German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Golem: Windows-Spooler-Super-GAU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Andere Links
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39613
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Di, 20.07.2021 19:49    Titel: Golem: Windows-Spooler-Super-GAU Antworten mit Zitat

Link: https://www.golem.de/news/sicherheitsluecke-microsoft-raet-zum-abschalten-des-windows-druckerspoolers-2107-158276.html

*** Langsam wird es albern.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14475

BeitragVerfasst am: Di, 20.07.2021 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schalte ich den Druckerspooler ab kann ich gar nicht mehr drucken. Der Drucker wird nicht mehr erkannt und es kann auch kein neuer mehr hinzugefügt werden.

Was ist denn das für ein Tipp? ***
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Supimajo



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 3558

BeitragVerfasst am: Mi, 21.07.2021 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Schalte ich den Druckerspooler ab kann ich gar nicht mehr drucken. Der Drucker wird nicht mehr erkannt und es kann auch kein neuer mehr hinzugefügt werden.

Was ist denn das für ein Tipp? ***


Dann hast du wahrscheinlich in den Druckereinstellungen "Druckerspooler benutzen" angehakt.
_________________
Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Independent



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6891

BeitragVerfasst am: Mi, 21.07.2021 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Solltet ihr nicht mehr drucken können nach dem Patch:


Ich habe einfach den Haken herausgemacht, Windows Verwaltet den Standarddrucker, und konnte anschließend wieder drucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14475

BeitragVerfasst am: Mi, 21.07.2021 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Supimajo hat Folgendes geschrieben:
Dennis hat Folgendes geschrieben:
Schalte ich den Druckerspooler ab kann ich gar nicht mehr drucken. Der Drucker wird nicht mehr erkannt und es kann auch kein neuer mehr hinzugefügt werden.

Was ist denn das für ein Tipp? ***


Dann hast du wahrscheinlich in den Druckereinstellungen "Druckerspooler benutzen" angehakt.


Funktioniert immer noch nicht. Nachdem ich die Druckerwarteschlange beendet habe sind sämtliche Drucker weg und es können auch keine neuen hinzugefügt werden. Den Haken hatte ich entfernt, brachte aber nichts, der Drucker ist trotzdem weg. Confused
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39613
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mi, 21.07.2021 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Spooler weg, Drucker tot ... das ist so.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14475

BeitragVerfasst am: Mi, 21.07.2021 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn das dann für ein scheiss Tipp von MS? Bitte drucken sie nicht mehr mit ihrem PC, bis wir unser kleines Fuckup in ca 30 Tagen behoben haben? ***

Ich drucke mehrmals die Woche und werde darauf auch nicht verzichten. Rolling Eyes
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CASSIUS



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 8327
Wohnort: Expotown

BeitragVerfasst am: Do, 22.07.2021 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte kaufen sie einen neuen PC. Oder einen neuen Drücker. Oder beides!
***
_________________
Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39613
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 23.07.2021 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.heise.de/news/HP-Samsung-Xerox-Luecke-in-Windows-Druckertreibern-gefixt-nach-16-Jahren-6145114.html
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Andere Links Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de