German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

ppc beim flash von netz getrennt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snoopy



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Mi, 23.02.2005 11:36    Titel: ppc beim flash von netz getrennt Antworten mit Zitat

hallo!

habe mal eine frage.mein cosin hat mal wieder richtig glück gehabt.flasht gerade seine bppc neu und zwerg kommt und nimmt das kabel mit bis der stecker aus der dose flutscht.

nun sagt die karte nur noch nichts mehr.kann man da noch etwas tun als home user oder ist das teil nun gestorben Crying or Very sad

bin für alle infos in hinsicht auf rep oder wiederinbetriebnahme dankbar.

cu snoopy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[[OD|N]]



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 1659
Wohnort: Wuppersumpf moloch der Gewalt

BeitragVerfasst am: Mi, 23.02.2005 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern sagt die nix mehr ?
startet der Rechner nicht mehr o. wird die nur einfach nicht mehr erkannt ? Sieht man die im Earlyboot ?
Falls der Rechner geht dann gab es beim flashen noch ein Befehl (steht in der Readme.doc) das man ohne nachfragen etc beschreiben kann. Sozusagen zwangsbeschreibung....ansonsten bleibt dir nur der Weg nach DCE....
_________________
A1200
viele viele Amigaumbauten von mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6628

BeitragVerfasst am: Mi, 23.02.2005 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

DCE repariert nix mehr in Richtung Amiga und hat den Amiga Support komplett eingestellt Rolling Eyes

Solange du noch ins Early Startup kommst und den Rechner ohne startup-sequence starten kannst, kann man das Flash Update erneut starten, ansonsten ist das mit Hausinternen Mitteln nicht mehr zu beheben !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snoopy



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Mi, 23.02.2005 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

naja also nach dem einschalten kommt nur noch ein rosa schirm.beim druck auf esc wird der schirm manchmal schwarz,aber der rechner hat schon immer ein prob mit dem boot menü gehabt.

werd mal heute nach arbeit zu ihm schüsseln und denn mal sehen ob man da noch reinkommt oder net.

tja wenn net hat er wohl wieder was für die tonne denke ich mal,weil meine bekommt er nich!

cu snoopy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6628

BeitragVerfasst am: Mi, 23.02.2005 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, DCE macht in der hinsicht nix mehr, aber man kann hier mal ne Mail hinjagen -> http://www.amigacenter.com/

Ist zwar in Frankreich und ich kenn die Preise auch nicht aber immer noch besser als die PPC in die Tonne zu kloppen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KillaByte



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 4313
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi, 23.02.2005 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm - wenn der Flash-Baustein gesockelt ist, könnte man noch versuchen, das von Hand extern zu flashen - mehr kann man am Flash momentan eh nimmer kaputt machen...
_________________
"Es war genau wie bei 'Karate Kid' - aus dem Kino raus mit dem 'ich mach jetzt Karate'-Blick"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big H



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 4916

BeitragVerfasst am: Mi, 23.02.2005 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

mhmm es gibt doch auch noch diesen rep. service von hyperion aber ich glaube die sammeln auch nur die karten ein und schicken sie dann ans amigacenter.
rufe doch einfach mal bei vesalia an vielleicht können die sogar was machen aufjedenfall können sie dir nen rat geben an wen du dich wenden kannst
_________________
http://www.amiga-user-treffen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
snoopy



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do, 24.02.2005 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

jo,

also ich habe mir das gestern abend mal angeschaut.die ersten symptome kamen mir von meiner karte sehr bekannt vor.allerdings konnte ich die auch mit mehrmaligen aus und einstecken und speicherwechsel damals lösen .

unterm strich sieht es so aus das mit der karte permanent ein rosa augenkranker bildschirm ist.ein abschalten der karte über gewohnte tastenkombis funzt nicht und auch ins boot menü kommt man nicht.meist erscheint bei drücken der esc beim einschalten nur ein schwarzes bild.

danke auf jedenfall schonmal für eure vorschläge.ich werde mal weiterversuchen da ich die karte nun bei mir zu hause habe.
werd auch mal sehen das ich mich mit vesalia in verbindung setze.

cu snoopy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6628

BeitragVerfasst am: Do, 24.02.2005 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

KillaByte hat Folgendes geschrieben:
Hmm - wenn der Flash-Baustein gesockelt ist, könnte man noch versuchen, das von Hand extern zu flashen - mehr kann man am Flash momentan eh nimmer kaputt machen...

Ist leider nicht gesockelt Rolling Eyes

Wie gesagt, wenn man nicht mal mehr ins PPC und/oder Early Startup kommt, kann man das Unterfangen eigentlich gleich lassen und sich um einen Reparaturservice bemühen Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FirstRonny



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi, 09.03.2005 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja auch nicht neugierig oder so, aber was ist nun wegen der PPC - konnt man sie retten ?


Auch wenn es nicht gesockelt ist, Lötkolben sollte es immer noch geben Very Happy
weil IC´s sind - wenn Mulitlayer - ja meist doch noch auf der ersten Schicht aufgelötet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KillaByte



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 4313
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi, 09.03.2005 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er Pech hat, isses in SMD-Bauweise gefertigt - da kommt man mit Papas Dachrinnenbräter nicht weit...
_________________
"Es war genau wie bei 'Karate Kid' - aus dem Kino raus mit dem 'ich mach jetzt Karate'-Blick"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huepper



Anmeldedatum: 05.11.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Im schönen Thüringen

BeitragVerfasst am: Mi, 09.03.2005 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Is vielleicht ne blöde Frage, aber was machet das Amigacenter, damit des Flashrom wieder funzt ...
Will heissen, mehr als das Flashrom neu beschreiben bzw. das ganze austauschen können die doch auch nicht machen, oder ?
_________________
MINIAMIGA (4MB)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6628

BeitragVerfasst am: Mi, 09.03.2005 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist da gerade noch ne ganz blöde Idee gekommen Rolling Eyes

Versuch dochmal beim einschalten des Rechners die zwei gedrückt zu halten, damit sollte die PPC Karte komplett abgeschaltet werden und du solltest so auf jeden Fall zum DOS Bildschirm kommen !

Dann kannst du auch versuchen das Flash erneut durchzuführen ....
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snoopy



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Mi, 09.03.2005 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

jo,retro werd ich mal probieren,noch ist sie ja bei mir.

zum amigacenter habe ich ne mail geschrieben,die antwort muß ich mal schnell in mein laien englisch übersetzen

" Hello,

My Deutch is like my English, so bad.

If i understand you have a BLZ to fix.
Can you explain the problem with it.

Yes we do repair, checking your board is free.
Adress below is correct.

Kind regards,

BOULET JEAN-JACQUES
AMIGA CENTER
GRANDE RUE / RUE DE LA CHAPELLE
71 110 SEMUR EN BRIONNAIS
FRANCE

TEL : +33 (0) 385 250 686
MAIL : jean-jacques.boulet@wanadoo.fr
PayPal payment : jean-jacques.boulet3@wanadoo.fr
WEB : http://www.amigacenter.com


----- Original Message -----
Wrom: ZIDREXCAXZOWCO
To: <jean-jacques.boulet@wanadoo.fr>
Sent: Wednesday, March 09, 2005 10:35 AM
Subject: blizzard ppc repair


hallo!
ich habe eine ppc karte die während des flash vorgangs vom netz getrennt
wurde . würden sie diese reparieren ?
wieviel kostet die reparatur dieser karte und wie lange würde diese dauern .
desweiteren würde mich der ablauf der abwicklung interessieren "

cu snoopy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snoopy



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do, 10.03.2005 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

für alle interessenten hier die fortsetzung.da es mißverständnisse aufgrund von deutschem und englischen gab habe ich nun mein anliegen nochmal in fanzösisch formuliert und habe nun prompt eine niederschmetternde antwort bekommen.füe alle denen ihr ppc auf gleiche gestorben sein sollte wie diese hier gibts im amiga-center leider keine rettung :

" Guten tag,

Sorry, but the EEprom must be changed or re-programmed.
Re-programmed is not upgrade, you must remove the eeprom, get the file, get the tool, and then programm it.

I cannot do this.

PS : if you gently remove the eeprom, you will see the blizzard boot, but with no ram and scsi detected.

Regards,

JJ B

"

das heißt ich werde mal versuchen morgen bei dce evtl. doch noch mit ein wenig überzeugungskraft etwas zu schaffen und mal bei vesalia nachfragen.
also abwarten.
@retro

das hat gestern beim kurz mal antesten nicht gefunzt.werd mich aber am we nochmal mit der materie befassen.

cu snoopy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de