German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

GAC-OT Online - Nächster Termin: 05. Juni 2021 um 21:00 Uhr
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Offline Turnier Amiga-Spiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3592
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: So, 04.04.2021 13:54    Titel: GAC-OT Online - Nächster Termin: 05. Juni 2021 um 21:00 Uhr Antworten mit Zitat

Um die Themen Treffen und GAC-OT unter einem Hut zu vereinen habe ich folgende Idee... Was haltet Ihr von einer Online-Konferenz via Zoom, wo wir uns treffen, um zu labern und zu zocken?!? Wie z.B. das aktuelle Runden-Spiel vom GAC-OT. Bier trinken und leckere Sachen futtern geht dabei natürlich auch. Dank der Funktion Bildschirm teilen, könnte man z.B. dem jeweils anderem beim spielen zusehen.

Vom Zeitrahmen würde ich so ca. 2 Stunden an einem Wochenende ansetzen. Freitags oder Samstags Abends bietet sich wahrscheinlich am Besten an. Was meint Ihr dazu bzw. was haltet Ihr grundsätzlich von der Idee eines Online-Spieleabends?

---

Nächster Termin: 05. Juni 2021 um 21:00 Uhr via Jitsi. Wir treffen uns im Raum GAC-OT-2021

***
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!



Zuletzt bearbeitet von Ralph Wiggum am Di, 04.05.2021 13:05, insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CASSIUS



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 8320
Wohnort: Expotown

BeitragVerfasst am: Mo, 05.04.2021 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dafür zu haben. Smile
_________________
Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 5992

BeitragVerfasst am: Di, 06.04.2021 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür Very Happy
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueberry



Anmeldedatum: 14.03.2017
Beiträge: 206
Wohnort: Bulettenhauptstadt

BeitragVerfasst am: Mi, 07.04.2021 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, könnte ich mal ausprobieren, über die Arbeit nutzen wir wegen Home Office auch Zoom.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39593
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mi, 07.04.2021 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich freuen euch wiederzusehen. Cool
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3592
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mi, 07.04.2021 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt erfreulich! Wie wär´s, wenn wir am Samstag, den 17.04.2021 um 20:00 Uhr eine Zoom-Session starten? Login-Daten und weitere Details werde ich dann noch rechtzeitig in diesem Thread posten Smile
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 5992

BeitragVerfasst am: Mi, 07.04.2021 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht prinzipiell ganz gut aus, ich guck mal dass ich da Zeit finde Smile
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
o.eschi



Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 1423
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: Mi, 07.04.2021 22:44    Titel: Re: GAC-OT auch Online? :-) Antworten mit Zitat

Ralph Wiggum hat Folgendes geschrieben:
Dank der Funktion Bildschirm teilen, könnte man z.B. dem jeweils anderem beim spielen zusehen.


Das würde ich den anderen ungern live zumuten, wenn ich an mir rumspiele ... Very Happy

Ich hab mir das jetzt tatsächlich auch mal eingetragen, damit ich zumindestens dran denke. Eigentlich bin nich kein Freund davon, aber ich hab damals auch mein erstes User-Treffen bei BigH mit DJ RetroMan überlebt ... also was soll schon schief gehen ***
_________________
Amiga User Rheinland
Sachberichte für Landschaftsgärtner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3592
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mi, 07.04.2021 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kommando mit Zoom zurück! Bei Zoom in der kostenlosen Variante kann ein Meeting mit über 3 Personen leider nur 40 Minuten dauern Sad Deshalb tendiere ich nun zu Skype. Da weiß ich, dass es auch für eine längere Sitzung kostenfrei nutzbar ist und grundsätzlich gut funktionert. Den Skype-Einladungs-Link poste ich dann rechtzeitig hier im Thread. Im ersten Post habe ich auch schonmal die Daten eingetragen Smile

@RetroMan + o.eschi
Supi! Wir gucken halt einfach mal, wie es läuft und ob es Spaß macht Very Happy
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top



Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 375
Wohnort: Eutin / SH Abmeldedatum: 08.08.2076

BeitragVerfasst am: Fr, 09.04.2021 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Privat habe ich jetzt schon ein paar mal Jitsi verwendet:
https://meet.jit.si

Läuft direkt im Browser und soweit ich weiß auch zeitlich nicht begrenzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 5992

BeitragVerfasst am: Sa, 10.04.2021 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte die Tage eh noch für jitsi plädiert, keine Registrierung, all for free und läuft im Browser ... Ansonsten könnte ich meinen Discord Server noch anbieten Very Happy
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3592
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa, 10.04.2021 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

top hat Folgendes geschrieben:
Privat habe ich jetzt schon ein paar mal Jitsi verwendet:
https://meet.jit.si

Läuft direkt im Browser und soweit ich weiß auch zeitlich nicht begrenzt.

Super, Danke für den Tipp! Werde ich mir mal ansehen!

RetroMan hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte die Tage eh noch für jitsi plädiert, keine Registrierung, all for free und läuft im Browser ... Ansonsten könnte ich meinen Discord Server noch anbieten Very Happy

Wie ist das mit Discord? Gibt es da mehr Möglichkeiten oder Features als bei Jitsi?
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 5992

BeitragVerfasst am: So, 11.04.2021 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr Möglichkeiten würde ich nicht sagen, Discord wurde halt speziell für Streamer entwickelt so dass du deine Games einfacher streamen kannst ....

Bietet halt ausser dem Sprachchat auch noch einen Textchat, ansonsten sind diese ganzen Anwenungen zum Treffen/Chatten/Streamen doch alle recht ähnlich gestrickt.

Mit Discord hast du halt wie früher bei Teamspeak auch noch die Möglichkeit mehrere Kanäle zu erstellen aber ansonsten : alles recht ähnlich Smile
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3592
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: So, 11.04.2021 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jitsi hat mich auf´s erste überzeugt. Kein Registrierung, geschweige denn ein Microsoft-Konto, nötig. Und läuft portabel im Browser. Klingt geil und kann man ausprobieren. Der Text im ersten Posting wurde entsprechend angepasst Very Happy

@RetroMan:
Okay, das ist für den Einstieg etwas zu hoch gegriffen mit mehreren Kanälen und so. Ich würde erstmal kleine Brötchen backen und schauen wie es läuft.
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10977
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: So, 11.04.2021 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aufregend! Wink Ich bin in letzter Zeit ja enorm unzuverlässig, aber vielleicht bin ich auch dabei. Was softwareseitig verwendet wird, ist mir egal, solange es unter Linux funktioniert. Ich bin allerdings eigentlich gar kein Freund von Telefonie und so, daher eher still. Wink
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Offline Turnier Amiga-Spiele Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de