German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Suche PC100 SD-RAM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> sonstige An-/Verkäufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaotix



Anmeldedatum: 10.04.2009
Beiträge: 1525
Wohnort: Da, da, da

BeitragVerfasst am: Di, 23.03.2021 09:49    Titel: Suche PC100 SD-RAM Antworten mit Zitat

Ich würde gerne einen alten Rechner wiederbeleben, falls er überhaupt noch funktioniert. Ist ein K6-2 und soll mit Win98 laufen.

Leider hat jemand den Arbeitsspeicher geplündert. Hat noch jemand die passenden RAM-Riegel übrig? so um die 128 MB wären toll, 64 oder 256 gingen auch, egal ob einen oder zwei Riegel. PC133 müsste auch passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14474

BeitragVerfasst am: Di, 23.03.2021 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Muss mal in meinen Kisten nachschauen...
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaotix



Anmeldedatum: 10.04.2009
Beiträge: 1525
Wohnort: Da, da, da

BeitragVerfasst am: Di, 23.03.2021 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ooooh, und falls noch jemand einen Adapter USB->PS/2 übrig haben sollte... Smile Oder eine Tastatur mit PS/2-Anschluss... Der Rechner hat nämlich nur zwei USB-Anschlüsse, und beide an der Front, möchte eigentlich nicht einen mit der Tastatur blockieren.

Vielleicht fliegt mir die Kiste ja sowieso nur um die Ohren Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14474

BeitragVerfasst am: Mi, 24.03.2021 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Leider keinen passenden RAM gefunden. Ich hab hier nur noch ein paar doppelseitige 512 MB Riegel mit 133 Mhz gefunden. Ich weiß nicht, ob die für so ein altes Board geeignet sind.

Einen PS/2 zu USB-Adapter habe ich in der Grabbelkiste gefunden.

gruß

Dennis
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirty Harry



Anmeldedatum: 29.10.2004
Beiträge: 7983
Wohnort: Günzburg

BeitragVerfasst am: Mi, 24.03.2021 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaue heute Abend mal nach.
Es könnte sein dass ich solche Riegel noch in der Grabbelkiste liegen habe.
_________________
Von allen Schweinen die ich kenne, bist du die größte Drecksau! (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaotix



Anmeldedatum: 10.04.2009
Beiträge: 1525
Wohnort: Da, da, da

BeitragVerfasst am: Mi, 16.06.2021 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

So, das Frankenstein-Projekt geht doch noch weiter. Endlich zwei Riegel gefunden, und wenn ich beide in der richtigen Reihenfolge einbaue, erkennt der Rechner die sogar Laughing

Dafür musste ich feststellen, dass mein alter Monitor und der DVD-Brenner kaputt sind.

Traumhaft, wie bekomme ich jetzt ein Betriebssystem drauf? So verwöhnt ist man mittlerweile von USB. Leider kann der alte Rechner nicht von USB booten, und das noch auf der alten Festplatte installierte XP startet natürlich nicht Very Happy

So langsam frage ich mich, wozu ich das überhaupt mache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> sonstige An-/Verkäufe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de