|
German Amiga Community The new home for all Amiga Users out there !
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Striker

|
Verfasst am: Fr, 06.08.2010 18:51 Titel: Cannot open "scsi.device" unit 2 |
|
|
Hallo liebe Amiga Experten,
habe seit Kurzem ein Problem mit dieser Cannot open "scsi.device" unit 2 Meldung.
Ich bin mir nicht sicher ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist. Ich glaube eher ein Hardwareproblem deshalb schreibe ich hier.
Habe vor kurzem OS4 Clasic am Laufen gehabt. Jetzt habe ich die OS4 Festplatte wieder abgesteckt und OS3.9 angesteckt. Seit dem habe ich diese Fehlermeldung.
Konkret kommt die Meldung von Cache CDFS.
Habe immer am IDE-fix Port 1 die Festplatte als Master und das CD-Rom Laufwerk als Slave. Seit neuestem wird mein CD-Rom Laufwerk nicht mehr erkannt, dafür kommt immer diese Meldung.
Im System habe ich aber nichts verändert. Die startup.sequence ist auch die Alte und in C sind alle IDE-fix Treiber drinnen.
Die Verkabelung passt, die Jumper sind korrekt auf Master und Slave der rote Streifen am IDE Kabel ist korrekt bei Pin1.
Meine Vermutung: Gibt es im Early Boot Menü der Blizzard PPC Karte eine SCSI Einstellung die ich verändern muß? (Ist das wo man beim Booten die ESC Taste gedrückt halten muß) oder vielleicht ist doch etwas im normalen Early Bootmenü zu berücksichtigen (die beide Maustasten beim Booten gedrückhalten Geschichte) ?
Kenne mich leider nicht so gut aus aber irgendsowas muß es doch sein??
Danke für eure Hinweise. _________________ Amiga 2000, Amiga 500 mit A590 SCSI HD, A570 CD-Rom, AlfaPower IDE, Amiga 1200 Elbox Mediator PCI, USB, Blizzard 68060 bzw. 68040 PPC 200MHz, C64 mit Final Cartridge III, MMC Replay, 1541 Ultimate II, C-64 Fischertechnik Roboter
http://amigamap.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas

|
Verfasst am: Fr, 06.08.2010 19:41 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Habe immer am IDE-fix Port 1 die Festplatte als Master und das CD-Rom Laufwerk als Slave. |
Dann ist es klar, daß er es nicht findet. Unit 2 ist Master am zweiten Port.
Unit 0 = Port 1 Master
Unit 1 = Port 1 Slave
Unit 2 = Port 2 Master
Unit 3 = Port 2 Slave
Entweder du hattest das CD-Laufwerk füher am zweiten Port oder du hast die CD0-Datei geändert oder eine andere genommen.
Gruß Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Striker

|
Verfasst am: Fr, 06.08.2010 20:37 Titel: *megafreu* :) |
|
|
Ach du schei*.. da hab ich was verdreht.
thomas Vielen, vielen dank!!!
Dank deinem Tipp läuft das OS3.9 System nach meinem OS4 Ausflug wieder normal.
Ganz super Auflistung von dir, danke!
Jetzt kann ich wieder ungestört an meinem lieblings Amiga arbeiten.
Als nächstes probier ich mal so einen IDE auf SD Karten Adapter aus und istallier mal was.
Viele Grüße,
Reini _________________ Amiga 2000, Amiga 500 mit A590 SCSI HD, A570 CD-Rom, AlfaPower IDE, Amiga 1200 Elbox Mediator PCI, USB, Blizzard 68060 bzw. 68040 PPC 200MHz, C64 mit Final Cartridge III, MMC Replay, 1541 Ultimate II, C-64 Fischertechnik Roboter
http://amigamap.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|