German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Was kann der 1085S ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
A500Man

BeitragVerfasst am: Fr, 16.09.2011 02:12    Titel: Was kann der 1085S ? Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe von einem Kollegen ein Angebot bekommen; er würde mir seinen Monitor vom Typ 1085S verkaufen. Bei 15 Tacken kann man ja schlecht nein sagen, aber ich habe schon einen 1084er; welcher der beiden Monitore ist besser? Welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Ich tippe mal auf den 1085er; aber was genau ist besser (also außer dem Stereo Wink )?

Was kann der 1085er mehr als der 1084er?

A500Man
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Independent

BeitragVerfasst am: Fr, 16.09.2011 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.amiga-resistance.info/bboahfaq/index.php

http://gona.atw.hu/Commodore/monitor/Commodore_monitors_by_model_number.html
Dennis

BeitragVerfasst am: Fr, 16.09.2011 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der 1085s ist ein Billigheimer und dem älteren 1084(mit S oder ohne) unterlegen. Er hat keine Anschlüsse mehr für andere Geräte ausser dem Amiga, die Bildröhre ist im Vergleich zum 1084s ne ganze Ecke schlechter, zudem fehlt der Grünfilter. Der Ton ist bei beiden (1084S D1 und 1085S) identisch, da Commodore das Gehäuse vom 1084S weiterverwendet hat, ebenso die darin installierten Lautsprecher.

Kaufen würde ich ihn zu dem Kurs aber trotzdem, kann ja nicht schaden einen Monitor in Reserve zu haben.
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Fr, 16.09.2011 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei die Grenzen da sehr fließend sind. So groß sind die Unterschiede zwischen 1084 und 1085S auch nicht. Klar, S steht für Stereo. Das hat nicht jeder 1084. Wink Beim 1084 erkennst du jeden Punkt deiner Lochmaske und beim 1085 verschwimmt das halt etwas, was auch seine Vorteile hat. Wink

Die Gehäuse von 1084S und 1085S sind unterschiedlich. Zumindest bei mir zuhause. Wink Ich habe im letzten Jahr ein paar von den Teilen entsorgen müssen.

ps: Ich finde sie nicht mehr zeitgemäß. Wer einmal etwas Anderes gesehen hat, fragt sich wie wir unsere Miggys jahrelang so schlecht behandeln konnten.
A500Man

BeitragVerfasst am: Fr, 16.09.2011 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

danke erstmal für die Antworten; ich denke ich kaufe den Monitor. Razz

Nicht weil er so genial ist, aber irgendwie ist das Gefühl einfach cool - so wie "damals" vor dem Amiga zu sitzen und den kleinen Monitor anzustarren. Ton ist relativ leise gedreht. 23:18. Dunkel im Zimmer, nur der Monitor scheint und das Floppy klackert beim Laden. ... Hoffentlich kommt gleich nicht die Ansage "Schlafenszeit!" oder "Hast Du eigentlich heute Deine Hausaufgaben gemacht?" ...

Embarassed

A500Man
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.