German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Amiga "Speed" Demo läuft nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Mods & Demos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxx



Anmeldedatum: 26.07.2015
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: So, 02.08.2020 21:14    Titel: Amiga "Speed" Demo läuft nicht Antworten mit Zitat

Hallo,

besitze 2 Amigas 500/1200 bei denen die Amiga Demo von Sim Drake Codex Production nie lief. Surprised
Ich hatte damals die Demo von Mallander Software bezogen anno ´93, aber ich konnte diese nie komplett sehen. Dachte immer die Disks sind defekt, aber dem ist anscheinend nicht so. Die Demo gibt es ja frei im Netz verfügbar. Auch da klemmt die Demo an derselben Stelle.
Nur der Anfang bis dieser "Farbtunnel" kam und zu scrollte. Danach lief die Musik weiter und der Bildschirm blieb schwarz. Irgrndwann verstummt die Musik und das wars.

Bis heute habe ich keine Erklärung dafür warum die Demo hängen bleibt.
Egal ob am realen Amiga oder WinUAE, es bleibt immer dasselbe. Rolling Eyes
Normalerweise schiebe ich die Disk ins Laufwerk und dann geht alles von selbst.

Ein große Bitte habe ich an euch und hoffe auf eine Lösung.

Wie kann ich die Demo am realen Amiga mit allen 4 Disketten vollständig sehen? ***
_________________
Viele Grüße maxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3592
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: So, 02.08.2020 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sind denn die Videos auf YouTube komplett oder hören diese ebenfalls an der besagten Stelle auf?

Hier der Link zur Suche auf YouTube: https://www.youtube.com/results?search_query=Sim+Drake+Codex+Production
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxx



Anmeldedatum: 26.07.2015
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: So, 02.08.2020 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auf YouTube habe ich die Demo vor Thema Einstellung angesehen, aber nur kurz bis nach dem Farbtunnel. Möchte die Demo auf einem Amiga komplett sehen.
Da läuft ja die Demo auf YouTube, aber wie schafft man das auf einem realen Amiga??? Question
_________________
Viele Grüße maxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3592
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo, 03.08.2020 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab´s... sobald der Bildschirm schwarz ist, kannst Du die nächste Disk einlegen und die Demo läuft weiter. In WinUAE funktioniert es so zumindest.
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxx



Anmeldedatum: 26.07.2015
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: Mi, 05.08.2020 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ralph Wiggum hat Folgendes geschrieben:
Ich hab´s... sobald der Bildschirm schwarz ist, kannst Du die nächste Disk einlegen und die Demo läuft weiter. In WinUAE funktioniert es so zumindest.

Ja, das kann ich bestätigen.
Leider funktioniert dies nicht bei einem realen Amiga und dabei spielt das Modell keine Rolle. ***
Irgendwas läuft beim Amiga schief. Da muss ein Programmierfehler vorliegen.
Sowas muss doch beim Testen der Demo auffallen, aber diese wurde einfach angeboten. Erst mit WinUAE ist es möglich diese Demo komplett zu sehen.
Das ist verrückt... Mad
_________________
Viele Grüße maxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Mods & Demos Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de