German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Brauche Hilfe, Problem mit Installation Spiele

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hal2001ibm



Anmeldedatum: 30.12.2022
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi, 04.01.2023 09:49    Titel: Brauche Hilfe, Problem mit Installation Spiele Antworten mit Zitat

Hallo, ich stehe vor einem Rätsel. Ich nutze die ACA500Plus am A500 mit eingerichteter CF Karte mit Workbench 3.1 und Kickstart 3.1 .

Einige Spiele sind auf der CFKarte direkt installiert, andere über WHDLOAD. Die WHDLOAD Spiele laufen fast alle. Bei den Installationen der Spiele bekomme ich bei vielen Spielen einen Absturz beim Starten. Zum Beispiel bei The Legend of Kyrandia. Von Diskette laufen die Spiele jedoch einwandfrei, mit selber Konfiguration. Das selbe passiert auch unter Winuae. Wenn ich jedoch in Winuae den Kickstart auf 2.05 ändere, laufen die Spiele wieder von der CFKarte. Wieso ist das so?

Hat jemand eine Idee

Mfg Daniel Wagner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 15917

BeitragVerfasst am: Mi, 04.01.2023 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Möglicherweise ist der Maxtransfer-Wert der CF-Karte falsch. Der PC hat kein Problem damit, der Amiga schneidet die Dateien einfach ab, was Datenmüll ergibt.

Du müsstest in der HDToolbox den Maxtransfer Wert der einzelnen Partitionen auf 0x1FE00 ändern und mit Enter bestätigen. Ändere keine anderen Werte, schlimmstenfalls gehen alle Daten verloren.

Edit: Was vor der Änderung bereits installiert war wird davon nicht wieder ganz. Also müsstest du die betreffenden Sachen nochmal neu installieren.
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hal2001ibm



Anmeldedatum: 30.12.2022
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi, 04.01.2023 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Möglicherweise ist der Maxtransfer-Wert der CF-Karte falsch. Der PC hat kein Problem damit, der Amiga schneidet die Dateien einfach ab, was Datenmüll ergibt.

Du müsstest in der HDToolbox den Maxtransfer Wert der einzelnen Partitionen auf 0x1FE00 ändern und mit Enter bestätigen. Ändere keine anderen Werte, schlimmstenfalls gehen alle Daten verloren.

Edit: Was vor der Änderung bereits installiert war wird davon nicht wieder ganz. Also müsstest du die betreffenden Sachen nochmal neu installieren.


Danke, sowas hatte ich vermutet. Da setze ich am besten noch mal alles neu auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 31.10.2004
Beiträge: 856

BeitragVerfasst am: Mi, 04.01.2023 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Was vor der Änderung bereits installiert war wird davon nicht wieder ganz.


Das stimmt zwar, aber

hal2001ibm hat Folgendes geschrieben:
Das selbe passiert auch unter Winuae. Wenn ich jedoch in Winuae den Kickstart auf 2.05 ändere, laufen die Spiele wieder von der CFKarte.


Das ist das dann doch etwas seltsam.

Sind das wirklich die gleichen Spiele, die unter 3.1 abstürzen, die unter 2.0 laufen?

Jedenfalls würde ich erstmal ausprobieren, ob die MaxTransfer-Änderung nicht doch alles heil macht, bevor ich alles platt mache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de