German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Meine Ariadne soll mal was tun...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
top



Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 403
Wohnort: Eutin / SH Abmeldedatum: 08.08.2076

BeitragVerfasst am: Do, 31.12.2009 00:26    Titel: Meine Ariadne soll mal was tun... Antworten mit Zitat

Seid längerem lag bei mir eine Ariadne-Netzwerkkarte im Regal und wartete geduldig darauf mal wieder in Aktion zu kommen. Nun habe ich meinen guten alten 4000er mal wieder angeschlossen und die Karte reingeschmissen.

Aber wie gehe ich jetzt weiter vor? Im Netz sind ja ein paar Anleitungen zum Vernetzen zwischen Amiga und PC vorhanden. Allerdings meistens nicht mehr ganz so aktuell und weiterführende Links leider auch des öfteren nicht mehr gültig. Und genau mein System berücksichtigen diese natürlich auch nicht, so dass mir nicht ganz klar ist, was ich nun noch weiter installieren sollte.

Hier mal ein paar Infos zu meinem System:
68040 / 25Mhz
WB 3.5
Kickstart v. 40.70
16 MB Fast- / 2MB Chip-Ram
CyberVision 64 3D + Scandoubler
Und natürlich noch die Ariadne (1) Rev. 1.2

Ich will mir das System nicht mit irgendwelchen überflüssigen Tools und Treibern zumüllen.
Mir reicht es, wenn ich schön einfach Daten zwischen Amiga und den PCs (Oller Win98-Rechner und einmal XP) austauschen kann, und ich will auch mal testen wie das Internet auf die Kiste reagiert. Wie gehe ich jetzt am geschicktesten vor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huepper



Anmeldedatum: 05.11.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Im schönen Thüringen

BeitragVerfasst am: Do, 31.12.2009 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sachu mal bitte HIER nach, alles Workshops super erklärt, sollte nix schiefgehen. Smile
_________________
MINIAMIGA (4MB)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top



Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 403
Wohnort: Eutin / SH Abmeldedatum: 08.08.2076

BeitragVerfasst am: Do, 31.12.2009 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schief gehen kann trotzdem einiges. Aber ich habe es jetzt geschafft. ***

Zum Einem bin ich die störrischen Eingabefelder beim Amiga nicht mehr gewöhnt, (die halbe Zeit sind meine Einstellungen nicht übernommen worden,) und dann habe ich bei Gateway-Typ entgegen der Anleitung DHCP einstellen müssen. (Und bei T/TCP ist das Feld ausgegraut und lässt sich nicht anwählen - läuft jetzt aber trotzdem.)

Danke für das Anschubsen in die richtige Richtung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big H



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 4916

BeitragVerfasst am: Do, 31.12.2009 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal das du miami genommen hast.
um da nen statischen gateway anzugeben muss du den "pri" auf 1 verschieben dann ist das feld auch nicht mehr grau hinterlegt.
_________________
http://www.amiga-user-treffen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
top



Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 403
Wohnort: Eutin / SH Abmeldedatum: 08.08.2076

BeitragVerfasst am: Do, 31.12.2009 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig - habe das Miami von der OS3.5-CD genommen.

Wo finde ich dort dieses "pri"? Auf den Screenshots von amigaworld sehe ich das nur bei MiamiDX.

Bei mir sind auch noch ein paar Unterschiede zu den Screenshots:

- Bei Gateway kann ich eintragen was ich will. Nach einem Menüwechsel steht da wieder 255.255.255.0

- Multicasts ist ausgegraut

- Bei TCP/IP sind sowohl "T/TCP" sowie auch "Schutz vor Dauer-Ping" ausgegraut und lassen sich dadurch nicht einschalten.


Ich würde auch gerne mal ein paar Daten vom/zum PC schicken. Was ist da der bevorzugte Weg?
Ach ja. Der DSL-Router will leider die IPs dynamisch vergeben. Gibt das Probleme?

Sollte ich es vielleicht besser mit MiamiDX oder Genesis versuchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huepper



Anmeldedatum: 05.11.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Im schönen Thüringen

BeitragVerfasst am: Do, 31.12.2009 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre wirklich besser. Wink
_________________
MINIAMIGA (4MB)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de