| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Turrican2k Gast
|
Verfasst am: Do, 29.03.2007 03:45 Titel: Amiga AIM |
|
|
Ich habe meinen Amiga1200 wieder mit dem INet verbunden, zumindest mit Hardware. Das Netzwerkkabel ist zwischen einem Router und der PCMCIA-Netzwerkkarte.
Ich habe mir jetzt AmigAIM heruntergeladen, aber wenn ich es starte kommt einfach nur eine komische Meldung, I...Irgendwas not found. Warum geht das nicht oder gibts da bessere Programme? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Do, 29.03.2007 11:10 Titel: |
|
|
| Ohne TCP/IP Stack hast du garkeine Möglichkeit ins Internet zu gehen. Dafür benötigst du Miami oder Genesis. Und was hast du denn für ein Problem mit deinem Messanger? Bist du zu bequem die Fehlermeldung zu posten? Lass doch mal Snoopdos nebenher laufen, vielleicht fehlen paar Sachen vom System! |
|
| Nach oben |
|
 |
Turrican2k Gast
|
Verfasst am: Do, 29.03.2007 14:28 Titel: |
|
|
Miami verwende ich. Ehrlich gesagt weiss ich nichtmal ob das überhaupt funzt, aber soweit ich weiss habe ich das mal 100% genau nach einer Beschreinung eingestellt wonach es funzen muss! Zumindest wenn ich mit Miami online gehe sehe ich einen Streifen der sich innerhalb von einer halben Sekunde vervollständigt, das Zeichen das er fertig ist.
Die Fehlermeldung poste ich heute nacht nach der Arbeit, ich muss nun los... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: Do, 29.03.2007 14:36 Titel: |
|
|
| schon mal irgend ein Browser ausprobiert um zu prüfen ob du überhaupt online bist? |
|
| Nach oben |
|
 |
Big H

|
Verfasst am: Do, 29.03.2007 16:36 Titel: |
|
|
wenn du mit miami online bist dann ing doch einfach mal was an.
gehe dazu in ne shell und wechle dort in den miami ordner der befehl heisst
miamiping (oder so ähnlich)
gib dann einfach ein miamiping google.de (oder erst mal die adresse von deinem router) wenn du online bist dann sollten sie dir antworten.
abbrechen kannst du den ping mit Strg + c _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Turrican2k Gast
|
Verfasst am: Fr, 30.03.2007 00:49 Titel: |
|
|
OK;
Gebe ich Miamiping und die Adresse meines Routers ein sagt er mir; 56 data bytes
Bei Google.de oder www.google.de sagt er mir: unknown host
Starte ich AIM kommt die selbe Meldung als wenn Miami offline ist, nähmlich;
Failed to create MyTI (Oder MyT1) Custom Class
Hmm??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Big H

|
Verfasst am: Fr, 30.03.2007 01:01 Titel: |
|
|
also passt was in den miami einstelleungen nicht du kannst dich zwar in deinem netz bewegen aber du kommst scheinbar nicht raus.
passt dein gateway ist die ip des amigas am router event gesperrt ? _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Turrican2k Gast
|
Verfasst am: Fr, 30.03.2007 01:13 Titel: |
|
|
Achso, also er kommt raus? Das wäre ja schonmal was positives! Aber ich muss raus.
Naja, also alles was ich an meinem Router anschließe kann auch gleich ins Internet gelangen. Naja, bisher waren das auch nur WinXP-Systeme.
Ich habe einen DLink524-Router, wie kann ich dort das sehen was mit dem Amiga ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
RetroMan Board-Angestellter

|
Verfasst am: Fr, 30.03.2007 01:27 Titel: |
|
|
Du musst den Router bei MIAMI als Gateway eintragen und ggf. den DNS per Hand eintragen, dann klappts auch mit dem Internet  _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
| Nach oben |
|
 |
Turrican2k Gast
|
Verfasst am: Fr, 30.03.2007 01:35 Titel: |
|
|
Wo ist diese Einstellung? Ich kenne ja die IP Adresse meines Routers. Is tdas auch der DNS? Ich müsste nur wissen wo ich das überall bei Miami eintragen muss.
Bitte helft mir  |
|
| Nach oben |
|
 |
|