German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Neuauflage des Gaeb-Seti@Home Teams?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Besteht Interesse an einem neuen Seti@home Team?
Ich bin interessiert und würde mitmachen.
44%
 44%  [ 23 ]
Nein danke, kein interesse!
34%
 34%  [ 18 ]
vielleicht...
21%
 21%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 52

Autor Nachricht
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14471

BeitragVerfasst am: Sa, 15.01.2005 11:59    Titel: Neuauflage des Gaeb-Seti@Home Teams? Antworten mit Zitat

viele werden es wohl nicht wissen, aber wir haben seit gaeb-zeiten ein eigenes Seti@home-team.

http://setiathome2.ssl.berkeley.edu/stats/team/team_89595.html

früher wurde das team von duke verwaltet. mittlerweile scheint er aber generell das interesse daran verloren zu haben (auch in diesem board hat er sich nicht mehr angemeldet).

die seite wurde seit jahren nicht mehr aktualisiert, die angegebe url stimmt nicht mehr, es treiben sich diverse "leichen" (etwa 75%) herum, die seit jahren keine neuen wu´s mehr hochgeladen haben.

deswegen wollte ich einfach mal nachfragen, ob hier eventuell interesse an einer neuauflage dieses teams besteht.

meinen 3300 wu account würde ich als "startkapital" zur verfügung stellen (falls dies möglich ist und ich aus dem alten gaeb-team ohne dukes hilfe rauskomme).

gruß,

Dennis
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 5994

BeitragVerfasst am: Sa, 15.01.2005 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, für mich persönlich machts wenig Sinn, oder gibt es inzwischen einen SETI Client für AmigaOS Wink ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14471

BeitragVerfasst am: Sa, 15.01.2005 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich, der läuft auf einem a500 mit 7 mhz und 512k ram. braucht pro workunit nur 6 monate... Laughing

http://setiathome.ssl.berkeley.edu/download.html

^das sind alle erhältlichen versionen, eventuell kann der amigauser was mit der commandline-version anfangen. glaube ich aber weniger. Wink

Dennis
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 5994

BeitragVerfasst am: Sa, 15.01.2005 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, die Unix Version sollte auch auf 68k/PPC Linux laufen, hab ich allerdings auch nicht mehr auf dem Rechner Rolling Eyes ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Maroni



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 1200
Wohnort: Prignitz

BeitragVerfasst am: Sa, 15.01.2005 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja...das waren noch zeiten...

ok, viele wu kamen auch von mir nicht, aber wieso nicht...

kann man den alten datenbestand denn nicht übernehmen...???

egal...ich bin dabei... ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14471

BeitragVerfasst am: So, 16.01.2005 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

ohne duke läuft da garnix und ich habe keine ahnung wo der abgeblieben ist.

als ich ihn das letzte mal (vor jahren) auf das thema ansprach hatte er wenig bock darauf die kontrolle über das team aus der hand zu geben.

ich würde sagen ein neues team gründen ist der einfachste weg. wir hätten zwar weitaus weniger workunits (so etwa 10% vom alten bestand Wink ), aber dafür wären auch nur noch leute drinn die wirklich aktiv teilnehmen.

ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn sich ein team mit 500 mitgliedern brüstet und 495 davon bereits seit jahren keine results mehr zurückgeschickt haben.

und genau das ist das problem mit dem alten team, 9 oder 10 mann bringen 90% der gesamten workunits, laden regelmäßig neue results hoch und die restlichen 20 machen garnix mehr. gibt nen schlechten eindruck... Wink

Dennis
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Independent



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6889

BeitragVerfasst am: So, 16.01.2005 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ich bin dabei. Habe schon 2201 wu's Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny



Anmeldedatum: 12.11.2004
Beiträge: 1153
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: So, 16.01.2005 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mich auch nochmal dort anmelden, mein server läuft 24 stunden am tag, hat zwar nur 400mhz, die aber nicht wirklich ausgelastet sind...
ein paar wu's würde ich damit auch beitragen können Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maynard



Anmeldedatum: 01.01.2005
Beiträge: 588
Wohnort: Bristol

BeitragVerfasst am: So, 10.04.2005 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut, bei mir rechnen auch noch genug Computer mit...
Sollte also der kuschelliebe Dennis (oder sonstwer) ne neue Gruppe (natürlich GAC statt GAEB) aufmachen, wär ich dabei. Smile
_________________
-maynard-

A500 Rev5 * ACA500+ * ACA1221lc * Gotek * transparentes Gehäuse * anderer Schnickschnack

Listen to ByteLore68k!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14471

BeitragVerfasst am: Mo, 11.04.2005 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, bei 6 leuten könnte man es sich schonmal überlegen ein neues team aufzumachen. Smile

vielleicht hat ja jemand dukes e-mailadresse und kann bei ihm erstmal nachhaken, was er mit dem alten gaeb-team zu tun gedenkt.

entweder aktualisieren oder die leitung weitergeben. falls er kein interesse mehr daran hat und die leitung nicht übergeben will mache ich eben ein neues auf.

dann bräuchten wir aber noch nen markigen neuen spruch fürs gac-team. Smile

vorschläge? Wink

Dennis
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maynard



Anmeldedatum: 01.01.2005
Beiträge: 588
Wohnort: Bristol

BeitragVerfasst am: Do, 12.05.2005 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
vielleicht hat ja jemand dukes e-mailadresse und kann bei ihm erstmal nachhaken, was er mit dem alten gaeb-team zu tun gedenkt.

entweder aktualisieren oder die leitung weitergeben. falls er kein interesse mehr daran hat und die leitung nicht übergeben will mache ich eben ein neues auf.


Klingt doch gut, hat jemand die Addy? Oder gleich ein neues aufmachen?
_________________
-maynard-

A500 Rev5 * ACA500+ * ACA1221lc * Gotek * transparentes Gehäuse * anderer Schnickschnack

Listen to ByteLore68k!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turrican2k
Gast





BeitragVerfasst am: Fr, 03.06.2005 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich nutze auch Seti@Home. Ich würde auch gerne mitmachen, ich habe auch schon 53 Dateneinheiten verarbeitet. Wie läuft das nun ab?
Nach oben
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14471

BeitragVerfasst am: So, 03.07.2005 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

anscheinend geht es mit dem klassischen seti@home in diesen monaten zuende und es wird auf boinc umgeschwenkt. die server für seti@home classic werden auch in absehbarer zeit abgeschaltet.

beim versuch das alte team aufzurufen kriegt man nur noch einen 404er...

ich würde sagen, wenn ohnehin solch ein großer wechsel bevorsteht können wir auch endlich mal ein eigenens gac-team aufmachen.

gruss

Dennis

edit:

so...

http://setiathome.berkeley.edu/team_display.php?teamid=117169

ist noch ein wenig trist, aber das wird bestimmt noch.

falls jemand eine idee für eine beschreibung unseres boards in englischer sprache hat, immer her damit. Smile
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39600
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: So, 03.07.2005 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich dem GAC-BOINC-Team angeschlossen. Wink

DLs gibt es hier. http://boinc.berkeley.edu/download.php

Endlich konnte ich meine alte Registrierung wieder reaktivieren. Wink

Ich werde abwechselnd meine aktiven Rechner mit Boinc laufen lassen.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14471

BeitragVerfasst am: So, 03.07.2005 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

fein. Smile

ich werde bei seti@home classic noch die 4000 workunits voll machen bevor ich auf boinc umsteige.

kann höchstens noch 2 oder 3 wochen dauern (bei 2,5 stunden pro workunit und 80 fehlenden units).

ich finde, man sollte mit einer schön runden zahl aufhören. Very Happy

gruss

Dennis
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 1 von 26

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de