German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Neues OSX für Apple PPC (Sorbet Leopard)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> PC-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoergP1983



Anmeldedatum: 30.12.2005
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Mo, 23.01.2023 09:41    Titel: Neues OSX für Apple PPC (Sorbet Leopard) Antworten mit Zitat

Hallo, da ich auch nur zufällig darauf stoß und hier mit meinem Imac G5 online bin der auch dieses neue optimierte PPC-OSX fährt und damit sogar im Stande ist Youtube direkt darzustellen dachte ich ich wollte euch mal davon erzählen, falls der eine oder andere noch einen Powermac G4 7450 mit 1-8GB RAM hat, der nur noch Staubfänger ist und ein neues Leben verdient hat, dann MÜSST ihr das probieren.
Dieser G5 ist gerade wieder seit ner Woche alltagstauglich geworden. Ja, es wurden Sicherheitsupdates von OSX bis zu 10.13 eingespielt und das Sorbet Leopard ist auch schon bei Version 2.0 angekommen.
Es basiert auf Tiger, hat alle Updates und Neuerungen von 10.6 und noch einiges aus neueren Systemen integriert. Dabei wurde der Code allerdings auch aufgeräumt, der ganze X86-Mist ist raus und nach der Installation lässt man ein Script laufen, wonach der Powermac wie Gift rennt. Steht alles in der Welcome to Sorbetleopard readme, die auf dem Desktop abgelegt wurde genau.

Auf jeden Fall wird das System mittels Wiederherstellung mit dem Festplattendienstprogramm von einer OSX-DVD auf die HD aufgespielt.
Also ehrlich, ich finde OSX Sorbet Leopard 2.0 ist ein Muss

Ich weiß nicht ob man es unter diesem Link bekommt, aber hier gibt es Infos. Ich hab's aus der macintoshrepository, aber da kriegen ja nur Spender den vollen Downstream. Hier mal der Link den ich sonst so fand
https://apple.fandom.com/wiki/Sorbet_Leopard

Eigentlich sollten meine alten Imacs ja auch Poweramigas auf Morpho OS werden, aber dazu waren sie ungeignet wegen den Grafikkarten und wegen des G5 Lüfterproblems, aber als Applemac gehen sie notfalls ja auch..
Viel Spaß beim Inslebenrufen eines alten PPC macs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 42162
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 27.01.2023 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das probiere ich gerne mal aus.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> PC-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de