German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Amiga 500 Nostalgie neu aufgelegt ab April

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Indy



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 122
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Do, 10.03.2022 10:43    Titel: Amiga 500 Nostalgie neu aufgelegt ab April Antworten mit Zitat

Hi ich konnt meinen Augen nicht trauen als ich das gelesen habe

Der Amiga 500 wird als Retro Gerät neu aufgelegt und soll ab April lieferbar sein.
Amazon und Co bieten den schon an
https://retrogames.biz/thea500-mini

Wie war das mit "Totgesagte leben länger" Wink

Ein Auszug der Beschreibung:


Produktbeschreibungen

Alle anderen Retro-Konsolen sind doch nur Spielzeug! Die 80er-Jahre und der Höhepunkt der Home-Computing-Ära sind zurück! Der 1987 veröffentlichte Amiga 500 verfügte über eine 16-Bit-CPU (32 Bit intern!), 512 KB RAM sowie eine Reihe von Custom-Chips für erstklassigen Sound und Spitzengrafik.
Wir stellen vor: TheA500 Mini, eine kompakte Neuinterpretation dieses klassischen Heimcomputers - mit perfekter Emulation nicht nur des ursprünglichen Amiga 500, sondern auch des AGA (Advanced Graphics Architecture) Chipsatzes seines Nachfolgers, des A1200! Wählen Sie eines von 25 vorinstallierten Amiga-Spielen aus dem komfortablen Menü, darunter Meisterwerke wie "Kick Off 2", "The Chaos Engine", "Simon the Sorcerer" und - Amiga-exklusiv - "Worms: The Director's Cut". Oder laden Sie Ihre eigenen Spiele per USB-Stick, mit voller WHDLoad-Unterstützung! Darüber hinaus können Sie Ihr Spiel jederzeit speichern und später fortsetzen, um diese knallharten Klassiker, die keine Fehler verzeihen, endlich durchzuspielen. TheA500 Mini wird mit der originalgetreuen 2-Tasten-Maus sowie einem neu entwickelten 8-Tasten-Präzisions-Gamepad ausgeliefert, um für jedes Spiel die bestmögliche Steuermethode zu gewährleisten. Für noch mehr Authentizität können Sie eine beliebige USB-PC-Tastatur anschließen und so die Bildschirmtastatur ergänzen. TheA500 Mini ist kompatibel mit hunderten von klassischen Amiga-Spielen und -Demos im WHDLoad-Format (die betreffende Software muss legal erworben werden).


Features:
- Emuliert Amiga 500, 600 & 1200 (OCS/ECS/AGA)
- 25 vorinstallierte Amiga-Spiele
- Speichern und laden jederzeit möglich
- Fügen Sie Ihre eigenen Spiele hinzu*, aktualisieren Sie die Firmware* und verbinden Sie Ihre eigenen Geräte über USB.
- TheA500 Mini ist kompatibel mit hunderten von klassischen Amiga-Spielen und -Demos im WHDLoad-Format (die betreffende Software muss legal erworben werden).
- 50/60Hz in 720p HD via HDMI
- Mehrere Skalierungsoptionen und CRT-Filter verfügbar
- THEA500 Mini ist kompatibel mit hunderten von klassischen Amiga-Spielen (Spiele müssen legal erworben werden)
- Schnittstellen: 3 USB-Schnittstellen für Peripheriegeräte, HDMI-Ausgang und USB-C für Stromeingang
* USB-Speicherstick erforderlich (nicht enthalten)

Inhalt:
TheA500 Mini*, 2-Tasten-USB-Maus (1,8 m Kabel), 8-Tasten-USB-Gamepad (1,8 m Kabel), USB-C-Stromkabel** (1,8 m) und HDMI Kabel (1,8 m)
* Tastatur ist nicht funktionsfähig. Virtuelles Keyboard verfügbar. ** Netzteil für USB-Anschluss ist nicht im Lieferumfang enthalten.
Zur Verwendung dieser Konsole werden folgende Geräte benötigt (nicht enthalten): TV-Gerät oder Monitor mit HDMI-Anschluss, Stromführender USB-A-Port (z. B. am Fernseher) oder USB-Netzteil mit 5V/1A. Stellen Sie sicher, dass etwaige Netzteile für die Verwendung in Ihrem Land zugelassen sind, und beachten Sie die Benutzer-Hinweise. Retro Games kann keine Empfehlungen zu spezifischen Geräten aussprechen. Bitte beachten Sie, dass die dargestellten Spezifikationen und Spiele möglicherweise Änderungen unterliegen.



gruß Indy und bleibt gesund!
_________________
Nenn mich nicht Junior
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirty Harry



Anmeldedatum: 29.10.2004
Beiträge: 8689
Wohnort: Günzburg

BeitragVerfasst am: Do, 10.03.2022 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Indy

Hast du das komplette letzte Jahr in einer Höhle ohne Internet verbracht und nach Schätzen gesucht? Wink
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass du davon noch nichts gehört hattest. Smile

Ich bin aber auch schon ganz gespannt auf das gute Stück. ***
_________________
Von allen Schweinen die ich kenne, bist du die größte Drecksau! (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indy



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 122
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Do, 10.03.2022 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Harry
LOL YEP

Ich bin erst jetzt wieder aktiver geworden
Muss wohl einiges aufholen Wink

Was mich stört ist, dass das Teil keine Möglichkeit bietet die DS9 Joysticks anzuschließen, jedenfalls habe ich keine passende Anschlüsse gesehen.
_________________
Nenn mich nicht Junior
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6628

BeitragVerfasst am: Do, 10.03.2022 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das mal jemand zusammenlegen Wink ?

http://german-amiga-community.de/viewtopic.php?t=21379&highlight=mini

@Indy

Wie schon beim C64 Mini und TheC64 nur USB, du kannst dir natürlich einen USB > DB9 Konverter dazu holen Wink
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3889
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mi, 23.03.2022 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist ein Review zum Amiga 500 Mini von MetalJesusRocks: https://www.youtube.com/watch?v=ob-8G2c1VGo
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3586
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi, 23.03.2022 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganze reviews sehen echt super gut aus. Freu mich drauf. Das ist einfach ein perfektes kleines System für das Wohnzimmer und vor allem to go Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3586
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi, 23.03.2022 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch was vom 8-bit guy Razz

https://www.youtube.com/watch?v=igEpW8QJFQ4
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indy



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 122
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: So, 27.03.2022 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja ech ein schnuckeliges kleines Teil mit viel Dampf Smile

Bin echt gespannt wenn geliefert wird
_________________
Nenn mich nicht Junior
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maske



Anmeldedatum: 04.02.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do, 14.04.2022 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch erst gedacht ok super aber das mit der Tastatur ist echt doof. Ein Railroad Tycoon oder North and South im Split screen ist dann net wirklich machbar.

Würde halt noch gerne wissen ob man eine Externe Tastatur anschließen könnte. dann würde es wieder anders aussehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6628

BeitragVerfasst am: Do, 14.04.2022 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Maske hat Folgendes geschrieben:
Hatte auch erst gedacht ok super aber das mit der Tastatur ist echt doof. Ein Railroad Tycoon oder North and South im Split screen ist dann net wirklich machbar.

Würde halt noch gerne wissen ob man eine Externe Tastatur anschließen könnte. dann würde es wieder anders aussehen


Natürlich geht das Wink
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3889
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Fr, 15.04.2022 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gregor von Rocketbeans hat einen sehr schönen Test vom A500 mini gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=r4x3bd2Id7k
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44391
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 15.04.2022 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schaue ich gleich mal rein. Wink
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maske



Anmeldedatum: 04.02.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr, 15.04.2022 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden Retro und Ralph. Damit wird er dann dann wohl doch auf meine Wunschliste landen. Auch wenn ich mit dem Controller nicht wirklich viel anfangen kann da ich eigenlich immer Joysticks genutzt habe. Aber solchen hab ich ja schon. Laughing

Auf jedenfall ne Alternative um mal mit jemanden was am TV zu zocken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de