German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Ct: Microsoft stellt Verkauf von Windows 10 ein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Andere Links
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 42176
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Do, 19.01.2023 19:20    Titel: Ct: Microsoft stellt Verkauf von Windows 10 ein Antworten mit Zitat

Link: https://www.heise.de/news/Weichen-aufs-Abstellgleis-Microsoft-stellt-Verkauf-von-Windows-10-ein-7464057.html

...und haben nicht einmal einen perfekten Nachfolger! ***
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Independent



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 7008

BeitragVerfasst am: Fr, 20.01.2023 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag soweit Win11. Um die Gruppierung der Taskleiste wieder herzustellen, welche Software nutzt ihr dafür?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaotix



Anmeldedatum: 10.04.2009
Beiträge: 1565
Wohnort: Da, da, da

BeitragVerfasst am: Fr, 20.01.2023 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schade eigentlich, mittlerweile finde ich Win10 echt super. Der Nachfolger will ja nicht mit meiner CPU.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 42176
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 20.01.2023 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tastleiste kann man ja zumindest in Windows selber wieder links anordnen.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SToRM



Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 690
Wohnort: bei Hannover

BeitragVerfasst am: Fr, 20.01.2023 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eigentlich auch mit Windows 11 zufrieden, bis auf dass der Rechner immer noch nicht immer korrekt runterfährt oder andauernd aus dem Standby sich wieder einschaltet. Sch**** Hybrid-Standby
_________________
A4000, BFG9060, ZZ9000, A4091, OS 3.2.1
A1200, TF1260/50, OS 3.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iron



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3259

BeitragVerfasst am: Fr, 20.01.2023 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Windows 10 ist bisher mein Lieblings Windows zu Release, mag das geradlinige Design und habe auch sonst keine Probleme, Windows 11 will auf meinen Desktpop nicht, Threadripper der ersten Generation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 15161

BeitragVerfasst am: Fr, 20.01.2023 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutzte Openshell und WinAeroTweaker. Smile



https://winaero.com/how-to-restore-classic-start-menu-in-windows-11-and-get-back-live-tiles/?utm_source=software&utm_medium=in-app&utm_campaign=winaerotweaker&utm_content=win11classiclook-inpage#google_vignette

Edit: Zusätzlich noch TranslucentTB.
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 15161

BeitragVerfasst am: Fr, 20.01.2023 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

SToRM hat Folgendes geschrieben:
Ich bin eigentlich auch mit Windows 11 zufrieden, bis auf dass der Rechner immer noch nicht immer korrekt runterfährt oder andauernd aus dem Standby sich wieder einschaltet. Sch**** Hybrid-Standby


Ruf mal über die cmd powercfg -lastwake auf. Da steht drinn welcher Treiber oder welches Programm den Rechner wieder aufgeweckt hat.

Epic Games Launcher ist z.B. so ein Kandidat. Wenn der läuft holt er meinen Rechner jedesmal unbeabsichtigt aus dem Schlaf. ***
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SToRM



Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 690
Wohnort: bei Hannover

BeitragVerfasst am: Fr, 20.01.2023 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das könnte ich mal machen, wäre ich nicht zu faul Very Happy
_________________
A4000, BFG9060, ZZ9000, A4091, OS 3.2.1
A1200, TF1260/50, OS 3.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Independent



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 7008

BeitragVerfasst am: Fr, 20.01.2023 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dennis Smile

Ende des Monats kommt Windows 11 drauf und bleibt auch drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 42176
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 20.01.2023 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle jetzt auch mal meinen Arbeitsrechner um. Es gibt zwar vom Supportzeitraum keinen Vorteil, aber ich bastel gerne.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Independent



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 7008

BeitragVerfasst am: Mi, 25.01.2023 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute Windows 11 nochmal getestet. So ein rotz MS, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich hoffe, ihr werdet so abgestraft von der Weltbevölkerung, wie Vista und Windows 8 zusammen beliebt waren.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 15161

BeitragVerfasst am: Mi, 25.01.2023 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

So schlimm ist es doch gar nicht. ***

Aber von 22H2 würde ich im Moment noch die Finger lassen, hab große Probleme mit dem 5.1 Sound und Geräte an USB-Hubs spinnen seit ich das Update drauf habe.
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 42176
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Do, 26.01.2023 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Umständlich ist Windows 11. Es sind gefühlt zwei Klicks mehr, aber mit der Leiste links und ein paar Anpassungen ist es ok.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Andere Links Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de