German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Probleme mit PiStorm (über LazarusStorm)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CopterDad78



Anmeldedatum: 20.10.2022
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do, 20.10.2022 17:32    Titel: Probleme mit PiStorm (über LazarusStorm) Antworten mit Zitat

Moin!

Ich habe einen PiStorm über einen Lazarus Adapter angeschlossen und den Pistorm gemäß Github Anleitung komplett eingerichtet (Workbench vorher in WinUAE installiert und hdf Files auf den PiStorm kopiert). Laut der Anzeige vom Raspberry (HDMI) scheint der Emulator auch korrekt zu laufen, jedoch habe ich über den AMIGA Monitorausgang kein Bild (bleibt schwarz).
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6626

BeitragVerfasst am: Do, 20.10.2022 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jumper auf dem Lazarus Board entsprechend der Board Rev gesetzt ? Ändert sich etwas wenn du die PiStorm TK direkt in den 68000er Sockel steckst ?
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CopterDad78



Anmeldedatum: 20.10.2022
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa, 22.10.2022 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich den pistorm direkt auf den Sockel stecke habe ich das gleiche Problem. Ich hatte auf dem Lazarus keinen Jumper gesehen, habe ein Rev 6a Board. Es scheint ja auch ein Signal am Monitor anzukommen, halt nur das schwarze Bild…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6626

BeitragVerfasst am: So, 23.10.2022 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind auch keine Jumper sondern Lötpads Wink

Aber wenn es auch im CPU Sockel nicht geht, fällt der Lazarus Adapter erstmal weg !

Nach welcher GitHub Anleitung bist du vorgegangen ? Welches Kickstart hast du wie genau eingebunden ?
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CopterDad78



Anmeldedatum: 20.10.2022
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo, 24.10.2022 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nach der GitHub Anleitung von "Captain Amygdala" vorgegangen, genau so, wie es auch schon in zahlreichen Youtube Videos gezeigt wurde.
als Kickstart habe ich eine 3.1 ROM in "kick31.rom" umbenannt, in das "pistorm" Verzeichnis kopiert und entsprechend die "default.cfg" und die "amiga.cfg" editiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6626

BeitragVerfasst am: Mo, 24.10.2022 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich überfragt, das lässt ja als verdächtigen nur das PiStorm Board zurück. Beste Chance wäre das von jemandem in einem anderen A500 mit PiStorm gegentesten zu lassen.
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoergP1983



Anmeldedatum: 30.12.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: Mo, 23.01.2023 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast das Timingsignal auf internal gestellt und den Pi erstmal so probelaufen lassen? Also an meinem A2k lief das problemlos auf Anhieb, trotz einer extremen Bastelei mit dem Adapter an einem RPI3B als ich keinen Adapter zur Hand hatte und mir einen aus Lötstiften und Drähten selbst bastelte.
Problem, wenn du den Bus nicht auf internal setzt kann der nix mit der Frequenz die vom Raspi kommt anfangen.
Also du hast doch sicher erstmal den Raspberri Pi probelaufen lassen und das Programm gestartet, was zeigt der denn auf dem HDMI an? also erstmal Monitor am Raspi anschließen und schauen was der sagt, bevor man Ergebnisse am Amiga erwarten kann..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de