German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

ihr schwankenden Gestalten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Mods & Demos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Salator

BeitragVerfasst am: Sa, 05.02.2022 00:37    Titel: ihr schwankenden Gestalten Antworten mit Zitat

Ich habe gerade eine meiner uralten Kassetten vor mir, mit einer sehr merkwürdigen Aufnahme. Vom Stil her würde ich es als Versuch einer .mod-Komposition einordnen. Da die Kassette aber am 02.04.1990 gekauft und vermutlich zeitnah bespielt wurde, und es zu dieser Zeit in meinem Bekanntenkreis nichtmal ansatzweise einen Amiga oder mod-fähigen PC gab, könnte es sich auch um ein Digi-Demo von C64 handeln.
Ich liste hier mal die Samples auf, bei Bedarf muss ich mal sehen ob/wie ich das Gesamtkunstwerk digitalisiert kriege

1) ihr schwankenden Gestalten
2) instrumental (anfang von weiß grad nicht von welchem lied, ziemlich bekannter 80er, evtl eternal flame)
3) alles sofort einschalten
4) Jungs wollt ihr mich vielleicht verarschen?
5) lass uns zu der Steinigung gehen
1) ihr schwankenden gestalten
6) (aaargh black meadow, welcome)?
1) ihr schwankenden Gestalten
7) ah wie ich sehe haben wir die maschine mit dem bing
2) instrumental
(evtl kommt hier nochmal 5)

Kommt das jemandem bekannt vor?
Und woher kommt eigentlich das Sample 1? Den Rest (außer die relativ unverständliche 6) kenne ich
Independent

BeitragVerfasst am: Sa, 05.02.2022 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir nicht bekannt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum

BeitragVerfasst am: Sa, 05.02.2022 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn es das Zitat aus dem Film "Das Leben des Brain" ist, dann kommt mir das kommt mir schwer bekannt vor. Das könnte sich tatsächlich um eine Digimusik-Demo für den C64 oder auch C16/Plus4 handeln.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salator

BeitragVerfasst am: Sa, 05.02.2022 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist von "Leben des Brian".
Und ich tendiere auch eher zu C64, für ein .mod ist das irgendwie zu primitiv. Das Programm scheint aber nichts mit digi im Namen zu haben, zumindest finde ich in meiner Sammlung nichts brauchbares mit diesem Begriff.
Salator

BeitragVerfasst am: Sa, 19.03.2022 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich gerade ein paar andere Kassetten digitalisiert habe, hab ich auch mal das Digi-Demo mit aufgenommen und hochgeladen. Zu finden hier:
http://www.rollingpet.de/bilder/digi-demo.mp3
Inkshock

BeitragVerfasst am: So, 24.04.2022 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

6) ist ein Schnippsel aus dem Song "Black Metal" von Venom

https://www.youtube.com/watch?v=fHmzFVDjVnM
Timestamp 3:36.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salator

BeitragVerfasst am: So, 24.04.2022 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ah cool, wieder ein Puzzlestein gelöst Smile Wär ich selber nie drauf gekommen, Venom war nicht so meins.

Die 2) wäre übrigens Cindy Lauper - All trough the night
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Mods & Demos Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.