German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

die aktuelle und auslaufende Konsolengeneration
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Laberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mi, 09.02.2022 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe genug Stromfresser. Ein Kühlschrank macht mich nicht an.

So richtig habe ich mit C16,C64 und Amiga angefangen - Kleincomputer also. 2004 verkaufte mir ein Azubi von Compunet eine gemoddete Xbox (Classic). Die Spiele waren toll - nicht so gut wie auf dem PC, aber besser als jede PS2. Riddick, Doom 3, Half-Life 2, RtCW, Forza Motorsport ... da musste ich die 360 haben, und die hat bis auf die Lüfter und Lot (RRoD) alles richtig gemacht. Zwei Jahre später habe ich mir eine PS3 geholt, aber die habe ich nur noch zum BluRay-Schauen benutzt. Uncharted 2 und 3 waren toll. Killzone 2 und 3 ja leider nur ein schlechter Abklatsch von Gears.

Ganz ursprünglich habe ich auf Atari 2600 und Arcade angefangen zu Daddeln. NES oder SNES habe ich nie gehabt und später bin ich damit nicht mehr warmgeworden. Mario finde ich nicht so dolle.

ps: Meine PS4 ist wirklich ruhig. Eine gelungene Konsole - besser als meine One Classic. Bis auf Kinect - darauf will ich einfach nicht verzichten. Sei es für die franösischen Tanzspiele, Partyspiele und Ninja-Spiele. Aber wenn man erstmal in einem Ökosystem ist ...

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stallone

BeitragVerfasst am: Do, 10.02.2022 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seid der Xbox 360 begeisterter User und bleibe bei der box. Was die damals für Pionierleistung vollbracht haben, mit dem ganzen Dashboard, Freunde, Gamerscore, Xbox Arcade war einfach fantastisch. Auch war es meiner Meinung der größte wow Effekt mit Full HD bei einem Konsolensprung ever! Erst letztes Jahr im Sommer hatte ich bei einer Reise mal die gute alte 360 Slim mitgenommen und 2-3 Titel durchgespielt und nachgeholt zu denen ich bisher nicht kam. War einfach Klasse. Die Grafik ist immer noch super, meiner Meinung nach.

Aktuell habe ich Xbox X (nicht Series X! - bescheuerte Namen!) die schon 4K kann. Leider habe ich keinen 4K TV mehr... Sad

Aufgrund des fehlenden TV´s, der kranken Preise, und des kaum vorhandenen Sprungs (mal von schnelleren Ladezeiten etc. abgesehen) habe ich momentan absolut keine Not auf eine neue Generation, die gar keine richtige ist, upzugraden.

Ansonsten geht es mir wie Ralph. Ich bräuchte eigentlich schon lange, lange keine Spiele mehr. Es ist einfach zuviel. Aber ich kaufe mir auch kaum noch etwas neu. Gezockt wird also hauptsächlich Xbox One und Amiga. Ab und zu bissl PC. Und gerne auch mal noch 360 Titel.

Schöne Zusammenfassung aus Deiner Sicht übrigens Guna supi
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Do, 10.02.2022 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

... du fährst mit der OneX auch noch eine Weile sehr gut. Ich spiele gerne Shooter (wahnsinnig schlecht). Die sind alle nicht explizit XS-optimiert. Ich könnte Wolfenstein 2 nochmals spielen, was ich auf der Original One gespielt habe. Das dürfte um einiges besser aussehen. Smile ... das sieht schon auf der OneX besser aus.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CASSIUS

BeitragVerfasst am: Fr, 11.02.2022 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

gunatm hat Folgendes geschrieben:
Ich habe genug Stromfresser. Ein Kühlschrank macht mich nicht an.

Ich fand die Idee eines Kühlschranks im Format einer Xbox Series X als Bier und Snacks-Kühler für die Nerdcave schon sehr, sehr witzig. Die Begeisterung ist aber doch recht erloschen, wenn man weiß, dass da einfach nur ein ziemlich lauter Lüfter drin verbaut ist. Mir tun die Leute leid, die sich das Ding für teures Geld über Scammer kaufen.

https://www.gamespot.com/articles/psa-the-xbox-mini-fridge-is-loud-and-annoying/1100-6498294/?ftag=ftag%3DGSS-05-10aab8e&ServiceType=twitter&TheTime=2021-11-24T18%3A32%3A25&PostType=image&UniqueID=DF3AA63C-4D54-11EC-B0E6-AE06BECD475E
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Fr, 11.02.2022 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist ja auch gut, aber dann sollen sie es richtig machen. Smile

https://www.amazon.de/Klarstein-Mini-K%C3%BChlschrank-Getr%C3%A4nkek%C3%BChlschrank-Energieverbrauch-h%C3%B6henverstellbar/dp/B07FHYMQVM/ref=sr_1_6?crid=1ORAS8X8FKE09&keywords=mini+k%C3%BChlschrank&qid=1644612896&sprefix=mini%2Caps%2C89&sr=8-6 Für den Mancave?

Stallone

BeitragVerfasst am: Di, 15.02.2022 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schon ne geile Sache für eine richtige Mancave! Very Happy
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Di, 15.02.2022 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber dann eher den hier Wink

https://www.amazon.de/Husky-K%C3%BChlschrank-CoolCube-Energieklasse-hoch/dp/B07177BH7Y/ref=sr_1_3?crid=10FSK2271XQGS&keywords=mini+k%C3%BChlschrank+acdc+klein&qid=1644920689&sprefix=mini+k%C3%BChlschrank+acdc%2Caps%2C73&sr=8-3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Laberecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.