Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Supimajo

|
Verfasst am: Mi, 18.05.2022 18:14 Titel: Kurioses Druckproblem |
|
|
Kennt sich jemand von euch mit Büromaschinen aus?
Ich finde im Web leider kein pasendes Forum.
Ich hab ja den Canon IRC3380i.
Nun habe ich festgestellt, dass immer wenn ich PDFs drucken möchte, die Ausdrucke so blass sind, dass man sie kaum lesen kann.
Ich hab soweit alle Einstellungen überprüft, soweit sie für mich plausibel erschienen. Ergebnis -> Nada.
Das komische ist, dass das nur bei PDFs passiert.
Gehe ich vorher hin und konvertiere das PDF als Bild und drucke dann, dann klappt der Druck.
Abder ich möchte mir den Umweg ersparen, weil er ja eigentlich auch nicht nötig sein sollte. _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Novitian
|
Verfasst am: Mi, 18.05.2022 22:24 Titel: |
|
|
N#Abend,
versuch mal einen anderen PDF-Reader. |
|
Nach oben |
|
 |
Supimajo

|
Verfasst am: Do, 19.05.2022 04:41 Titel: |
|
|
Novitian hat Folgendes geschrieben: | N#Abend,
versuch mal einen anderen PDF-Reader. |
Schon versucht. _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Do, 19.05.2022 08:38 Titel: |
|
|
Du kannst Firefox, Edge, Foxit, Chrome oder Acrobat ausprobieren. Druckst du mit PostScript-Treibern? _________________
http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download |
|
Nach oben |
|
 |
Supimajo

|
Verfasst am: Do, 19.05.2022 19:03 Titel: |
|
|
gunatm hat Folgendes geschrieben: | Du kannst Firefox, Edge, Foxit, Chrome oder Acrobat ausprobieren. Druckst du mit PostScript-Treibern? |
Ich hab mehrere Browser wie auch Acrobat standalone probiert.
Im Treiberdschungel für den Drucker blicke ich nicht wirklich durch.
Für Mac gibt es da Treiber ohne Ende.
Auf meinem PC benutze ich PCL. _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |
RetroMan Board-Angestellter

|
Verfasst am: Fr, 20.05.2022 16:09 Titel: |
|
|
Das ist bei einigen PCL6 Treibern tatsächlich ein bekanntes Problem (hatten wir vor einiger Zeit in der Firma auch) .... nach der Umstellung auf Postscript Treiber hat auch der PDF Ausdruck wieder funktioniert bzw war dann nicht mehr blass.  _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!! |
|
Nach oben |
|
 |
Supimajo

|
Verfasst am: Fr, 20.05.2022 18:35 Titel: |
|
|
RetroMan hat Folgendes geschrieben: | Das ist bei einigen PCL6 Treibern tatsächlich ein bekanntes Problem (hatten wir vor einiger Zeit in der Firma auch) .... nach der Umstellung auf Postscript Treiber hat auch der PDF Ausdruck wieder funktioniert bzw war dann nicht mehr blass.  |
Hmmm..guter Ansatzt.
Hab die Installation nochmal geprüft und habe fgestgestellt, dass leediglich eine Druckerwarteschlange im Gerätemanager zu sehen war.
Nach Installation des PS-Treibers erscheint er zwar jetzt auch als Drucker. Aber das Druckbild bei PDF ist immer noch blass.
Wahrscheinlich ein Treiberkonflikt?
Das kann ja ein heiteres Wochenende werden...  _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Supimajo

|
Verfasst am: Fr, 20.05.2022 18:46 Titel: |
|
|
Hab jetzt mal im Druckermenü alle Einstellungen gecheckt.
Aber ehrlich gesagt bin ich damit gerade massiv überfordert.
Meine Logik weiß nicht, wo ich was einstellen soll/muss.
Alle Einstellungen sind für mich schlüssig.
Aber PDFs werden immer noch blass gefruckt.  _________________ Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 21.05.2022 11:34 Titel: |
|
|
Nein, das Problem wird Treiber-seitig sein. Der steuert den Drucker ja. Du solltest schauen, ob du die Einstellungen im Treiber ändern kannst - nicht im Drucker. _________________
http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download |
|
Nach oben |
|
 |
|