German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

ADF Images auf dem 1200 als Floppy mounten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy_O



Anmeldedatum: 01.03.2005
Beiträge: 133
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr, 14.05.2021 19:42    Titel: ADF Images auf dem 1200 als Floppy mounten? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe meinen 1200er wiederbelebt und wollte ein paar Games per WHDLoad direkt auf dem Rechner installieren. Also nicht über WinUAE.

Mein 1200er hat eine 1233 40Mhz 128MB Turbokarte, eine 2 GB interne CF Karte von dem er bootet und auch die restlichen Spiele und WHDLoad Files abgelegt sind und eben auch die ganzen ADF Files.

Zusätzlich habe ich noch eine CF Karte im PCMCIA Slot stecken, mit der ich Daten zwischen meinerm 1200er und dem PC austauschen kann.

Aktuell schreibe ich zuerst das ADF File per ADFBlitzer auf Diskette und starte dann den entsprechenden Installer von WHDLoad und installiere das Spiel über DF0: oder eben mit mehreren Floppy Laufwerken.

Gibt es die Möglichkeit diesen ADF Blitzer Schritt zu umgehen? Das kostet nämlich mit Abstand am meisten Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6006

BeitragVerfasst am: Fr, 14.05.2021 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://aminet.net/package/disk/misc/diskimage

Und die passende gui gibt's da auch dafür Very Happy
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy_O



Anmeldedatum: 01.03.2005
Beiträge: 133
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr, 14.05.2021 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Ich hätte jetzt angefangen die ADFs auf mein Gotek Laufwerk zu ziehen und vort dort aus dann immer die Disks zu wechseln. So ist das besser!

Vielen Dank! supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14521

BeitragVerfasst am: Fr, 14.05.2021 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

WHDLoad läuft nur leider kaum bis gar nicht mit gecrackten Spielen vom ADF, sondern verlangt nach Originaldisketten.

Angeblich soll es in den weiten des Internet aber auch komplette Fertigpakete mit hunderten Spielen darin geben. ***
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy_O



Anmeldedatum: 01.03.2005
Beiträge: 133
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa, 15.05.2021 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich leider gestern auch bemerkt. be ashamed

Aber selbst die Originalen, von denen ich jetzt deutlich mehr habe als in den 80/90er Jahren, wollen nicht alle rund laufen.

Mal sehen was das Netz so hergibt.
Danke für den Tip! ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14521

BeitragVerfasst am: Sa, 15.05.2021 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es gehen auch nicht alle Originaldisketten, von vielen Spielen werden nur ein oder zwei spezielle Ausgaben unterstützt. Sollte die Diskette verändert worden sein (z.B. jemand hat seine Highscores auf dem Original gespeichert) klappt es auch häufig nicht. Falls die Diskette mal repariert wurde (z.B. defekte Dateien getauscht oder ein Virus war drauf) verändert sich meistens ebenfall die CRC und der Installer kann wieder nichts mit der Diskette anfangen. ***
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy_O



Anmeldedatum: 01.03.2005
Beiträge: 133
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa, 15.05.2021 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mir 1988 jemand erzählt hätte, was heute alles mit dem Amiga möglich ist, hätte ich ihn für verrückt erklärt! Smile

Ist einfach immer wieder genial, wenn man den heutigen Stand der Technik mit damals vergleicht.

Allerdings laufen auch teilweise Spiele mit offiziellen HD Installer nicht auf meinem 1200er mit Turbokarte. Auf dem 500er mit Kick 1.3 und einer riesengroßen 20 MB A590 laufen sie einwandfrei.
Aber Hauptsache sie laufen überhaupt noch. Smile

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10977
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 29.05.2021 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Andy_O hat Folgendes geschrieben:
Wenn mir 1988 jemand erzählt hätte, was heute alles mit dem Amiga möglich ist, hätte ich ihn für verrückt erklärt! Smile

Ist einfach immer wieder genial, wenn man den heutigen Stand der Technik mit damals vergleicht.

Jup, genau mein Denken! Smile Ich kriege teilweise immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke, was für einen Amiga ich damals hatte und welche Amigas ich heute habe. Das hätte ich damals nicht zu träumen gewagt. Gut, die Zeit ist natürlich komplett anders, aber das ist für mich jetzt bedeutungslos. Very Happy
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do, 01.07.2021 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Andy_O hat Folgendes geschrieben:
Wenn mir 1988 jemand erzählt hätte, was heute alles mit dem Amiga möglich ist, hätte ich ihn für verrückt erklärt! Smile

Ist einfach immer wieder genial, wenn man den heutigen Stand der Technik mit damals vergleicht.

Allerdings laufen auch teilweise Spiele mit offiziellen HD Installer nicht auf meinem 1200er mit Turbokarte. Auf dem 500er mit Kick 1.3 und einer riesengroßen 20 MB A590 laufen sie einwandfrei.
Aber Hauptsache sie laufen überhaupt noch. Smile

Vielen Dank für eure Hilfe!


Genau das denke ich mir auch immer wieder. Besonders wenn ich irgendwelche für mich neu entdeckten Spiele bequem am 1200er auf Diskette schreibe. Einfach herrlich ***
_________________
Diese Nachricht wurde auf meinem Amiga1200 geschrieben!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de