German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

ADF Dateien auf CF-Flash Card defekt geblitzt???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxx



Anmeldedatum: 26.07.2015
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Do, 21.10.2021 21:17    Titel: ADF Dateien auf CF-Flash Card defekt geblitzt??? Antworten mit Zitat

Hallo,

nun habe ich Amiga OS 3.9 endlich auf meinem "Blitz-Amiga" (nur Platine) drauf und die ADF Dateien werden mit dem ADF Blitzer 2.2 defekt auf DD Floppy geblitzt Surprised
Unter WinUAE 4.4 kann ich aber die ADF Dateien von der CF-Card sauber als ADF Floppy Emulation blitzen.
Nur auf dem realen Amiga 1200 mit 4 MB RAM Erweitertung werden die Floppy Discs defekt geblitzt. Shocked
Verstehe jetzt nicht warum unter dem Emulator, den ich exakt wie meinem realen Amiga eingerichtet hatte es einwandfrei funktioniert.
Weihnachten ist nicht mehr weit und ich muss noch eine Menge Floppys blitzen. Wink

Was läuft da falsch?
_________________
Viele Grüße maxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14521

BeitragVerfasst am: Do, 21.10.2021 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das für eine CF-Karte? Angeschlossen über IDE oder am CF-Adapter? Wie ist sie partitioniert? Welches Dateisystem.

Etwas genauer bitte. Smile
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 31.10.2004
Beiträge: 844

BeitragVerfasst am: Do, 21.10.2021 23:39    Titel: Re: ADF Dateien auf CF-Flash Card defekt geblitzt??? Antworten mit Zitat

maxx hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Nur auf dem realen Amiga 1200 mit 4 MB RAM Erweitertung werden die Floppy Discs defekt geblitzt. Shocked


Vermutlich MaxTransfer auf der CF-Karte zu groß.

Zitat:

Verstehe jetzt nicht warum unter dem Emulator, den ich exakt wie meinem realen Amiga eingerichtet hatte es einwandfrei funktioniert.


Weil er eben doch nicht exakt wie der echte Amiga konfiguriert ist. WinUAE kann man so einstellen, dass das MaxTranfer-Problem da auch auftritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
maxx



Anmeldedatum: 26.07.2015
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Do, 21.10.2021 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, war etwas zu schnell... Wink

CF-Karte = 4 GB Transcend CF 133x
Angeschlossen über IDE Port des A 1200 und da steckt ein CF-Adapter drauf.
Partitioniert in 252 MB für OS 3.9 und Rest 3,46 GB Rest für ADF Archiv.
Dateisystem laut Information: FS 45.9 (DOS3)
Den Blitzer starte ich aus dem AmiDock.
3,5" DD Laufwerk ist ein Teak und das läuft super.
Von einer erstellten CD über PCMCIA... funktioniert es, aber das ist mir zu umständlich, wenn ich öfter ADFs benötige.
Das Problem scheint ja weder am OS noch am Laufwerk zu liegen.
Nur warum kann ich direkt von der CF Karte oder HDD (gerade probiert) am realen Amiga nicht sauber blitzen??? Question ***

EDIT: @thomas
Probiere ich morgen aus. Danke für den Tipp. Smile
_________________
Viele Grüße maxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14521

BeitragVerfasst am: Fr, 22.10.2021 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich wäre auch für Maxtransfer zu groß. Dann werden die ADFs beim einlesen abgeschnitten und die Disketten funktionieren nicht.

Maxtransfer für jede Partition auf 0xFFFE oder 0x1FFFE setzen. Mit Enter bestätigen und dann die Änderungen abspeichern.
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxx



Anmeldedatum: 26.07.2015
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Fr, 22.10.2021 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch. supi
Ihr hattet Recht gehabt, es lag an der Maxtransfer Rate.
Gestern noch die CF Maxtransfer Rate über WINUAE geändert, da ich ja nur das Board ohne Tastatur dafür habe. Laughing
A500/A1200 habe ich aber komplett.

Musste etwas im Netz recherchieren, da nicht jede Maxtransfer Rate funktioniert. Letztendlich wurde ich fündig und habe 0x01FFEE eingeben und alle Disketten wurden heute sauber geblitzt. Cool

Und ich dachte immer all die Jahre die Hardware wäre defekt. ***
_________________
Viele Grüße maxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 31.10.2004
Beiträge: 844

BeitragVerfasst am: Sa, 23.10.2021 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

MaxTransfer ist keine Rate sondern eine Größe. Es hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Wichtig ist, dass die Zahl kleiner ist als 256 Sektoren oder 128 KB.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de