German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

S: PCMCIA Netzwerkkarte für A600/1200

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Suche : Amiga Hard-/Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
o.eschi



Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 1456
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: Sa, 03.06.2023 18:43    Titel: S: PCMCIA Netzwerkkarte für A600/1200 Antworten mit Zitat

Ich versuche hier auch mal mein Glück. Vielleicht hat ja noch jemand eine entsprechende Netzwerkkarte rumliegen und will sie abgeben? Habe lange Zeit auf WLAN gesetzt am A600/1200 gesetzt, aber eine Kabellösung scheint mir doch etwas stabiler zu sein.

Vorzugsweise suche ich so Karten wie eine Netgear FA411, also ohne diese Dongle Kabel. Und wenn schon Dongle, dann darf da auch gerne ein BNC Anschluß mit dran sein ... ja, ich hab einige Amigas noch über diese alte Technik hier im Netz Wink
_________________
Amiga User Rheinland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Tomcat



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Sa, 03.06.2023 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Kleinanzeigen.de ist eine Fiberline FL-4680, allerdungs für Schlappe 99Teuro ohne P&P.
Wenn dir die das Wert ist:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiber-line-fl-4680-a6-9/2400056011-228-3165
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
o.eschi



Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 1456
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: Sa, 03.06.2023 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind leider auch auf Ebay teilweise recht teuer geworden. Jedenfalls die verfügbaren Angeboten. Wenn man sich verkaufte Karten anschaut, dann sind die Preise deutlich humaner Wink

So dringend ist es dann nicht Smile
_________________
Amiga User Rheinland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3598
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo, 12.06.2023 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.ebay.de/itm/175595760201?hash=item28e252aa49:g:bQoAAOSw07lj2rGM&amdata=enc%3AAQAIAAAAwNwtS0wm2YVBGnJuFwE0JjpZ3botzc76po7iV8EYQXbodR3sIhON%2F%2BzqAFF862%2BiqAzap9iQhmweVtSekUJW4jQw9khpjJOuD3lNf54QJDXdcprnykZMgHs8tWXzGjM5ltQw0Rq8tj4n%2Bjzz3XbEBL3Ybxw%2FwDwoqWOEbpEN%2BRGYyNI0Ft%2FTAfAQkZNkjDqXQoOx4NXRZjHpizvgDavl0BM4MGXNl3H0irf920hsxj7hlBgqtS4BuYEKGCckLfWg%2FQ%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR8ST1vuVYg

Leider habe ich keine Ersatzkarte rumfliegen. Sonnst hätte ich dir gerne eine gegeben. Den link den ich dir angehängt habe ist exakt die Karte mit Dongle (3com) die ich im Einsatz habe am 1200er und sehr zufrieden bin.

Bzgl. Kabel/WLan hatte ich mir damals von Dennis sagen lassen das unter Umständen nicht nur stabiler über Kabel ist, sondern auch schneller.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
o.eschi



Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 1456
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: Mo, 12.06.2023 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab inzwischen eine Karte mit Dongle bekommen und weiß wieder, warum ich eigentlich keine wollte. Für meinen Geschmack alles etwas instabil ...

Dazu hab ich noch eine D-Link Karte bekommen, die ähnlich der FA411 die Ethernet Buchse direkt an der Karte hat. Das gefällt mir deutlich besser Smile

Im Grunde bin ich daher erstmal auch mit Karten versorgt, würde aber auch noch eine als Backup für die Schublade nehmen, denn der Dongle Lösung vertraue ich nicht so ganz Wink
_________________
Amiga User Rheinland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3598
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di, 13.06.2023 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann ist ja alles gut. Ja es wirkt erstmal etwas fragil, das ganze. Anderseits habe ich es jetzt schon einge Jahre im Einsatz und ist noch nie abgegangen, abgebrochen oder sonstiges...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Suche : Amiga Hard-/Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de