German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Welche Podcasts hört ihr?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Laberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 41225
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Sa, 26.03.2022 12:37    Titel: Welche Podcasts hört ihr? Antworten mit Zitat

Als Internet-Dinosaurier bin ich ja gerne spät dran, was Twitter oder Instagramm etc. angeht. Podcasts sind mir immer am Popo vorbeigegangen, da es ja Hörspiele gibt. Irgendwie bin ich dann vor zwei Jahren auf dem Heimweg auf Baywatch Berlin gestossen. Kurz angefixt ... auf dem Weg zur Arbeit in der Bus und der S-Bahn ... grandios. Was hört ihr so - auch Amiga-like?

Link: https://deutschepodcasts.de/podcast/baywatch-berlin

Ich schaue nicht einmal das Zeug von denen auf Pro7. ***
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Janusz



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 3675
Wohnort: Ja. Drinnen.

BeitragVerfasst am: Sa, 26.03.2022 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Morgens auf NDR 2 die Freeses ;-)
Also keine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 41225
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Sa, 26.03.2022 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Link: https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/Das-Freese-Archiv,freesearchiv100.html Hier ist das Archiv der Freeses. Hör ich mal rein.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3686
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa, 26.03.2022 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Podcasts mag ich sehr gerne! Meistens erwische ich die Podcasts, bei denen einzelne Folgen 4-5 Stunden oder länger dauern Surprised

Meine Podcast-Empfehlungen:

Radio Nukular - bis Folge 110 war es mein Lieblingspodcast. Der Humor, der riesige Nostalgiefaktor und die unbeschwerte Art haben mir bis dahin sehr gefallen. Die neueren Folgen bestehen gefühlt oft nur aus aktuellen Streamingserien, Star Wars und anderem Kram, der mir nicht zusagt. Manche alten Folgen sind dagegen purer Hörspaß.

Retrokompott - habe ich bis Folge 24 gehört. Ein toller Retro-Podcast der mit viel Herzblut und Detailwissen glänzt. Nur hier dauert eine Folge auch mindestens 5 Stunden und ich habe irgendwann den Anschluss verloren dran zu bleiben.

Gamer WG - den gibt es nicht mehr, aber ich fand die Art der WG übe aktuelle Spiele zu berichten äußerst charmant und informativ.

Bei einigen wenigen Folgen reingehört und auch als hörbar eingestuft habe ich noch diese Podcasts:

Spieleveteranen
Nerdwelten Podcast
CRE: Technik, Kultur, Gesellschaft

Der Markt bietet sauviele tolle Podcasts zu allen denkbaren Themen... nur die Zeit dafür zu finden ist neben den ganzen anderen Medienangeboten echt schwer geworden.
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!



Zuletzt bearbeitet von Ralph Wiggum am So, 27.03.2022 21:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirty Harry



Anmeldedatum: 29.10.2004
Beiträge: 8236
Wohnort: Günzburg

BeitragVerfasst am: Sa, 26.03.2022 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich höre nur die Spieleveteranen, bin da aber auch schon wieder einige
Folgen im Rückstand.
_________________
Von allen Schweinen die ich kenne, bist du die größte Drecksau! (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 41225
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: So, 27.03.2022 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich höre jetzt mal bei Lanz & Precht rein.

Link: https://lanz-precht.podigee.io/
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6192

BeitragVerfasst am: So, 27.03.2022 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Warte mal ... Ich höre folgende .... Hmmm ... Ich ....

Ich höre gar keine Podcasts Laughing

Dann lieber Musik auf die Ohren Very Happy
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoergP1983



Anmeldedatum: 30.12.2005
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: So, 27.03.2022 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

also Podcasts schalte ich sogar im Radio immer sofort aus, weil da eh nur dumme flache Witze kommen die sich wie Geschwurbel anhören..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 41225
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: So, 27.03.2022 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Alter, was hörst du denn für Radio-Sender? ***
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top



Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 392
Wohnort: Eutin / SH Abmeldedatum: 08.08.2076

BeitragVerfasst am: Mo, 28.03.2022 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Podcasts für Amiga & Co. kann ich nicht anbieten.

Ich höre eigentlich hauptsächlich den hier zum Bereich Webdesign und Entwicklung:

https://wowirsindistvorne.show


Und dann noch den Klassiker zum Thema Corona:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Independent



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6954

BeitragVerfasst am: Di, 29.03.2022 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Handelsblatt Morning Briefing
Stayforever Podcast
Spieleveteranen Podcast
N-TV Podcast
Gamestar.< Immer weniger trotz GS+. Entweder werde ich alt, oder GS wird langsam zur Klickbait Schleuder.

Es gibt einfach zu viele wie Ralph Wiggum schon anmerkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 41225
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: So, 10.04.2022 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gemischtes Hack hat mir auch gut gefallen. ***
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Inkshock



Anmeldedatum: 16.04.2022
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo, 18.04.2022 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich höre den Stay Forever Podcast, aber nicht jede Folge. Ich höre nur die Folgen zu Spielen, die mich interessieren und das Quiz.

Mein Lieblingspodcast ist der PsychCast: https://psychcast.de/ ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Laberecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de