German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Welche Erweiterungen für den Clockport gibt es?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: So, 25.10.2020 17:09    Titel: Welche Erweiterungen für den Clockport gibt es? Antworten mit Zitat

Ich habe an meiner ACA500plus, an meiner ACA1233n-40 und an der Buddha jeweils einen Clockport. Bei eBay und in anderen Shops bekommt man für den 1200er so einen Clockport-Expander: https://www.ebay.de/itm/4-Wege-Uhrenport-Erweiterung-fur-Amiga-1200/333735242938

Jetzt hatte ich mich gefragt: Wo sind denn jetzt die schönen Erweiterungen für den Clockport, wo ich doch so viele Clockports habe. Was ich gefunden habe ist folgendes, aber davon ist auch längst nicht mehr alles erhältlich: https://amiga.resource.cx/search.pl?intf=clk

Was ich zum Kauf aktuell vorfinde ist ...

Die RapidRoad – durchaus eine sehr attraktive Erweiterung, wie ich finde. Wäre tatsächlich nochmal eine Überlegung wert sich sowas in den Amiga zu holen. Smile

Die üblichen RTCs.

Und die Silversurfer-Erweiterung. Wofür auch immer, ich hätte jetzt keine Verwendung für.

Gibt es aktuell noch irgendwas? Ich bin neugierig und interessiert das Maximum aus der Freundin raus zu holen. Wink

Sowas hier fände ich tatsächlich mal interessant: https://bboah.com/index.php?action=artikel&cat=72&id=3375&artlang=de

Oder eine Art DSP-Modul, mit dem man dann von irgendwelchen Sensoren Daten auslesen kann. Gut, da bräuchte man dann natürlich auch die passende Software zu.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 15917

BeitragVerfasst am: So, 25.10.2020 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.amiga-shop.net/Amiga-Hardware/Amiga-Soundkarten/Prisma-Megamix-Musikkarte::808.html

Die habe ich hier. Spielt prima MP3s ab, allerdings hat sie keine Unterstützung für AHI und somit fallen Sachen wie ScummVM raus.

Schaut aus wie eine Zorro-Karte, wenn man sie via Kabel an den Clockport hängt funktioniert sie als Clockport-Erweiterung. Man muss sie aber unbedingt vernünftig isolieren, sie erzeugt sonst im Desktop-1200er schnell Kurzschlüsse.

Mit einer Neuauflage ist nicht zu rechnen, also müsstest du mal schauen ob sie gebraucht rumkommt. Nötig ist sie aber wirklich nicht.

Silversurfer kannst du heutzutage vergessen, wenn du USB hast wirst du freiwillig nicht mehr seriell übertragen wollen. ***
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 15917

BeitragVerfasst am: So, 25.10.2020 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

https://eab.abime.net/showthread.php?t=91820

Das ist noch interessant, ein Clockport-SPI-Interface.
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: So, 25.10.2020 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Prisma Mega Mix bekommt man wohl nicht so schnell, ich hatte schon paar Male in der Vergangenheit geschaut. Na ja, erstmal abwarten. Smile

Dennis hat Folgendes geschrieben:
https://eab.abime.net/showthread.php?t=91820

Das ist noch interessant, ein Clockport-SPI-Interface.

Oh das ist wirklich cool! Smile Das kommt direkt auf den Wunschzettel. Kann man übrigens bei Alinea bestellen:
https://www.amiga-shop.net/en/Amiga-Hardware/Amiga-classic-hardware/SPI-MasterBus-CP-Controller::913.html

MP3-Decoder gibt es auch für die SPI-Schnittstelle für einen Appel und 'n Ei. Die Wicher kann das ja auch. Ob das wohl damit auch gehen würde? ***
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de