| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dennis

|
Verfasst am: Fr, 15.09.2006 13:49 Titel: Rar am Amiga entpacken |
|
|
Schlagt mich nicht, für sowas nimmt man unrar aus dem Aminet.
Als ich aber ein wenig nachlas viel mir aber bald die Nase aus dem Gesicht - 30 MB Ram will das Ding für optimalen Betrieb haben!
Ich hab aber grade mal 8 davon.
Ich suche also etwas kleines nettes zum Entpacken von Rar-Archiven. Sollte keine Unmengen an Ram beanspruchen und auf nem 020er ordentlich laufen.
Wenn es dann noch Splitarchive unterstützen würde wäre ich rundum glücklich.
Oder gelten die 30 MB Ramverbrauch nur für große Archive? Ich wollte maximal welche entpacken, die nur 2 bis 3 MB haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Fr, 15.09.2006 15:32 Titel: |
|
|
Ich habe mehrere rar-Pakete im Aminet entdeckt, die nicht alle so anspruchsvoll sein dürften.  _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
Miriam Koslowski
|
Verfasst am: Fr, 15.09.2006 21:53 Titel: |
|
|
???
Warum entpackst Du das ganze nicht am PC, zippst es mit der kleinsten Kompressionsrate und nimmst am Amiga unzip? Dürfte schneller gehen, es sei denn, Du hast kein CD/Rom oder CF am Amiga? |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Verfasst am: Fr, 15.09.2006 22:25 Titel: |
|
|
Genau das.
720 KB MS-DOS formatierte Disk + Crossdos.
Also, ohne splitten geht es nicht, wenn ich Archive über 720 KB auf meinen 500er kriegen will.
Eventuell kommt irgendwann noch ein SCSI-CDROM ans A590, aber im Moment ist das Zukunftsmusik.
Ich habe hier am PC ein Programm, mit dem ich Dateien in kleine Brocken aufteilen und hinterher wieder zusammensetzen kann. Die Dateien werden dabei nicht verändert, sondern einfach nur geteilt.
Könnte ich diese Dateien am Amiga via Copybefehl wieder zusammensetzen?
Dann könnte ich mir die Rar-Geschichte direkt ganz sparen.
gruss
Dennis
Edit: Hey, ich hab es gefunden.
http://www.freebyte.com/hjsplit/#amiga
Mein geliebtes hjsplit gibt es auch für die Freundin. Dann nehme ich die Archive am PC mittels hjsplit auseinander und setze sie am Amiga via hjsplit auch wieder zusammen.
Zuletzt bearbeitet von Dennis am Fr, 15.09.2006 22:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
RetroMan Board-Angestellter

|
Verfasst am: Fr, 15.09.2006 22:27 Titel: |
|
|
Dafür gibts am Amiga den Befehl "JOIN"
Ansonsten guck dir mal HJSplit an, das gibts auf PC und Amiga, sowohl zum teilen, als auch zum zusammenfügen  _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Verfasst am: Fr, 15.09.2006 22:27 Titel: |
|
|
Siehe mein Edit.
Damit werde ich es dann auch machen.  |