German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

PCMCIA rausführen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lynx



Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Bad Sassendorf / NRW

BeitragVerfasst am: Do, 10.11.2005 19:33    Titel: PCMCIA rausführen Antworten mit Zitat

Hallo,
so ein Winkeladapter für den PCMCIA ist ja eine tolle Sache,aber weitergedacht hat anscheinend niemand.Wenn man den PCMCIA mit einer anderen Karte bestücken will,muss man ja zwangsläufig den Tower aufschrauben-oder gar nicht erst zuschrauben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KillaByte



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 4313
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do, 10.11.2005 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte, dass da die Signalwege zu lang werden...
_________________
"Es war genau wie bei 'Karate Kid' - aus dem Kino raus mit dem 'ich mach jetzt Karate'-Blick"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Supimajo



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 3787

BeitragVerfasst am: Do, 10.11.2005 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht unbedingt. Es gibt ja durchaus Flachbandverlängerungen für den PCMCIA-Slot, aber so ein olles Folienkabel kostet mal eben etwas über 100 Eus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lynx



Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Bad Sassendorf / NRW

BeitragVerfasst am: Do, 10.11.2005 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Supimajo hat Folgendes geschrieben:
Nicht unbedingt. Es gibt ja durchaus Flachbandverlängerungen für den PCMCIA-Slot, aber so ein olles Folienkabel kostet mal eben etwas über 100 Eus.


Hast Du ein Bild oder einen Link?


Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Supimajo



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 3787

BeitragVerfasst am: Do, 10.11.2005 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lynx hat Folgendes geschrieben:
Supimajo hat Folgendes geschrieben:
Nicht unbedingt. Es gibt ja durchaus Flachbandverlängerungen für den PCMCIA-Slot, aber so ein olles Folienkabel kostet mal eben etwas über 100 Eus.

Hast Du ein Bild oder einen Link?
Jörg


Ich hatte das mal vor einigen Monaten für nen Thread auf AN recherchiert.
Benutz da einfach mal die Suchfunktion des Forums.

Ich befürchte aber, daß die entsprechenden Links meinem amaligen "Löschanfall" zum Opfer gefallen sind. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[[OD|N]]



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 1659
Wohnort: Wuppersumpf moloch der Gewalt

BeitragVerfasst am: Do, 10.11.2005 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alte PCmciakarte schlachten für die buchse im Elektronikfachhandel stifte 2x36 1,24 kaufen und ein Scsikabel. Das zusammenlöten und schon hat man ein kabel für unter 10€
_________________
A1200
viele viele Amigaumbauten von mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supimajo



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 3787

BeitragVerfasst am: Do, 10.11.2005 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das kostet z.B. 118

und das hier 152,46

Nu frag mich aber bloß nicht was daran so teuer ist. Diese Frage wußte ich schon auf AN nicht zu beantworten.

Zum SCSI-Vorschlag: Nach meinem Kenntnisstand ist es so, daß gerade PCMCIA über die Maßen störanfällig für lange Signalwege und andere Interferenzen ist.
Ob so eine Bastellösung funktioniert wage ich zu bezweifelen - weiß es allerdings nicht mit Sicherheit.
Wenn jemand sowas mal gebaut hat und es funktioniert, dann würde mich das durchaus interessieren.

Glaube ich aber weniger. Denn wenns so einfach wäre, dann hätte es sicher schon jemand mal probiert und darüber berichtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6628

BeitragVerfasst am: Do, 10.11.2005 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit simplem Kabel funktioniert zwar, allerdings maximal bis zu 3 - 5 cm Sad

Bei 5cm hatte ich schon dermassen Störungen auf dem Kabel dass die Netzwerkkarte regelmässig aussetzer hatte Rolling Eyes
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Supimajo



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 3787

BeitragVerfasst am: Do, 10.11.2005 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

RetroMan hat Folgendes geschrieben:
Also mit simplem Kabel funktioniert zwar, allerdings maximal bis zu 3 - 5 cm Sad

Bei 5cm hatte ich schon dermassen Störungen auf dem Kabel dass die Netzwerkkarte regelmässig aussetzer hatte Rolling Eyes


Genau sowas wie du es beschreibst hatte ich auch im Hinterkopf.
Ohne Logik, die die Signale verstärkt wird das wohl nix.
Daß so eine Schaltung aber gleich den Preis dermaßen in die Höhe treibt will mir trotzdem nicht in den Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[[OD|N]]



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 1659
Wohnort: Wuppersumpf moloch der Gewalt

BeitragVerfasst am: Fr, 11.11.2005 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm vielleicht sind die vergoldet und abgeschirmt, um störungen und verlustleistung gering zuhalten. Es könnte ja auch ein kleiner verstärker in der Karte sein Question

So einen PCMCIA Umbau hab ich schon wo gesehen, da einer einen A1200 in einem A1000 gehäuse eingebaut und denn PCMCIA platz nach hinten verlegt, das kabel war aber deutlich länger als 5cm

Ich glaub das war einer von Amiga Freunde irgendwas ...
_________________
A1200
viele viele Amigaumbauten von mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
huepper



Anmeldedatum: 05.11.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Im schönen Thüringen

BeitragVerfasst am: Fr, 11.11.2005 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht schon mal daran gedacht, daß die Nachfrage über den Preis entscheidet ?
Klar gibt es solch ein Kabel, aber wieviele Leute brauchen das ? Wink
_________________
MINIAMIGA (4MB)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lynx



Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Bad Sassendorf / NRW

BeitragVerfasst am: Sa, 12.11.2005 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Supimajo hat Folgendes geschrieben:
Das kostet z.B. 118

und das hier 152,46

Nu frag mich aber bloß nicht was daran so teuer ist. Diese Frage wußte ich schon auf AN nicht zu beantworten.

Zum SCSI-Vorschlag: Nach meinem Kenntnisstand ist es so, daß gerade PCMCIA über die Maßen störanfällig für lange Signalwege und andere Interferenzen ist.
Ob so eine Bastellösung funktioniert wage ich zu bezweifelen - weiß es allerdings nicht mit Sicherheit.
Wenn jemand sowas mal gebaut hat und es funktioniert, dann würde mich das durchaus interessieren.

Glaube ich aber weniger. Denn wenns so einfach wäre, dann hätte es sicher schon jemand mal probiert und darüber berichtet.


Huh,30,40 Euro hätte ich eventuell angelegt.Aber soviel Pulver gebe ich nicht aus.Ich kann mir ja nur vorstellen,das die Kabel nicht industriell gefertigt werden,und deshalb so teuer sind
_________________
A1200 Elbox Tower,PPC603e+@240MHZ+68060@50MHZ,FastATA MK III,DCE Scanmagic,G-Rex 1200,256MB,Voodoo 3 3000,Ultraplex 32.Yamakawa DVD Brenner,Cocolino,Zip 100,20GB Samsung HDD,MAS-Player
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de