German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

WHDLoad Problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
humppa

BeitragVerfasst am: So, 23.08.2009 13:42    Titel: WHDLoad Problem Antworten mit Zitat

Hallo Amiga-Experten, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich wollte mal wieder anfangen meine alten Adventures zu zocken Monkey Island, Indiana Jones usw.. Benutze dafür schon seit einigen Jahren den WinUAE, im Moment Vers. 1.6., in Verbindung mit WHDLoad. Hatte seit ca. 2 Jahren WHDLoad Version 1.6.5 drauf, hat auch ganz gut geklappt.
Nun hab ich vor 4 Tagen den WHDLoad mal aktualisiert auf Version 1.6.8 und seit dem läuft gar nichts mehr so richtig rund. Erstmal kann ich bei keinem Spiel, egal welches, mehr Speicherstände anlegen (Software Failure 8000 0025 ...irgendwas) und auch einige Spiele starten gar nicht mehr. Hab natürlich versucht wieder die alte WHDLoad Version herzustellen, hatte aber auch nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Der Fehler ist geblieben.
Als Betriebssystem benutze ich das OS3.9. Hab schon das ganze I-Net durchgesucht aber niemand scheint so ein ähnliches Problem zu haben.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bitte nicht so kompliziert antworten, bin nicht unbedingt ne große Leuchte was Amiga-Programmierung so angeht, bin mehr der Spieler.
Danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: So, 23.08.2009 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Benutzt du Picasso96-Software ( http://www.whdload.de/docs/de/bugs.html )? Ein Problem sind auch häufig raubkopierte Keys, was keine Unterstellung sein soll, aber die machen gerne solche Probleme.
humppa

BeitragVerfasst am: So, 23.08.2009 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Picasso Geschichte hat ich schon durchprobiert, hat nichts gebracht. Ich hatte damals für die 1.6.5'er Version mir den Key gekauft, dachte mann könnte den dann auch für die neueren Versionen verwenden.
Mich ärgert ja im Moment auch nur das ich die alte Version nicht richtig wiederherstellen kann (im Prinzip lief sie ja). Ich habe eigentlich wieder alle Dateien von der 1.6.5 Version wiederhergestellt oder ist da noch irgendwo eine von der ich nichts weiß.
Danke für Deine Antwort.
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 24.08.2009 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der Key ist schon für die neueren Versionen, aber kompromittierende Schlüssel werden halt irgendwann geblacklistet. Ich würde mal ein paar Tooltype-Einstellungen ausprobieren. Du kannst den Programmierer ja mal nach einen Tip fragen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.