf dem Amiga sogar mit zwei Joysticks spielbar! Der Fairness halber wird in dieser Runde allerdings mit einem Joystick gespielt.

--------

Endstand vom 30.06.2020:

1. Ralph Wiggum 923.540
2. RetroMan 898.040
3. Stallone 808.170
4. Blueberry 405.710
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!



Zuletzt bearbeitet von Ralph Wiggum am Mi, 01.07.2020 21:42, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 5831

BeitragVerfasst am: Do, 04.06.2020 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Bockschwer ***

Bei diesem Spiel haben wir damals schon so einige Flüche gen oben geschickt Very Happy Very Happy Very Happy


_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3195
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr, 05.06.2020 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist wieder da

Auch in der Spielrunde Smile

Gestern schon mal die erste Runde gedreht. Macht Spass. Hat also was von Running Man. Hatte ich damals nie gespielt.
_________________
Diese Nachricht wurde auf meinem Amiga1200 geschrieben!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maynard



Anmeldedatum: 01.01.2005
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr, 05.06.2020 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ein Klassiker den ich damals nie spielte ... und auch heute nur vom Namen her kenne. Bin gespannt.

Komme hoffentlich auch dazu. Dann sogar auf meinem Amiga und nicht mehr Emulator wie die letzten Runden die ich dabei war (die waren glaub noch einstellig in der Nummerierung Very Happy).

Edit: Es ist wirklich eine Weile her:

_________________
-maynard-


Zuletzt bearbeitet von Maynard am Sa, 06.06.2020 23:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3433
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa, 06.06.2020 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

@RetroMan und Maynard:
Geile Sache, dass ihr beiden wieder zurück seid! Und es freut mich sehr, dass ihr beim GAC-OT mitmacht! ***


Hier ist mein aktueller Score:


_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maynard



Anmeldedatum: 01.01.2005
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa, 06.06.2020 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll, hatte gerade 742.xxx Punkte (der Endboss machte mich platt), aber da in meiner Version (Fairlight) die High-Score-Tabelle erst ab 1.410.910 losgeht tauchte es nicht auf für einen Screenshot. Mad
_________________
-maynard-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 5831

BeitragVerfasst am: So, 07.06.2020 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade zum ersten Mal zum ersten "Endboss" gekommen, alter wie soll das denn gehen ***

Naja, aber immerhin ....


_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3433
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: So, 07.06.2020 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Den Endboss habe ich auch noch nicht geknackt Sad
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10768
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 08.06.2020 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Smash TV habe ich über MAME bei einem Arbeitskollegen mal gespielt. Das Spiel wird schnell recht unübersichtlich, finde ich. Aber es macht Spaß.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3433
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo, 08.06.2020 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bei MAME und den Konsolen-Portierungen z.B. für das SNES hat man halt mehr Knöpfe zur Verfügung und es kommt einem heutigen Twinstick-Shooter schon recht nahe.
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salator



Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 316
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: So, 14.06.2020 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Version ist denn das mit den 5stelligen Highscores? Ich hab nämlich mit 2 ADF-Versionen das selbe Problem wie Mayndard, so wird das nix mit einem Punktestand.
_________________
meine Mitbewohner: 2x A500, A600, 2x C1084S, ext. Gotek FloppyEmulator, Micromys V4, SNES-Gamepads
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 5831

BeitragVerfasst am: Mo, 15.06.2020 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die WHDLoad Version installiert, keine Ahnung ob die in den Punkteständen anders ist Question
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3433
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo, 15.06.2020 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Salator:
Ich habe mir die ADFs und sogar das SPS-File angesehen. Stimmt, da gehen die Scores erst ab 1,4 Mio los. Warum der Score so hoch angesetzt ist, verstehe ich auch nicht. Ich nutze, wie RetroMan, die WHDLoad-Version, da sind die Scores niedriger. Was ich Maynard schon vorgeschlagen habe: Mache während des Spielens mit Deinem Handy ein Video und grabbe von Deinen finalen Score aus diesem Video einen Screenshot. Umständlich, würde aber auch funktionieren. Oder Du machst regelmäßig Pause und machst zwischendurch ein Foto/Screenshot.
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maynard



Anmeldedatum: 01.01.2005
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mo, 15.06.2020 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ralph Wiggum hat Folgendes geschrieben:
Was ich Maynard schon vorgeschlagen habe: Mache während des Spielens mit Deinem Handy ein Video und grabbe von Deinen finalen Score aus diesem Video einen Screenshot. Umständlich, würde aber auch funktionieren. Oder Du machst regelmäßig Pause und machst zwischendurch ein Foto/Screenshot.


Ich war immer zu langsam mit dem Handy, beim nächsten Mal suche ich zuerst die Pause-Taste. Smile
_________________
-maynard-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salator



Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 316
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: Mo, 15.06.2020 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, dann probiere ich mal die whdload-Version. Ist nicht ganz so umständlich wie Kamera mitlaufen lassen Wink
_________________
meine Mitbewohner: 2x A500, A600, 2x C1084S, ext. Gotek FloppyEmulator, Micromys V4, SNES-Gamepads
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Offline Turnier Amiga-Spiele Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de