German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Wie installiere ich Spiel auf die Festplatte A590?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klassiker

BeitragVerfasst am: So, 23.08.2009 17:31    Titel: Wie installiere ich Spiel auf die Festplatte A590? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe vor kurzem die Amiga A 590 Festplatte erworben und möchte nun das Spiel Monkey Island 2 auf Feestplatte instalieren.Ich habe Workbench 1.3 auf die Festplatte installiert.Mein amiga hat ebenfalls 1.3 Wenn ich den Amiga einschalte bootet die Festplatte hoch.Auf dem Bildschirm sind jedoch nur Ram-Disc und Workbench zu sehen. Aber nicht die Festplatte mit dem Namen dh0. In der Anleitung von Monkey Island 2 steht z.B. das man sich ein Verzeichnis anlegen soll. Wie mach ich das? Oder ist meine Festplatte nicht richtig eingestellt.Wenn ich versuche das Spiel automatisch zu instalieren wird nur das Diskettenlaufwerk , die Ram-Disc und die Workbench angezeigt.Bitte um Hilfe, da Anfänger auf diesem Gebiet!

Gruß

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paladin

BeitragVerfasst am: So, 23.08.2009 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal an das Workbench deine Festplatte ist. Öffne mal Workbench und erstelle darin einen Ordner z.b. Spiele. Beim installieren wählst du dann Workbench als Ziel aus bzw dann auch noch den Spiele Ordner.

Du kannst auch prüfen ob Workbench = DH0 ist. Einfach die schell öffnen und DH0: eingeben und dann "dir" dann sollte er die den Inhalt von DH0 bzw Workbench anzeigen.

Gott ist Tot,Supermann ist Tot... Keine Sorge mir geht es noch richtig gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 24.08.2009 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Spiele keinen Installer mitbringen, kann man die komplette Diskette kopieren und ein "Assign" auf das Verzeichnis setzen. Das funktioniert natürlich nur mit AmigaDos-Spielen.
klassiker

BeitragVerfasst am: Mo, 24.08.2009 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe!!!!!! Jetzt weiß ich bescheid! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.