German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Laberthread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 3012, 3013, 3014 ... 3022, 3023, 3024  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Laberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Supimajo

BeitragVerfasst am: Sa, 14.05.2022 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage so zwischendurch:

Merkt ihr die Inflation in eurem Leben und wenn ja, wie stark?

Bei mir isses so, dass die Menge an Geld, die zuvor monatlich zum sparen da war jetzt durch Mehrausgaben fast vollständig aufgezehrt wird.
Hab schon einen Nebenjob Wochenends angenommen um noch was auf die Hohe Kante legen zu können.

Geht euch das auch so?
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Sa, 14.05.2022 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gefühlt ist jeder Einkauf gerade 1/3 teurer als früher. Das macht sich in der Familienkasse durchaus bemerkbar.

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirty Harry

BeitragVerfasst am: Sa, 14.05.2022 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei uns nicht anders. Es bleibt nix mehr übrig,aber auf einen Nebenjob habe ich weder Zeit und erst reicht keinen Bock. ***
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Sa, 14.05.2022 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde bei uns auch nicht funktionieren. Ich fürchte auch, daß die Inflation weitergehen wird. Die Problematik der Energiepreise sowie der Verteuerung vieler Produkte durch mangelnde Rohstoffe wird weiter durchgereicht. Inwiefern Sparen dabei attraktiv ist, sei dahingestellt. Für uns heißt es dann den Gürtel etwas enger zu schnallen, wobei ich auf hohem Niveau jammere. Wenn der Irre mit dem P im Namen schneller verschindet, könnte sich etwas ändern. Sowie ich das sehe, wird das wohl so schnell nicht der Fall sein. Ich sehe aber auch keine Alternativen. Wir sollten aufgrund der Erfahrung mit dem Deutschem Nationalsozialismus, nicht mit krimninellen Regimen paktieren und klare Ansagen in Richtung Russland machen.Ich möchte nicht weiter Geld in die Richtung fließen sehen, um einen russischen Angriffskrieg zu unterstützen.

Thomy Öl z.B. hat heute bei Rewe 5,49€ anstelle von 1,99€ gekostet. 99Cent Öl wiederum lag bei 3,99€. Wem soll ich den Vorwurf machen? Der verfehlten Politik der CDU? Der Naivität der SPD? Der Dummheit der FDP? Politik aus. Zumindest ist die AFD endlich in SH aus dem Parlament gewählt worden - zum Thema Dummheit.

Zuletzt bearbeitet von gunatm am Sa, 14.05.2022 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Inkshock

BeitragVerfasst am: Sa, 14.05.2022 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns macht sich die Situation vor allem dadurch bemerkbar, dass wir manche Sachen von der Einkaufsliste nicht mehr sicher bekommen. Wir backen z.B. unser Brot selbst und dass es Mehl im Supermarkt gibt ist nicht mehr so ganz selbstverständlich.
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Sa, 14.05.2022 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekam heute ein Bio Weizenmehl, welches natürlich auch das dreifache kostet. Eine ganze Zeit lang gab es aber garnichts. Die Brötchen bei unserem Bäcker sind groß und lecker und kosten 1€. Da fange ich dann an zu sparen. Crying or Very sad

gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: So, 15.05.2022 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin und Prost Kaffee Smile

gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 16.05.2022 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin und Prost Kaffee Smile Es gibt eine neue Gameshow!

Stallone

BeitragVerfasst am: Mo, 16.05.2022 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen und Prost Mineralwasser. Hm das war gestern ein echt gebrauchter Sonntag für mich. Beim Tennis mit der Mannschaft alle verloren. Oberschenkelmuskulatur macht mir weiterhin Probleme. Spielen geht einigermaßen, aber kurze Sprints sind schlecht.

BeitragVerfasst am: Mo, 16.05.2022 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Supimajo hat Folgendes geschrieben:
Mal ne Frage so zwischendurch:

Merkt ihr die Inflation in eurem Leben und wenn ja, wie stark?

Bei mir isses so, dass die Menge an Geld, die zuvor monatlich zum sparen da war jetzt durch Mehrausgaben fast vollständig aufgezehrt wird.
Hab schon einen Nebenjob Wochenends angenommen um noch was auf die Hohe Kante legen zu können.

Geht euch das auch so?

Ich glaube wer das aktuell nicht merkt, hat generell keine Sorgen mit dem Geld. Der Aufschlag ist überall allgegenwertig. Ob beim Bäcker, beim allgemeinen Einkauf, Beim Dönerladen um die Ecke. Man ist immer wieder am abwägen was man sich noch leisten möchte/kann, oder wo man dann ggf Abstriche macht.

BeitragVerfasst am: Mo, 16.05.2022 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Lieblingsjoghurts mit der Ecke von 59 auf 69 Cent, Toast von 0,99 auf 1,29 geklettert. Die Putenbrust in Scheiben für meine Katzen von 0,89 auf 1,29 (ich behalte meine Kassenbons zum vergleichen). Ja, viele Sachen sind teurer geworden. Ich weiche verstärkt auf Hausmarken aus, der Knickjoghurt aus dem Lidl von Milbona ist immer noch bei 29 Cent und schmeckt auch nicht viel schlechter als das Zeug von Müller.

Beim Bäcker ist es mir hingegen noch nicht so stark aufgefallen. Da kriege ich aber auch nie nen Bon zum vergleichen.

Grade Getreideprodukte scheinen aber durch die Bank teurer geworden zu sein. Kein Wunder wo die Ukraine der Brotkorb Europas ist und viele Bauern bisher ihre Ernte weder ausbringen noch einfahren konnten. Selbst jetzt wo die Russen sich aus weiten Teilen des Landes zurückgezogen haben wird es locker bis nächstes Jahr dauern bis der Export von Getreide wieder läuft.

Ob wir im Winter heizen können? Sich von seinem Dealer loszusagen ohne einen anderen zu haben kann zu Entzugserscheinungen führen. ***
Dirty Harry

BeitragVerfasst am: Di, 17.05.2022 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin und Prost Kaffee! Prost Kaffee!
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Di, 17.05.2022 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner in die Gameshow? Moin moin und Prost Kaffee ***

Stallone

BeitragVerfasst am: Di, 17.05.2022 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin und Prost Kaffee. Morgen ist Eurobba-Pokal Finale!!

BeitragVerfasst am: Di, 17.05.2022 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Stallone hat Folgendes geschrieben:
Moin moin und Prost Kaffee. Morgen ist Eurobba-Pokal Finale!!

Ich freue mich auch schon darauf!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Laberecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 3012, 3013, 3014 ... 3022, 3023, 3024  Weiter
Seite 3013 von 3024

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.