| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fixi
Anmeldedatum: 07.06.2005 Beiträge: 106 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: Sa, 07.03.2009 19:41 Titel: ADF umwandeln |
|
|
Hallo zusammen wie bekomme ich ADF Files auf den A1200 bzw. auf Disketten vom Amiga? Ich weiß es wurde hier schon öfters besprochen aber ich habe ein konkretes Problem:
Ich habe das ADF File Transfer Kit (PCMCIA CF Karten Adapter). Ich installiere also die Software und stecke die Karte in den A1200.
Aber sie wird nicht angezeigt. Wie muss die CF Karte formatiert sein? NTFS oder so? Habe damit schon ein bischen rumexperimentiert deshalb muss ich wissen wie sie formatiert sein muss. Wie wird sie dann angezeigt? Auf dem Desktop?
Wenn ich dann die Daten von der Karte auf den A1200 (Festplatte) bekommen hab, wie bekomme ich dann die ADF Files auf Diskette.
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. Bei der Suchfunktion habe ich zwar einiges zu ADF gefunden aber irgendwie nie das richtige. |
|
| Nach oben |
|
 |
CrazyIcecap

Anmeldedatum: 10.02.2005 Beiträge: 5798 Wohnort: 19258 Boizenburg
|
Verfasst am: Sa, 07.03.2009 19:48 Titel: |
|
|
Ich denke, die Karte muss FAT(32)-formatiert sein.
Wie das jetzt mit dem Transferkit läuft, weiss ich nicht genau; eventuell kannst Du die Karte ja auch per Cardreader am PC unter WinUAE als Festplatte einrichten, dort dann die ADFs und ein Transferprogramm wie z.B. ADFBlitzer draufkopieren, und das ganze dann am 1200er verwenden. _________________ Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fixi
|
Verfasst am: Sa, 07.03.2009 20:23 Titel: |
|
|
| Danke erstmal. Da ich mit dem ADF Transfer Kit nicht zurecht komme, werde ich die ADF Files auf dem PC auf CD brennen und dann von CD auf die Amiga Festplatte. Wie bekomme ich sie dann von Festplatte auf Diskette? |
|
| Nach oben |
|
 |
Big H

|
Verfasst am: Sa, 07.03.2009 20:43 Titel: |
|
|
da gibt es etliche tools
z.b.
adf2disk
transadf+gui
um nur mal 2 sehr gute zu nennen
zum kit.
wenn du die cf amit fat32 formatiert hast musst du natürlich auch das fat dateisystem am amiga installiert haben fat95
ansonsten wie crazy schon sagte karte am amiga formatieren und unter winuae einbinden und alles draufschaufeln. _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Fixi
|
|
| Nach oben |
|
 |
dexter

Anmeldedatum: 28.10.2004 Beiträge: 10984 Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens
|
Verfasst am: Do, 09.04.2009 12:18 Titel: |
|
|
Der 1200er müsste doch auch PC-Disks verarbeiten können, oder? Ist zwar etwas mühsam, aber als ich den leider mittlerweile kaputt gegangenen 1200er hatte, da habe ich es einfach auf PC-Disks verteilt, dort auf die Platte kopiert und dann mit ADF2Disk auf Amiga-Disketten kopiert.  _________________
[ WinUAE / BC / GOG / itch ]  |
|
| Nach oben |
|
 |
muemmel

|
Verfasst am: Do, 09.04.2009 13:30 Titel: |
|
|
Bei mir klappte die Disk-Methode auch prima - Nachteil war: die "Transfer"-Disk musste auf 720Kb formatiert sein, ich brauchte am PC also nen File-Splitter und am Amiga die Shell zu mergen. _________________ To define means to limit (Oscar Wilde)
Ich habe einen Fremdkörper in der Nase und Hämorrhoiden für Sie! (Dr. Weaver, Emergency Room) |
|
| Nach oben |
|
 |
HoG
|
Verfasst am: Di, 21.04.2009 22:52 Titel: kleiner Tipp von mir..... |
|
|
hallo, ich benutze TransAdf+GUI ebenfalls, funzt sehr gut. Vorher starte ich
jedoch VirtualFloppy (Shareware), das simuliert mir die Amiga-Disketten auf der
Festplatte !! Die Laufwerke heißen dann nicht DF0: , DF1: usw, sondern VF0:
VF1: !! Meist kann ich dann sofort das Spiel auf Festplatte installieren, es
sei denn, der Installer verlangt ausdrücklich "DF0:" statt "Game(sowieso):".
Geht alles superschnell und ich erspare mir die lästige Diskettenschreiberei
inkl. Disk-Errors
LG
HoG |
|
| Nach oben |
|
 |
|