German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Endlich ein neues Notebook! Und eine Frage zu Windows 10

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> PC-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kodoichi



Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 633

BeitragVerfasst am: Mo, 10.05.2021 15:28    Titel: Endlich ein neues Notebook! Und eine Frage zu Windows 10 Antworten mit Zitat

Hatte endlich genug Geld mir ein Secondhand-Gaming-Notebook zu kaufen. Der Verkäufer hat mir überraschend schon ein ein Konto mit meinem Vor- und Nachnamen aufgesetzt, welches Admin-Rechte hat.

Von meinem alten Windows 7-Gerät bin ich mir allerdings gewohnt, ein Admin- und ein Benutzerkonto (mit nur meinem Vornamen) zu haben. Bin ich als Admin eingeloggt, hab ich volle Rechte um Software zu installieren, als Benutzer muss ich jeweils das Admin-Passwort eingeben. Wie kann ich diese zwei Konten bei Windows 10 Home einrichten?

Ich konnte ein zusätzliches Konto erstellen mit meinem Vornamen, das Konto mit meinem vollen Namen wollte ich zu "Administrator" abändern, aber Windows behauptet es gäbe schon so ein Konto. Hab online nachgeschaut und tatsächlich, es gibt ein verstecktes "Administrator"-Konto, welches sich aktivieren/anzeigen lässt.

Wenn ich das mache, wird es dann gewöhnlich beim Anmeldebildschirm und in der Liste der Benutzerkonten angezeigt und kann ich das mit Passwort schützen?

Oder ist es bei Windows 10 wegen den automatischen Updates besser, nur ein Benutzerkonto zu haben? Dann möchte ich aber, dass es mich vor jeder Software-Installation und anderen Änderungen nach dem Passwort fragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39775
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mo, 10.05.2021 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

Dann kannst du ja jederzeit neue Admin-Konten einrichten bzw. alte löschen.

Konten in Home hinzufügen: https://support.microsoft.com/de-de/windows/hinzuf%C3%BCgen-oder-entfernen-von-konten-auf-ihrem-pc-104dc19f-6430-4b49-6a2b-e4dbd1dcdf32 Es geht auch über die Kommandozeile.

Bitte das versteckte Administrator-Konto nur im Notfall aktivieren, dann wieder deaktivieren und verstecken. Ja, das gibt es.

Bitte nicht. Wenn du eine eigenes Admin-Konto anlegst, kannst du es selbstverständlich mit Passwort schützen.

Egal. Ich habe gerne ein zweites, falls ein Profil mal kaputtgeht. Ich kann ja auch aus einem Benutzerprofil Admin-Tasks starten.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> PC-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de